BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Hallo liebe Kawagemeinde., ich möchte mich erst mal vorstellen und hallo sagen.
Ich heiße Patrick, bin 31 Jahre jung, und fröne dem Motorradfahren seid einigen Jahren. Nach dem ich mal im jahre 2009, ein derben Unfall hatte, bin ich nun wieder zurück auf der Straße, und hab mir diesmal für den Wiedereinstieg, nach meinen beiden ersten Bikes, die eine 1993er Gsx-r 1100w und eine neuere 1000 K7 wahren, diesmal eine 1991 Kawa ZXR 750 H2 zu gelegt. Soweit so gut., habe Sie genau genommen nach der Probefahrt für gut befunden und gekauft für kleines.
Sooo nun zum eigentlichen Fall..!
Mopeddaten, sprich Zustand so vom optischen, okay bis gut, da ja nicht neu und schon gut 22 Jahre auf dem Buckel..
54000tkm wobei bei 25000tkm der Motor generalüberholt wurde, sprich Ventiele eingestellt,Vergaser synchronisiert, Öl u. Filter gewechselt, Keilriemen neu, Steuerkettenspanner neu, Zündkerzen neu und frisch TÜV hat sie auch noch bis Mai 2015 bekommen, ohne Mengel.! Heißt ja jetzt nicht viel, weil wieder einige Tkm dazu gekommen sind. Aber nicht´s dest so trotz, macht Sie ein frischen eindruck. Nicht am aus saften oder am rum ölen, kein rasseln im Motor oder schlechtes Ansprechverhalten, außer klar, wenn Sie Kalt war stotterte Sie etwas, was sich aber rasch legte, und sich im warmen Zustand in Vergaser üblicher Gasannahme auszeichnete. Halt trotzdem spritzig und flott auch für eine 750ger die schon ne Oma ist.
Jetz das Problem.....!!!
Ich fuhr den ersten Tag und war recht zufrieden, mal foll mal weniger flott unterwegs, bis auf wo ich über nen kleinen Gummihügel eines angrenzendem Kemnader Seefestes gefahren bin. Ich meine durch die Erschütterung ist Sie dann ins Koma gefallen apruppt, also ich meine Totalausfall...! Motor sofort AUS Lichter AUS selbst Zündung und semptliches an Lichtern. Keine Chance alles tot. Nach dem der ADAC da war, war klar, Abschleppen.! Nun steht Sie in meiner Garage und ich suche verzweifelt den Fehler.
Sicherungen in der Schaltzentrale alle augenscheinlich OK auch durch geprüft, die sind heile, die Schwimmende Glassicherung ist auch ganz.
Baterie auch in ordnung geprüft
Benzin drin und vergaser auch sauber, also sprit hat sie bekommen
Ich hoffe ich hab das gut beschrieben, und einer von euch kann mir vielleicht schnell helfen.??
Mfg. Patrick
Ich heiße Patrick, bin 31 Jahre jung, und fröne dem Motorradfahren seid einigen Jahren. Nach dem ich mal im jahre 2009, ein derben Unfall hatte, bin ich nun wieder zurück auf der Straße, und hab mir diesmal für den Wiedereinstieg, nach meinen beiden ersten Bikes, die eine 1993er Gsx-r 1100w und eine neuere 1000 K7 wahren, diesmal eine 1991 Kawa ZXR 750 H2 zu gelegt. Soweit so gut., habe Sie genau genommen nach der Probefahrt für gut befunden und gekauft für kleines.
Sooo nun zum eigentlichen Fall..!
Mopeddaten, sprich Zustand so vom optischen, okay bis gut, da ja nicht neu und schon gut 22 Jahre auf dem Buckel..
54000tkm wobei bei 25000tkm der Motor generalüberholt wurde, sprich Ventiele eingestellt,Vergaser synchronisiert, Öl u. Filter gewechselt, Keilriemen neu, Steuerkettenspanner neu, Zündkerzen neu und frisch TÜV hat sie auch noch bis Mai 2015 bekommen, ohne Mengel.! Heißt ja jetzt nicht viel, weil wieder einige Tkm dazu gekommen sind. Aber nicht´s dest so trotz, macht Sie ein frischen eindruck. Nicht am aus saften oder am rum ölen, kein rasseln im Motor oder schlechtes Ansprechverhalten, außer klar, wenn Sie Kalt war stotterte Sie etwas, was sich aber rasch legte, und sich im warmen Zustand in Vergaser üblicher Gasannahme auszeichnete. Halt trotzdem spritzig und flott auch für eine 750ger die schon ne Oma ist.
Jetz das Problem.....!!!
Ich fuhr den ersten Tag und war recht zufrieden, mal foll mal weniger flott unterwegs, bis auf wo ich über nen kleinen Gummihügel eines angrenzendem Kemnader Seefestes gefahren bin. Ich meine durch die Erschütterung ist Sie dann ins Koma gefallen apruppt, also ich meine Totalausfall...! Motor sofort AUS Lichter AUS selbst Zündung und semptliches an Lichtern. Keine Chance alles tot. Nach dem der ADAC da war, war klar, Abschleppen.! Nun steht Sie in meiner Garage und ich suche verzweifelt den Fehler.
Sicherungen in der Schaltzentrale alle augenscheinlich OK auch durch geprüft, die sind heile, die Schwimmende Glassicherung ist auch ganz.
Baterie auch in ordnung geprüft
Benzin drin und vergaser auch sauber, also sprit hat sie bekommen
Ich hoffe ich hab das gut beschrieben, und einer von euch kann mir vielleicht schnell helfen.??
Mfg. Patrick
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Was bedeutet "Batterie geprüft ... in Ordnung"? Wie hoch ist die Spannung im Ruhezustand und beim anschließenden Startversuch?
30A Hauptsicherung überprüft?
PS: ein Thread sollte eigentlich reichen
30A Hauptsicherung überprüft?
PS: ein Thread sollte eigentlich reichen
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
yup, hauptsicherung ist zu 99% der übeltäter
so sieht das aus :
unter der lila-abdeckung steckt die sicherung
ist direkt unter der sitzbank in der nähe der batterie zu finden
so sieht das aus :
unter der lila-abdeckung steckt die sicherung
ist direkt unter der sitzbank in der nähe der batterie zu finden
form follows function
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Hi,
schön das ich so schnell Gehör finde.., ja war mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik war.
Ja habe die Baterie geprüft, im eingebauten wie im ausgebauten Zustand. Die hat um 13 vollt und ich kann nicht starten, um zu sehen ob Sie einknickt bei spannung, weil sich auf zündung rein garnichts mehr tut. Ja alle Sicherungen auch geprüft, sprich die kleinen, die wie Hasenzähnchen aussehen.. alle ganz.! Ich seh gerade die im Bilde, die hab ich nicht geprüft, da ich das nicht kannte. Werd direkt nochmel runter gehen und schauen.
schön das ich so schnell Gehör finde.., ja war mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik war.
Ja habe die Baterie geprüft, im eingebauten wie im ausgebauten Zustand. Die hat um 13 vollt und ich kann nicht starten, um zu sehen ob Sie einknickt bei spannung, weil sich auf zündung rein garnichts mehr tut. Ja alle Sicherungen auch geprüft, sprich die kleinen, die wie Hasenzähnchen aussehen.. alle ganz.! Ich seh gerade die im Bilde, die hab ich nicht geprüft, da ich das nicht kannte. Werd direkt nochmel runter gehen und schauen.
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Killschalter? Vllt biste beim Hügel hoppeln dagegen gekommen und der steht noch auf off.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
So bin zurück und etwas sauer......
Der ADAC Penner "entschuldigung" für die Ausdrucksweise, hat anscheinend mal sowas von keine Ahnung. Die 30A war heile., aber ich hab sie gerade raus genommen um zu schauen und sehe, hmmm heile" okay", stecke sie wieder rein und puff, der Tannenbaum leuchtet lichterloh. Klar freu ich mich jetzt das es nur sowas winziges war, aber ich hab gestern 3 std in der Pampa gestanden und das für nüsse.
Krass jetzt geht Sie wieder, juhuuuu jetz muss nur morgen scheiii Wetter sein...)))
Ein gutes hat die Sache., ich hab mein neues altes Moped besser kennen gelernt und was dazu gelernt. und mich hier angemeldet und als technischer Looser geoutet..
Vielen Dank für die Schnelle Hilfe..., super..!
Der ADAC Penner "entschuldigung" für die Ausdrucksweise, hat anscheinend mal sowas von keine Ahnung. Die 30A war heile., aber ich hab sie gerade raus genommen um zu schauen und sehe, hmmm heile" okay", stecke sie wieder rein und puff, der Tannenbaum leuchtet lichterloh. Klar freu ich mich jetzt das es nur sowas winziges war, aber ich hab gestern 3 std in der Pampa gestanden und das für nüsse.
Krass jetzt geht Sie wieder, juhuuuu jetz muss nur morgen scheiii Wetter sein...)))
Ein gutes hat die Sache., ich hab mein neues altes Moped besser kennen gelernt und was dazu gelernt. und mich hier angemeldet und als technischer Looser geoutet..
Vielen Dank für die Schnelle Hilfe..., super..!
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Sleipnir hat geschrieben:Killschalter? Vllt biste beim Hügel hoppeln dagegen gekommen und der steht noch auf off.
Hehe ohne Witz das, haben mir schon so viele gesagt...., hehehe ne aber ganz so luftig bin ich dann doch nicht in der Birne..
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Hat ja nix mit luffig nix zu tun, manchmal kommt man nur nicht auf's naheliegendste. Aber sie läuft ja wieder, alles tofte!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Der Killer unterbricht ja nur den Zündstromkreis, Jungs.
Öhm ja.. Fein das sei wieder brummt.
Looser, nö
Looser ist einer der sich zu fein ist zu fragen.
Achso
Hast du zwar schon gemacht, aber es gibt ne extra Rubrik für die Neuvorstellungen
Öhm ja.. Fein das sei wieder brummt.
Looser, nö
Looser ist einer der sich zu fein ist zu fragen.
Achso
Hast du zwar schon gemacht, aber es gibt ne extra Rubrik für die Neuvorstellungen
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Ja stimmt..., phaaa und ich hab soviel auseinander gebaut und geprüft und immer nix gefunden, den ganzen Sonntag war ich in der Garage und finde das Schweinchen nicht.. Naja dafür hatte ich kein Durst beim schrauben, sind nen paar Flaschen Bier bei drauf gegangen.. Dabei hätte ich heute schön fahren können hahaha angeschmiert., naja hat trotzdem Spaß gemacht.Sleipnir hat geschrieben:
Hat ja nix mit luffig nix zu tun, manchmal kommt man nur nicht auf's naheliegendste. Aber sie läuft ja wieder, alles tofte!
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Joa hast recht.. total klasse das es hier so flott ging, freu mich richtig..Metalhead77 hat geschrieben:Der Killer unterbricht ja nur den Zündstromkreis, Jungs.
Öhm ja.. Fein das sei wieder brummt.
Looser, nö
Looser ist einer der sich zu fein ist zu fragen.
Achso
Hast du zwar schon gemacht, aber es gibt ne extra Rubrik für die Neuvorstellungen
Werd mich eben mal in der Rubrik noch der Richtigkeit halber vorstellen..
Vielen Dank..!
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Dafür gibt es ja "die grüne Horde von Verrückten"
War jetzt kein Anpfiff, nur der lockere Hinweis.
War jetzt kein Anpfiff, nur der lockere Hinweis.
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Metalhead77 hat geschrieben:Dafür gibt es ja "die grüne Horde von Verrückten"
War jetzt kein Anpfiff, nur der lockere Hinweis.
Hehe nee hab ich auch nicht negativ aufgefasst....
Ps. was kann ich tun das mir der Fehler so schnell nicht wieder passiert.? Denn heile war ja anscheinend alles.! War da nur schmutz drinnen oder war die Locker.? wobei ich habe die Sicherung schon etwas fester raus ziehen müssen.? Komisch.!
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Eigentlich nur alles prüfen und ordentlich säubern.
Vergammelte Kontakte sind nichts neues, vor allem wenn die Bikes in feuchter Umgebung stehen.
Es gibt ein Zeugs namen DeoxIT D100, das reinigt die Kontakte zusätzlich, also kein normales Kontaktspray.
Viele Werkstätten benutzen das um ständige Airbagfehler (die Systeme arbeiten mit sehr kleine Strömen) zu beheben.
Vergammelte Kontakte sind nichts neues, vor allem wenn die Bikes in feuchter Umgebung stehen.
Es gibt ein Zeugs namen DeoxIT D100, das reinigt die Kontakte zusätzlich, also kein normales Kontaktspray.
Viele Werkstätten benutzen das um ständige Airbagfehler (die Systeme arbeiten mit sehr kleine Strömen) zu beheben.
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Metalhead77 hat geschrieben:Eigentlich nur alles prüfen und ordentlich säubern.
Vergammelte Kontakte sind nichts neues, vor allem wenn die Bikes in feuchter Umgebung stehen.
Es gibt ein Zeugs namen DeoxIT D100, das reinigt die Kontakte zusätzlich, also kein normales Kontaktspray.
Viele Werkstätten benutzen das um ständige Airbagfehler (die Systeme arbeiten mit sehr kleine Strömen) zu beheben.
Werd ich mir direkt mal bestellen..., danke..
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Hilfreich ist auch, alle Steckverbinder zur Reinigung der Kontakte mehrfach auseinanderzuziehen und zusammenzustecken. Diese sollten danach vor dem endgültigen Zusammenstecken mit säurefreiem Fett gefüllt werden. Das verhindert zuverlässig Feuchtigkeitseintritt und Oxydbildung.
Re: BITTE UM HILFE Kawa ZXR 750 H2 TOTALAUSFALL..!!!
Frank hat geschrieben:Hilfreich ist auch, alle Steckverbinder zur Reinigung der Kontakte mehrfach auseinanderzuziehen und zusammenzustecken. Diese sollten danach vor dem endgültigen Zusammenstecken mit säurefreiem Fett gefüllt werden. Das verhindert zuverlässig Feuchtigkeitseintritt und Oxydbildung.
Aha gut das werd ich mal so dann mach bevor ich Sie zum WE wieder fertig mache.