gibt es eigentlich noch ersatzteile?
gibt es eigentlich noch ersatzteile?
hallo,
wollte mal wissen ob es für die zxr noch ersatzteile gibt falls der motor oder getriebe mal einen schaden bekommen sollte? übermaßkolben werden keine mehr gebaut oder? sollte der motorschaden groß sein und sich die reparatur nicht mehr lohnen könnte man gleich nen 9er motor einbauen oder was meint ihr? wollte nur mal fragen falls das mal der fall wäre
wollte mal wissen ob es für die zxr noch ersatzteile gibt falls der motor oder getriebe mal einen schaden bekommen sollte? übermaßkolben werden keine mehr gebaut oder? sollte der motorschaden groß sein und sich die reparatur nicht mehr lohnen könnte man gleich nen 9er motor einbauen oder was meint ihr? wollte nur mal fragen falls das mal der fall wäre
AW: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Würde mich auch mal interessieren, vorallem das getriebe..
Bin auch die ganze zeit auf der suche nach nem 9er motor, aber die preise dafür stehen in keiner relation. Leider.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Bin auch die ganze zeit auf der suche nach nem 9er motor, aber die preise dafür stehen in keiner relation. Leider.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Kommt auf´s modell an.
Einige H-Teile werden nahezu mit Gold aufgewogen
Einige H-Teile werden nahezu mit Gold aufgewogen
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Einen tauglichen 9ner Motor wirst du wohl noch schlechter bekommen als einen 750er. Ansonsten nimmt die Ersatzteilversorgung insgesamt natürlich stetig ab, logisch. Die ZXR Baureihe wird nächstes Jahr 25 Jahre alt, sehr lange wird KHI sich darum wohl nicht mehr kümmern.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Nach meinem Kenntnisstand sind Motor- und Getriebeteile ab J noch neu zu bekommen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
nur bezahlen will se keinerMetalhead77 hat geschrieben:Kommt auf´s modell an.
Einige H-Teile werden nahezu mit Gold aufgewogen
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
In der Regel wollen viele auch neue Ersatzteile nicht bezahlen und bekommen Schnappatmung wenn der Händler den Preis nennt.
Der Umstand das Ersatzt-/ Verschleißteile für alte Motorräder nicht billiger als die für aktuelle Modelle sind, scheint vielen noch verschlossen.
Der Umstand das Ersatzt-/ Verschleißteile für alte Motorräder nicht billiger als die für aktuelle Modelle sind, scheint vielen noch verschlossen.
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Da der Motor mit Laufbuchsen ausgestattet ist, würde ich keine Übermaßkolben einsetzen. Die Kombination von guten Originalkolben in gutem Gebrauchtzustand oder als Neu-Ersatzteil ist in Verbindung mit neu angefertigten Buchsen preiswerter und besser.
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Es gibt durchaus noch viele Teile und die Preise sind bei aktuellen Modellen nicht viel billiger.
Bei Honda sind neue, als Ersatzteil gekaufte Verkleidungsteile teilweise im Lack sichtbar schlechter als werksseitig montierte Teile, so dass bei Reparaturen Gebrauchtteile genutzt werden, um Farbabweichungen zu vermeiden.
Bei Honda sind neue, als Ersatzteil gekaufte Verkleidungsteile teilweise im Lack sichtbar schlechter als werksseitig montierte Teile, so dass bei Reparaturen Gebrauchtteile genutzt werden, um Farbabweichungen zu vermeiden.
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Bis auf H machbaruser1 hat geschrieben:... 9er motor einbauen oder was meint ihr?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Frank hat geschrieben:Da der Motor mit Laufbuchsen ausgestattet ist, würde ich keine Übermaßkolben einsetzen. Die Kombination von guten Originalkolben in gutem Gebrauchtzustand oder als Neu-Ersatzteil ist in Verbindung mit neu angefertigten Buchsen preiswerter und besser.
achso das wusste ich nicht.
ich weiß halt nicht wie der vorbesitzer damit umgegangen ist (weiß man sowieso nie). bis jetzt läuft alles tadellos. das auseinanderbauen wäre jetzt nicht wirklich das problem. aber wenns keine ersatzteile gibt fänd ichs wirklich schade das motorrad auszuschlachten. zumal es ein wirklich geiles teil zum fahren ist. klar sind die heutigen motorräder besser gebaut, dennoch trenne ich mich in so einem fall ungern
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
klar sind die heutigen motorräder besser gebaut
gaaaaanz dünnes Eis
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
ups.... eingebrochenwulfi69 hat geschrieben:klar sind die heutigen motorräder besser gebaut
gaaaaanz dünnes Eis
VG
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
nee, abgebrochen.....Turtle hat geschrieben:ups.... eingebrochenwulfi69 hat geschrieben:gaaaaanz dünnes Eisklar sind die heutigen motorräder besser gebaut
VG
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Wenn ich daran denke, ich habe in meinem Bekanntenkreis so eine Alt Herren Gruppe die seid den 80'ern BMW R90S fahren. Damals in Einzelteilen über die Grenze geschafft. Diese haben ohne große Reparaturen km Stände von über 300.000 km.
Da wird die Eisdecke schon wieder recht dick
Da wird die Eisdecke schon wieder recht dick
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
ne noch dünner... welche neue gurke schafft das denn??
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Pfft, bei der schwachbrüstigen Literleistung und der meistens rentnerhaften Tätschelfahrweise kann man das auch erwarten. Die ersten XJ 600 mit ihren 61 PS sind mal eben vor 100.000 km auch nicht bange. So!
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Einer mit der rentnerhaften Tätschelfahrweise hat übrigens deinen J Tank lackiert
und meine XJ 600 brauchte bei rund 60.000 neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen wegen extremen Ölverbrauch
Soo!
und meine XJ 600 brauchte bei rund 60.000 neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen wegen extremen Ölverbrauch
Soo!
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Hat er gut gemacht, der Rentnerfahrweiser. Dass deine Karre neue Kolbenringe brauchte, wundert mich irgendwie nicht.
Würde ich einem alten R 90 Motor regelmäßig in den Arsch treten, wäre der auch weit vorher zur Revision fällig.So!
Würde ich einem alten R 90 Motor regelmäßig in den Arsch treten, wäre der auch weit vorher zur Revision fällig.So!
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Gut beim R90 Motor gebe ich dir Recht, aber das mit der XJ verstehe ich nun nicht
Aber da vermute ich eher, das es am nicht geeigneten Motorenöl lag. Da diese bereits zu DDR Zeiten im Lande lief. Gab es damals über für 9.900,- DM im INTERSHOP zu kaufen. Ich habe sie dann '90 mit rund 50.000 km gekauft.
Aber da vermute ich eher, das es am nicht geeigneten Motorenöl lag. Da diese bereits zu DDR Zeiten im Lande lief. Gab es damals über für 9.900,- DM im INTERSHOP zu kaufen. Ich habe sie dann '90 mit rund 50.000 km gekauft.
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Sollst ja auch nicht die 2 Takt Plörre VEB Schmiergut reinkippen........so hab jetzt nen Termin!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
das die neuen motorräder besser sind war nicht auf die haltbarkeit bezogen sondern in sachen fahrwerk etc.
das die nicht lange halten hmm.. kommt meiner meinung immer auf die fahrweise drauf an wobei manche motoren schon extrem sind mit 1000ccm und über 180ps
wenn man so eine maschine die ganze zeit untertourig fährt braucht man soviel ps überhaupt nicht
aber wieder zurück zu den ersatzteilen
das die nicht lange halten hmm.. kommt meiner meinung immer auf die fahrweise drauf an wobei manche motoren schon extrem sind mit 1000ccm und über 180ps
wenn man so eine maschine die ganze zeit untertourig fährt braucht man soviel ps überhaupt nicht
aber wieder zurück zu den ersatzteilen
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Keine Sorge wulfi 4-Takt Motorenöl gab es schon, jedoch in 3 unterschiedlichen Qualitäten. Das preisgünstigste hatte starke Ähnlichkeit mit Altöl
Jedoch bezweifel ich ob auch das beste Öl für hochdrehende Motorradmotoren auf lange Sicht geeignet war.
Jedoch bezweifel ich ob auch das beste Öl für hochdrehende Motorradmotoren auf lange Sicht geeignet war.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: gibt es eigentlich noch ersatzteile?
Vorsicht,Wulfi....Vorsicht.wulfi69 hat geschrieben:Sollst ja auch nicht die 2 Takt Plörre VEB Schmiergut reinkippen........so hab jetzt nen Termin!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...