Ominöser Schlauch
Ominöser Schlauch
Kurze knackige Frage,
bei meiner ZXR ( 750, BJ 92 - J) geht auf der linken Seite ein Schlauch ins Freie. Kurz vor dem Ende des Schlauches ist ein Filter verbaut und am Ende ein Stopfen. Wozu ist dieser Schlauch gut? Bzw. wo wird er angeschlossen? - Ich werde noch ein Bild machen und es schnellstmöglich hochladen!
Danke für Antworten.
Porada
bei meiner ZXR ( 750, BJ 92 - J) geht auf der linken Seite ein Schlauch ins Freie. Kurz vor dem Ende des Schlauches ist ein Filter verbaut und am Ende ein Stopfen. Wozu ist dieser Schlauch gut? Bzw. wo wird er angeschlossen? - Ich werde noch ein Bild machen und es schnellstmöglich hochladen!
Danke für Antworten.
Porada
Re: Ominöser Schlauch
Das ist der "Abfluss" für die Airbox (da kommt der von unten auch dran). Da unten sammelt sich dann (Spritz-)Wasser aus der Airbox
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Stimmt!
Wenn der Behälter gefüllt ist, soll er regelmäßig wieder entleert werden.
Der Anschluss für den Schlauch ist bei der J-Airbox auf der linken Seite unten.
Gruß,
Hans
Wenn der Behälter gefüllt ist, soll er regelmäßig wieder entleert werden.
Der Anschluss für den Schlauch ist bei der J-Airbox auf der linken Seite unten.
Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Vielen Dank! ... Leider ist die Aufnahme am Luftfilterkasten abgebrochen. Muss mir da was überlegen!
Cu. Porada
Cu. Porada
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Der Stutzen inkl. Schlauch ist nicht unbedingt notwendig, die J läuft auch ohne. Loch, dort wo der Stutzen war, verschließen und gut ist. Karosserieknetmasse geht dafür, alternativ kann man auch einfach ne Schraube reindrehen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Und läuft die J ?
Hat sich etwas geändert von der Laufkultur oder Durchzug?
Gruß Markus
Hat sich etwas geändert von der Laufkultur oder Durchzug?
Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
Anstelle des Stutzens lässt sich ein Loch bohren, ein Gewinde schneiden und ein Schlauchanschluss einschrauben:
http://www.ebay.de/itm/8mm-Schlauchansc ... 3a6c64d194" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Anschluss für 6mm Schlauch wäre noch besser.
http://www.ebay.de/itm/8mm-Schlauchansc ... 3a6c64d194" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Anschluss für 6mm Schlauch wäre noch besser.
Weiß jemand was passiert wenn der Schlauch ab ist, zwecks Leistung und Laufruhe?
Gruß Markus
Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
Da das Ding noch vor dem Luftfilter hängt: vermutlich nichts
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Falsch !
Wenn denn was rauskommt, läuft der ganze Siff über den Block und wenn du Pech hast auf den Hinterreifen.
Da das ne Mischung aus Kondenswasser und Öldampf ist kannst du dir vorstellen das man sich da ganz toll bei ins
Gehölz ballern kann.
Ablaufschläuche haben immer einen Sinn
Wenn denn was rauskommt, läuft der ganze Siff über den Block und wenn du Pech hast auf den Hinterreifen.
Da das ne Mischung aus Kondenswasser und Öldampf ist kannst du dir vorstellen das man sich da ganz toll bei ins
Gehölz ballern kann.
Ablaufschläuche haben immer einen Sinn
Der Schlauch ist ja verschlossen, kann darüber Druck verloren gehen oder sogar Falschluft gezogen werden?
Gruß Markus
Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Nein - bei einer J sowieso nicht.ZXR Fürth hat geschrieben:kann darüber Druck verloren gehen oder sogar Falschluft gezogen werden?
keinen Bock mehr auf Signaturen