Also
bin ne kleine strecke autobahn gefahren volle pulle. beim tanken sprang sie schlecht an, da batt fast lehr.
naja
bin dann noch grad so heimgekommen ohne licht. ich hab dann batt aufgeladen(flüssigkeit hat ne menge(1,5cm unter min) gefehlt obwohl vor einem monat aufgefüllt) und wieder eingebaut.
dann überprüft ob batterie geladen wird. spannung stieg bei 2tsd touren auf ca 14 volt. also ok.
dann stand sie ein wochenende bei dem wetter;-( und nun lädt nix mehr.
auf der linken seite unter sitzbank ist doch ein gleichrichter. der is meiner meinung defekt. müsste ja alle 4 dioden durchmessen könne. doch da kann ich nur eine messen. alle andren hochohmig (unendlich)
was meint ihr. hatte leider noch kei zeit um lima auszubaun.
ist in der lima ein gleichrichter ausser die ladeelektronik? und wozu ist der unter der sitzbank?
ich denk ja das die ladeelekronik die batt erst überladen hat deshalb hat sie gekocht und fehlte auch so viel flüssigkeit und dann hat sie den gleichrichter zerschossen.
hat einer noch teile rumliegen. please help me. kaufe gerne ab.
was meint ihr.
mfg Andy
h2 batt.hat gekocht,hat geladn. jetz nicht mehr. elektrteile
ohne licht nur ein bisschen länger. bis batterie leer war. ich schätze batt wurde überladen bis säure weggekocht war. dann is innenwiederstand von batt so hoch das die ladeelektronik nicht mehr hinter her kommt und deshalb bis sie lehr war.
hat auch volle pulle saft gezogen beim aufladen.
gleichrichter müsste man ja die 4 dioden durchmessen können. kann aber nur eine messen. kommt auch nur noch 2 volt an.
und ein wochenende vorher hat sie auch noch geladen und jetz nix mehr laden.
klaro werd ich lima ausbaun. aber die hat mit sicherheit den regler kaputt und dadurch vermute ich is nun der gleichrichter auch zerschossen.
wenn riemen kaputt wäre warum war dann batterie ausgekocht und wurde trotzdem geladen.
sag ma deine meinung.
thanks
hat auch volle pulle saft gezogen beim aufladen.
gleichrichter müsste man ja die 4 dioden durchmessen können. kann aber nur eine messen. kommt auch nur noch 2 volt an.
und ein wochenende vorher hat sie auch noch geladen und jetz nix mehr laden.
klaro werd ich lima ausbaun. aber die hat mit sicherheit den regler kaputt und dadurch vermute ich is nun der gleichrichter auch zerschossen.
wenn riemen kaputt wäre warum war dann batterie ausgekocht und wurde trotzdem geladen.
sag ma deine meinung.
thanks
also
lima hab ich heut rausgebaut.
tatsächlich. war riemen defekt. nur komisch is das nachdem die batt leer war die batt ja geladen wurde. sprich die spannung stieg auf 14,5 v hoch bei 4000 touren.
hab regler gemessen und der is defekt,
is halt irgendwie beides zur gleichen zeit kaputt gegangen,
komisch oder
nur noch was. ich hab links unter der sitzbank nähe batterie so ein kleines rosa kabel einfach rumflattern. weis aber nicht wo es hingehört.
wer weis was.ist so nen komisches teil vorne dran aber kein flachstecker. ist eher rund.
hat wer ne ahnung??
tatsächlich. war riemen defekt. nur komisch is das nachdem die batt leer war die batt ja geladen wurde. sprich die spannung stieg auf 14,5 v hoch bei 4000 touren.
hab regler gemessen und der is defekt,
is halt irgendwie beides zur gleichen zeit kaputt gegangen,
komisch oder
nur noch was. ich hab links unter der sitzbank nähe batterie so ein kleines rosa kabel einfach rumflattern. weis aber nicht wo es hingehört.
wer weis was.ist so nen komisches teil vorne dran aber kein flachstecker. ist eher rund.
hat wer ne ahnung??