Kupplungsfrage

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
MrMagges

Kupplungsfrage

Beitrag von MrMagges »

Hallo Gemeinde,

ich hab bei meiner L das Problem, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt sobald die Maschine richtig warm ist. Habe auch das Gefühl, dass die Kupplung (am Kupplungsgriff) etwas schwammig wirkt. Öl hab ich Castrol 4T 10W40 drin.
Hat jemand ne Idee was das sein kann?? Wie gesagt, das ist nur wenn die Maschine richtig warm ist.

Grüße Magges

Saschabruno

Re: Kupplungsfrage

Beitrag von Saschabruno »

Verschleiß der Reibebelagscheiben. Bestell auch gleich neue Kupplungsfedern!

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von wulfi69 »

Mal langsam. Was ist das für ein ÖL? Mineralisch, Teil oder Vollsynthese. Davon steht da nix!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin

Beitrag von Terrini »

Wulfi, er schrieb von "nicht richtig trennen", nicht von Rutschen.

Außerdem, und da habe ich eine andere Meinung als andere hier, kann man ohne Weiteres Vollsynt ohne Reibminderer fahren, vorausgesetzt die Kupplung ist i. O., so wie sie eben sein soll.

Eine Kupplung rutscht bei lahmen Federn oder verschlissenen Reib- oder Stahlscheiben. Mineral oder Teilsynt, wohlmöglich gepaart mit stärkeren Federn, behebt doch den Verschleiß nicht!
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

wulfi69
ZXR-Guru

Beitrag von wulfi69 »

Charles du hast so recht. Ich habs nicht richtig gelesen! Hatte da noch son blödes Bild im Kopf...........

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

MrMagges

Beitrag von MrMagges »

Richtig, sie trennt nicht richtig... Aber es ist teilsyntetisches Öl.

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

http://zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=57711" onclick="window.open(this.href);return false;

Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

Gibt es besagte Nieten nur bei der H? bei mir waren zwei von dreihen hinüber. Der vorsorglich gekaufte Satz EBC Beläge und Federn war nicht von Nöten.
Nieten entsprechend Erfahrungswerten aus dem Forum rep. lassen und ich hatte eine Kupplung wie nie zuvor.

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

7er weiss ich nicht aber die ZXR´s haben alle die Nieten im Korb.
Soweit ich weiss sind es sogar die selben, lediglich die Spacer in denen die Federn festgeschraubt werden haben ne andere Länge.

Saschabruno

Beitrag von Saschabruno »

Jupp, die L hat auch die Nieten.

Antworten