L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrosselt]
L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrosselt]
Moin,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habe einen L Austauschmotor drin und der Bock will aufs Verderben nicht gescheit laufen.
Sprich die Kiste läuft bis zu den 80kmh wie ein Sack Nüsse. Beschleunigt sehr bescheiden, fängt bei 80( und das ist noch optimistisch) dann an zu ruckeln und zu stottern. Zum Fahrverhalten können Chris und Malte wahrscheinlich mehr sagen(also meldet euch ), die haben den Bock auch schon gefahren
Was ich bereits gemacht habe:
-Spritfilter getauscht
-Siebe im Tank kontrolliert
-Benzinpumpe getauscht( die alte hat nicht all zu viel gefördert)
- Vergaser gereinigt und nach WHB eingestellt
-Spritschläuche auf Knicke überprüft
Was könnte ich sonst noch machen?
Gruß Lars
so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habe einen L Austauschmotor drin und der Bock will aufs Verderben nicht gescheit laufen.
Sprich die Kiste läuft bis zu den 80kmh wie ein Sack Nüsse. Beschleunigt sehr bescheiden, fängt bei 80( und das ist noch optimistisch) dann an zu ruckeln und zu stottern. Zum Fahrverhalten können Chris und Malte wahrscheinlich mehr sagen(also meldet euch ), die haben den Bock auch schon gefahren
Was ich bereits gemacht habe:
-Spritfilter getauscht
-Siebe im Tank kontrolliert
-Benzinpumpe getauscht( die alte hat nicht all zu viel gefördert)
- Vergaser gereinigt und nach WHB eingestellt
-Spritschläuche auf Knicke überprüft
Was könnte ich sonst noch machen?
Gruß Lars
#bpinlove
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Ist das SLS noch da? Leg das mal Tod. Sind alle Zylinder da? (Mal am Krümmer fühlen).
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
SLS ist weg, Röhrchen im Kopf sind da, Deckel aber verschlossen.
Am Krümmer werde ich nicht fühlen hab das einmal gemacht weil ich dachte der linke Zylinder läuft nicht..ja draufgeschissen.. ... das mal beiseite.. ich hab die Krümmer mit ner kleinen Spritze mal angespritzt, sind alle da.
Am Krümmer werde ich nicht fühlen hab das einmal gemacht weil ich dachte der linke Zylinder läuft nicht..ja draufgeschissen.. ... das mal beiseite.. ich hab die Krümmer mit ner kleinen Spritze mal angespritzt, sind alle da.
#bpinlove
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Was ist mit den Kerzen und den Zündkabeln?
No Brain No Headache!
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
kezenstecker vertauscht?
cdi im Arsch..
das kann einiges sein..
cdi im Arsch..
das kann einiges sein..
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Kerzenstecker sind nicht vertauscht ( 1+4, 2+3), Kabel hab ich letztes Jahr neu gemacht.
Kerzen werde ich morgen mal ausprobieren, habe hier irgendwo noch n Satz liegen. CDI müsste ich mal schauen wer mir eine zum testen geben kann.
Kerzen werde ich morgen mal ausprobieren, habe hier irgendwo noch n Satz liegen. CDI müsste ich mal schauen wer mir eine zum testen geben kann.
#bpinlove
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Du sagt est doch mal das das selbe prob mit dem j Motor auch war aber ohne Drossel rannte der wie sau, Bau den mist doch aus und teste es, dann kannste aber alles andere erstmal ausschliessen, nicht das es da Probleme mit der dichtmasse gibt oder so womit du die reduzierscheiben abgedichtet hast, außerdem fällt mir noch ein das eine nicht mittig unten sass, nicht das dies das problem ist
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Was hast mit dem Vakuumschaltventil für den Schwimmerkammerdruckausgleich gemacht?
SLS-Deckel wie zugemacht? Wirklich die Deckel und Reedventile dringelassen oder nur ne Platte drauf?
Was fürn J-Motor(voriger Post)? War da vorher ein nicht-L-Motor drin mit eventuell dazu passenden Teilen?
SLS-Deckel wie zugemacht? Wirklich die Deckel und Reedventile dringelassen oder nur ne Platte drauf?
Was fürn J-Motor(voriger Post)? War da vorher ein nicht-L-Motor drin mit eventuell dazu passenden Teilen?
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Zähl doch mal bitte auf,welche Komponenten du verbaut hast (Motor,CDI,Gaser,ect).
Wenn du nen L Motor mit ner J CDI drin hast wird das wahrscheinlich schon dein Problem sein.
Welche CDI du drin hast kannst du dieser Liste entnehmen. http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=11839" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich mich jetzt nicht täusche,werden die Drosseln doch nicht mit Dichtmasse eingesetzt,oder?
Wenn du nen L Motor mit ner J CDI drin hast wird das wahrscheinlich schon dein Problem sein.
Welche CDI du drin hast kannst du dieser Liste entnehmen. http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=11839" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich mich jetzt nicht täusche,werden die Drosseln doch nicht mit Dichtmasse eingesetzt,oder?
No Brain No Headache!
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Eingesetzt wird zumindest die Alphatechnik-Drossel garnicht bei der L, da wird ne Blende zwischen Ansaugstutzen und Motor montiert. Die zur Motorseite hin auf jeden Fall mit Dichtmasse zugemacht werden sollte.
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
OK dann hab ich mich geirrt!
Wieder was gelernt!
Wieder was gelernt!
No Brain No Headache!
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
das sls ist zu..
der motor is von Crow und im ventildeckel sind die anschlüsse komplett dicht.. die rohre sind verbaut..
ich denke es liegt an der drossel oder an diesem schlauchgewirr das die L wegen der Ramairkacke hat..
der motor is von Crow und im ventildeckel sind die anschlüsse komplett dicht.. die rohre sind verbaut..
ich denke es liegt an der drossel oder an diesem schlauchgewirr das die L wegen der Ramairkacke hat..
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Ich würde auch aufs Schlauchgewirr tippen. Der Superrider hatte doch die Tage auch so einen Fall mit ner 9er und ich meine mich zu erinnern das wir das mit der L schonmal hatten.
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Zur Auflösung, es war ne reinrassige L. Ich hab mir von einem User hier aus diesem Forum einen L Motor geholt, welcher sich aber als Jott heraus gestellt hatte..den Deal haben wir wieder rückgängig gemacht( besten Dank nochmal ). Also die ganze Technik um den Motor herum ist L krams inkl dem SchlauchkrampfDennis hat geschrieben:Was hast mit dem Vakuumschaltventil für den Schwimmerkammerdruckausgleich gemacht?
SLS-Deckel wie zugemacht? Wirklich die Deckel und Reedventile dringelassen oder nur ne Platte drauf?
Was fürn J-Motor(voriger Post)? War da vorher ein nicht-L-Motor drin mit eventuell dazu passenden Teilen?
Zum Vakuumventil( denke das dort irgendwo der Fehler liegt)
#bpinlove
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Ich sehe was, was du nicht siehst. Bzw. seh ich dass es nicht da ist. Ich seh es also quasi nicht, aber dafür metaphorisch das Problem.
Der Unterdruckanschluss vom kleinen Nippel am VSV zum Ansaugkanal fehlt.
Dass du das andere Schlauchende nach Airboxmontage in die Selbige reinsteckst trau ich dir aber dennoch großzügigerweise zu.
Der Unterdruckanschluss vom kleinen Nippel am VSV zum Ansaugkanal fehlt.
Dass du das andere Schlauchende nach Airboxmontage in die Selbige reinsteckst trau ich dir aber dennoch großzügigerweise zu.
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Also vom VSV Nippel aus ne Leitung zu einem der Nippel zum Synchronisieren legen?
Das der in die Airbox kommt halte ich fürn Gerücht, kam der nicht in den Auspuff? Spaß
Das der in die Airbox kommt halte ich fürn Gerücht, kam der nicht in den Auspuff? Spaß
#bpinlove
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1271
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Genau so wie Dennis sagt!
Der Unterdruckschlauch zum VSV (Vakuumschaltventil) fehlt. Dieses an einen Unterdruckanschluss unterhalb der Ansaugstutzen anschließen.
Dabei auch gleich kontrollieren, ob die beiden anderen Unterdruckanschlüsse unter den Ansaugstutzen (an die vorher das SLS angeschlossen war) vernünftig dicht gemacht wurden.
Den äußerden dicken Schlauch, der vom VSV nach hinten geht (der auf dem Bild jetzt noch unter die Vergaser hängt), seitwärts in die dafür vorgesehene Bohrung an der Airbox einstecken.
Dann sollte die Mühle wieder vernünftig laufen (soweit das mit 34 PS überhaupt geht).
Gruß,
Hans
Der Unterdruckschlauch zum VSV (Vakuumschaltventil) fehlt. Dieses an einen Unterdruckanschluss unterhalb der Ansaugstutzen anschließen.
Dabei auch gleich kontrollieren, ob die beiden anderen Unterdruckanschlüsse unter den Ansaugstutzen (an die vorher das SLS angeschlossen war) vernünftig dicht gemacht wurden.
Den äußerden dicken Schlauch, der vom VSV nach hinten geht (der auf dem Bild jetzt noch unter die Vergaser hängt), seitwärts in die dafür vorgesehene Bohrung an der Airbox einstecken.
Dann sollte die Mühle wieder vernünftig laufen (soweit das mit 34 PS überhaupt geht).
Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Schlauch ist dran..
Motor brummt, kiste rennt wieder ( was man so rennen nennen kann mit 34ps) .
Vielen Dank an euch alle.
Motor brummt, kiste rennt wieder ( was man so rennen nennen kann mit 34ps) .
Vielen Dank an euch alle.
#bpinlove
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
gut der Motor war vorher in nem Fighter.. da war das Ramairgedönde abgeklemmt..
schön das er läuft
schön das er läuft
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Sooo längere Probefahrt hinter mir.. brummt, läuft wie er soll..nur wenn die Kiste warm wird steigen zwei Zylinder aus
#bpinlove
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Zuendkerzen wuerde ich da als erstes wechseln.
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Spule keinen richtigen Kontakt?
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Hab heute einfach mal die Kerzen und die Zündspulen inkl Kabel und Stecker getauscht( ja ich weiss, so kann ich nicht feststellen was es war,aber ich hatte keine lust mehr )
Jetzt läuft der Bock auf allen Pötten egal ob heiß oder kalt..fahrt war genial wat freu ich mich, wenns im Februar heißt,, einmal offene Leistung eintragen bitte,,
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
Jetzt läuft der Bock auf allen Pötten egal ob heiß oder kalt..fahrt war genial wat freu ich mich, wenns im Februar heißt,, einmal offene Leistung eintragen bitte,,
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
#bpinlove
Re: L läuft nach Austauschmotor nur noch ~80 [34ps gedrossel
Na guck viel Spass weiterhin!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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