Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Fabi

Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Fabi »

Hey Mädels,
ich hoff ich schreib jetz nicht ins falsche Thema, und zwar habe ich seit gestern meine ZXR :prost:
Allerdings ist Sie schon ein paar Monate gestanden und ich weiß nicht wie genau es der Vorbesitzer mit der Pflege genommen hat.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich alles wechseln sollte und wie ich was Pflegen muss um ohne schlechtes Gewissen zu "Reiten" :D

Gruß Fabi

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Harm
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Harm »

Ah....du hast sie also praktisch "neu"
Ueblicherweise macht man wenn "neu" nen kompletten Fluessigkeitswechsel, prueft Bremsanlage, Luftfilter, Ventile.
Dabei sieht man dann schon, ob der Eimer gepflegt oder nur geritten wurde....
Viel mehr muss eigentlich nicht fuer den Anfang...
S.
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Sleipnir
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Sleipnir »

Würd noch die Reifen ansehen und den Luftdruck prüfen. Hab ich nämlich nicht gemacht und mich gewundert warum die Mühle in der Kurve gradeaus will.^^
Ansonsten wie Harm schon gesagt hat.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

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Super Rider
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Super Rider »

ich würd noch neue Kerzen reinschmeißen.
irgendwann gehen se alle kaputt - ob iridium oder nicht.
hier haben n paar Leute schon ne halbe Kerze rausbekommen, wg. Alters, Korrosion, ...
..wenn man schon an den Ventilen dran ist..

Fabi

Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Fabi »

Ok dann erstmals vielen dank Leute.

Könnt ihr mir noch eine bestimmte Marke Pflegemittel empfehlen. Oder ist das eher Geschmacksache. (Kettenspray etc.)

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Terrini
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Terrini »

Fabi hat geschrieben: Könnt ihr mir noch eine bestimmte Marke Pflegemittel empfehlen. Oder ist das eher Geschmacksache.
Eigentlich egal, es sollte eben nur nicht im Intimbereich brennen oder zu Ausschlag führen, weisses Kettenfett auf der Zunge sieht ebenfalls nicht schön aus - ist aber eben Geschmackssache.
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Super Rider
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Super Rider »

net dieses DRYLube - da gabs mal nen sehr vernichtenden Test,
sonst das übliche Ding vom Louis, oder wenn man gaaanz was Feines haben möchte, dieses von S100
ich mach da aber inzw keinen Unterschied.

Fabi

Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Fabi »

Sorry, dass ich das Theman nochmal aufgreife. :oops:

Ich würd gern n Ölwechsel machen allerdings, weiß ich nicht genau welchen Filter ich brauche.
Den Filtereinsatz oder den Kompletten mit Deckel?
Zu meiner Verteidigung hab ich kein WHB :evil:

Also wäre cool wenn ihr mir das sagen könntet :rasta:

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Terrini
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Terrini »

Baujahr 90 = H2 ist es ein Papierfilter, der im Motor, also unter dem runden Deckel liegt, der neben der Ablaßschraube ist.

H1 ist ein Metallfilter, der von Aussen angeschraubt wird.

Filter gibt es bei Louis, Polo und Co., natürlich auch beim Kawa-Händler.
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der den Berg erklomm
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von der den Berg erklomm »

Du hast ne H ?!
Dann musst du prüfen on H1 oder H2 Motor
H1 Motor = aussenligender Ölfilter... ist so ne schwarze Patrone die vorne am Motor hängt
H2 Motor = innenliegendes Filterelemnt... da ist auf der Unterseite des Motors (über dem Sammler vom Krümmer) ne Ablassschraube und ein "sternähnlicher" runder Deckel... da drunter/drüber sitzt der Filter.


Aber bitte frag nihct welches Öl du nehmen musst....da ist die Suche recht ergibig

pah der alte Mann mit den flinken fingern wieder.... junge kann der schnell tippen
Morgen gibts Freibier....

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Terrini
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Terrini »

der den Berg erklomm hat geschrieben:
pah der alte Mann mit den flinken fingern wieder.... junge kann der schnell tippen
Was kann ich dafür, wenn Du so langsam bist :mrgreen: und die flinken Finger passen übrigens bestens zu meiner Zunge :lol:
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Veidi
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Veidi »

Na jetz wirds aber.... :mrgreen:

Ne, du meinst ja bestimmt das benutzen der Zunge beim Eisschlecken oder reden :prost:
Schöne Grüße

Andi

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Fabi

Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Fabi »

der den Berg erklomm hat geschrieben: Aber bitte frag nihct welches Öl du nehmen musst....da ist die Suche recht ergibig

Danke für die Hilfe erstmal,

Ja sollte Eig ne H2 sein, so wurde Sie mir zumindest verkauft :lol:

Keine Angst kein "Öl-thread Alarm" Notwendig, das hab ich schon daheim stehn :mrgreen:
Terrini hat geschrieben:Was kann ich dafür, wenn Du so langsam bist und die flinken Finger passen übrigens bestens zu meiner Zunge
Vll. Sollten wir dich dann ab sofort Lassie nennen :kratz: :lol:

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Terrini
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Terrini »

Fabi hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:Was kann ich dafür, wenn Du so langsam bist und die flinken Finger passen übrigens bestens zu meiner Zunge
Vll. Sollten wir dich dann ab sofort Lassie nennen :kratz: :lol:
und als Steigerung dann Im nächsten Leben ein Ameisenbär :lol:
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der den Berg erklomm
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von der den Berg erklomm »

Manche nennen deine flinke Zunge auch loses Mundwerk.

@ Fabi: geht mal davon aus dass wenn du keinen Oberzug an der Schwinge hast, ist es ne H2.
Morgen gibts Freibier....

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Terrini
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Terrini »

der den Berg erklomm hat geschrieben:Manche nennen deine flinke Zunge auch loses Mundwerk.
Ist das so, tztztz... :kratz:

@Fabi
eine Schwarze Ölfilterpatrone unterhalb der Zylinderbank sollte sich schon identifizieren lassen, sofern es eine H1 ist.

Bei H2 werden neben dem Ölfilter auch noch 2 weitere Dichtungen benötigt, die jedoch beim Filter dabei sind, zumindest ist das im Fall Louis so, wenn sie einen Filter der Marke Champion verkaufen.

Ölmenge H2 beträgt nach Ölfilterwechsel 2,7 Liter, soweit ich mich entsinne - sieht man dem Motorlauf und Abtropfzeit dann aber auch am Schauglas.
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Fabi

Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Fabi »

Terrini hat geschrieben:
der den Berg erklomm hat geschrieben:Manche nennen deine flinke Zunge auch loses Mundwerk.
Ist das so, tztztz... :kratz:

@Fabi
eine Schwarze Ölfilterpatrone unterhalb der Zylinderbank sollte sich schon identifizieren lassen, sofern es eine H1 ist.

Bei H2 werden neben dem Ölfilter auch noch 2 weitere Dichtungen benötigt, die jedoch beim Filter dabei sind, zumindest ist das im Fall Louis so, wenn sie einen Filter der Marke Champion verkaufen.

Ölmenge H2 beträgt nach Ölfilterwechsel 2,7 Liter, soweit ich mich entsinne - sieht man dem Motorlauf und Abtropfzeit dann aber auch am Schauglas.
Danke Jungs,
also Filterpatrone gewechselt alles kein Stress gewesen.
Danke nochmal :rasta:

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Terrini
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Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Terrini »

Also ist es zumindest vom Filter eine H1, oder?
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Fabi

Re: Nach längerer Standzeit, wie, was, wo Pflegen

Beitrag von Fabi »

Terrini hat geschrieben:Also ist es zumindest vom Filter eine H1, oder?
Nee ist ne H2 hatte den Filter unten im Block mit dem Sternförmigen Deckel.

Sorry wenn ich mich da jetzt falschausgedrückt hab. :roll:

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