Zubehörthermometer für Wassertemperatur?
Zubehörthermometer für Wassertemperatur?
Hi,
gibt es eigentlich solche digitalthermometer zu kaufen welche auch die richtige wassertemperatur anzeigen? oder ist die originaltemperaturanzeige auf den temperatursensor abgestimmt? habe leider keine temperaturanzeige mehr und hätte gerne eine
gibt es eigentlich solche digitalthermometer zu kaufen welche auch die richtige wassertemperatur anzeigen? oder ist die originaltemperaturanzeige auf den temperatursensor abgestimmt? habe leider keine temperaturanzeige mehr und hätte gerne eine
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Zubehörthermometer für Wassertemperatur?
Sowas bekommt man in jedem aufgeräumten Zubehörshop, soweit ich weiß. Ob das Ding dann aber hübsch anner Karre ist... dann stell doch gleich ganz auf digi um. Ich persönlich finde das an der ZXR ja nicht so schick. Genau sind die Dinger allemal.user1 hat geschrieben:gibt es eigentlich solche digitalthermometer zu kaufen welche auch die richtige wassertemperatur anzeigen?
hab ich nicht verstanden.... irgendwie...user1 hat geschrieben:oder ist die originaltemperaturanzeige auf den temperatursensor abgestimmt?
Wenn Du damit meinst, ob Du für den Digi einen entsprechend passenden Fühler brauchst, dann kommt das auf das Digiteil an das Du dann kaufst, und wie gemessen wird.
Wo isse denn hin???user1 hat geschrieben:habe leider keine temperaturanzeige mehr und hätte gerne eine
Besorg Dir lieber einfach eine neue originale Anzeige.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Ich habe 2 von diesen http://www.ebay.de/itm/Thermometer-digi ... 4039504%26" onclick="window.open(this.href);return false; an meiner Rennsau.
Zeigt mir einmal Wasser und einmal die Öltemp an.
Zeigt mir einmal Wasser und einmal die Öltemp an.
keinen Bock mehr auf Signaturen
@Turtle
Die Original Anzeige ist so ungenau und sehr schlecht abzulesen da kannst gleich ohne fahren.
Gruß Markus
Die Original Anzeige ist so ungenau und sehr schlecht abzulesen da kannst gleich ohne fahren.
Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
Hm...ich hab damit nie ein Problem gehabt.ZXR Fürth hat geschrieben:@Turtle
Gruß Markus
genau das meinte ich, habe nämlich keine lust ein neues loch zu bohren wegen dem fühler. wollte den originalen benutzen, zumal dort auch der ventilator dran hängt.Turtle hat geschrieben: hab ich nicht verstanden.... irgendwie...
Wenn Du damit meinst, ob Du für den Digi einen entsprechend passenden Fühler brauchst, dann kommt das auf das Digiteil an das Du dann kaufst, und wie gemessen wird.
meine ist komplett umgebaut. nur die anzeige für temperatur fehltTurtle hat geschrieben: Wo isse denn hin???
Besorg Dir lieber einfach eine neue originale Anzeige.
z.b. diese hier http://www.ebay.de/itm/Thermometer-KOSO ... 2c7090f182" onclick="window.open(this.href);return false;
brauche ich hierfür einen extra sensor oder geht der originale? soweit ich weiß ist die anzeige immer auf den fühler abgestimmt?
Ist das bei der H so? Ab J wird der Lüfter durch den Thermoschalter links im Kühler gezündet.user1 hat geschrieben:wollte den originalen benutzen, zumal dort auch der ventilator dran hängt.
KOSO benutzt eigene Fühler die aber in die originalen Gewinde passen.user1 hat geschrieben: z.b. diese hier http://www.ebay.de/itm/Thermometer-KOSO ... 2c7090f182" onclick="window.open(this.href);return false;
brauche ich hierfür einen extra sensor oder geht der originale? soweit ich weiß ist die anzeige immer auf den fühler abgestimmt?
Mitas
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
oder man nimmt nen Durchlaufsensor... der wird dann in ein Kühlmittelschlauch eingesetzt.Kratzi hat geschrieben:Ist das bei der H so? Ab J wird der Lüfter durch den Thermoschalter links im Kühler gezündet.user1 hat geschrieben:wollte den originalen benutzen, zumal dort auch der ventilator dran hängt.
KOSO benutzt eigene Fühler die aber in die originalen Gewinde passen.user1 hat geschrieben: z.b. diese hier http://www.ebay.de/itm/Thermometer-KOSO ... 2c7090f182" onclick="window.open(this.href);return false;
Morgen gibts Freibier....
ach das ist ein thermoschalter das dicke dingens da links? dachte das sei der sensor.Kratzi hat geschrieben:Ist das bei der H so? Ab J wird der Lüfter durch den Thermoschalter links im Kühler gezündet.
das gibts auch? das wäre ja optimal.der den Berg erklomm hat geschrieben:der man nimmt nen Durchlaufsensor... der wird dann in ein Kühlmittelschlauch eingesetzt.
aber wo sitzt der themperaturfühler dann?
- Scott Russel
- ZXR-Begatter
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
AW: Zubehörthermometer für Wassertemperatur?
Am Thermostatgehäuse;-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kannst auch sowas nehmen.
http://www.sensorshop24.de/Temperaturan ... ehler.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sensorshop24.de/Temperaturan ... ehler.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: AW: Zubehörthermometer für Wassertemperatur?
hab ihn gefundenScott Russel hat geschrieben:Am Thermostatgehäuse;-)
weiß jemand ob das ein 1/8 zoll gewinde ist? komme nicht heran zum messen.