Moin!
So nun wirds wohl Zeit für meinen ersten richtigen Beitrag.
Ich mußte leider feststellen das meine J wenn ich drauf sitze nach Sprit stinkt. Zudem macht sie so leichte "zisch" Geräusche
wenn ich sie vor und zurück schiebe. Ich hab aber auch schon die Verkleidung runter gehabt und nichts auffälliges finden können.
Also das irgendwo etwas undicht ist oder so.
Ich bilde mir auch ein das der Geruch und das Geräusch nur vorkommen wenn sie relativ voll getankt ist.
Könnte es sein das der überlauf dicht ist.
Ich bin für alle Ideen offen.
Gruß
Daniel
Benzingeruch und eigenartiges Geräusch
Re: Benzingeruch und eigenartiges Geräusch
Natürlich könnte es auch nur an der Entlüftung liegen.
Deckel zerlegen und säubern
Deckel zerlegen und säubern
moin
Ich hab bei meiner auch das selbe proplem gehabt .
Hab den tank dekel abgebaut gereinigt und schon war alles wieder gut .
Bei mir war die be-endlüftung verschmutzt .
Ich hab bei meiner auch das selbe proplem gehabt .
Hab den tank dekel abgebaut gereinigt und schon war alles wieder gut .
Bei mir war die be-endlüftung verschmutzt .
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Es wird unterschieden zwischen Entlüftung - die sitzt im Tankdeckel, und dem Überlauf - das ist eine Bohrung, die man bei geöffneten Tankdeckel im darunter liegenden "Kragen" sieht.
Durch die Entlüftung kann es Zischen. Säubern kann die Entlüftung verbessern, dafür den kompletten Tankdeckel inkl. Sitzring ausbauen. Auf die kleinen Schrauben und Federn aufpassen, beim Zerlegen.
Die Bohrung des Überlaufs setzt sich im Tank in Form eines Röhrchens fort und tritt hinten am Tank in Form eines kleinen Stutzens wieder aus. Das Röhrchen im Tank kann durch rosten, somit tritt auch Sprit aus, welcher am Stutzen (dort sollte eigentlich ein Schlauch angebracht sein) ins Freie gelangt.
Beides, Entlüftung und Überlauf, ist unabhängig voneinander zu prüfen, denn es können im beschriebenen Fall auch 2 Probleme vorliegen.
In der "Suche" des Forums ist speziell das Thema Überlauf schon mehrfach behandelt worden, inkl. Lösungsvorschlägen.
Durch die Entlüftung kann es Zischen. Säubern kann die Entlüftung verbessern, dafür den kompletten Tankdeckel inkl. Sitzring ausbauen. Auf die kleinen Schrauben und Federn aufpassen, beim Zerlegen.
Die Bohrung des Überlaufs setzt sich im Tank in Form eines Röhrchens fort und tritt hinten am Tank in Form eines kleinen Stutzens wieder aus. Das Röhrchen im Tank kann durch rosten, somit tritt auch Sprit aus, welcher am Stutzen (dort sollte eigentlich ein Schlauch angebracht sein) ins Freie gelangt.
Beides, Entlüftung und Überlauf, ist unabhängig voneinander zu prüfen, denn es können im beschriebenen Fall auch 2 Probleme vorliegen.
In der "Suche" des Forums ist speziell das Thema Überlauf schon mehrfach behandelt worden, inkl. Lösungsvorschlägen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Alles klar. Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde dann berichten was es war wenn ich nächste Woche dazu komme dabei zu gehen.