da ich mich in einem anderem Thema in dem ich mich zum Kauf der ZXR beraten lies schon grob vorgestellt habe, erlaube ich es mir einfach mal den größten Teil des Textes zu kopieren.
Mein Name ist Michael. Ich bin Maschinenbauer von Beruf und komme aus dem meistens doch recht schönen Oberfranken.
Ich fahre nun gut ein halbes Jahr lang offen Motorrad, bis jetzt musste immer die Hondi SC21 meines Dad's herhalten. (1. Besitzer und wie neu trotz 91.000 km)
Ein 1a Motorrad, nur ist sie mir etwas zu "unhandlich" bzw zu "unsportlich" und außerdem will ich keinen Sturz damit riskieren (eigentlich so oder so nicht).
Aber wenn mir beim Sturz nichts schlimmes Passieren sollte, wird mir spätestens kurz danach etwas schlimmes zustoßen. Ich denke ihr wisst was ich meine

Eigentlich zähle ich zwar eher zu den "ruhigeren" Fahrern, was heißen soll das es nicht mein Ziel ist immer alles zu geben sondern lieber zurrückhaltend als lebensmüde.
Jedoch reizen mich schon allein vom Optischen her ältere Sportler sehr, auch die Fahreigenschaften der ZXR sollen laut einem bekanntem klasse sein. Dieser besitzt auch eine L.
Bald wurde mir klar das es eine ZXR werden muss, "Gixxer" fährt bei uns jeder, allgemein neue Motorräder sowieso, "alle das gleiche" ist eben nicht so meins.
Nun gut, jedenfalls hab ich mir nun am Samstag meine erste eigene ZXR L geholt.
Jetzt muss sie nur noch zum Laufen und durch den Tüv gebracht werden, danach wird sich auf die kleineren optischen Macken konzentriert.
Edit 10.09.13:
So die L hat TÜV, keine Mängel, nur eine Kennzeichenbeleuchtung soll ich mir noch besorgen.

Das mit dem gemütlichen Fahren klappt aber auf einmal so manches mal nicht mehr, auf der ZXR kann man sich manchmal doch nicht beherrschen,
fährt sich einfach zu gut.
Hab auch mal ein Paar Bilder von der guten gemacht.
Die Schokoladenseite:

Die "Nichtsoschöneseite" mit der defekten Verkleidung:

Und hier noch ein Bild mit mir drauf kurz vor meiner ersten Fahrt (im Blick ist mein übertriebener Stolz gut zu erkennen


Viele Grüße!