Meine L ... es geht weiter
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Meine L ... es geht weiter
mich würde brennend interessieren, was das Ding macht, wenn mal der Gang nicht reingegangen ist
oder halt rausspringt.
ich vermute mal, beim erneuten Einlegen des Gangs hat man dann eins zu viel auf der Anzeige
(hmm, gibt's dann eig. den 7. Gang??)
@Benny:
ähnlich wie ein Fahrradtacho - ein Magnet geht an nem Reedschalter vorbei, welcher daraufhin durchschaltet und die Ganganzeige geht hoch/runter..
Der Rest ist je nach Ausführung.
oder halt rausspringt.
ich vermute mal, beim erneuten Einlegen des Gangs hat man dann eins zu viel auf der Anzeige
(hmm, gibt's dann eig. den 7. Gang??)
@Benny:
ähnlich wie ein Fahrradtacho - ein Magnet geht an nem Reedschalter vorbei, welcher daraufhin durchschaltet und die Ganganzeige geht hoch/runter..
Der Rest ist je nach Ausführung.
Re: Meine L ... es geht weiter
Jo, schick.bloss nicht so dolle mit Aufkleber zukleistern..!
Mach mal nen extra threat/how to auf wie du die ganganzeige eingebaut und angeschlossen hast, das wäre nett....
Mach mal nen extra threat/how to auf wie du die ganganzeige eingebaut und angeschlossen hast, das wäre nett....
Deus iudex meus.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine L ... es geht weiter
@Benny, ja das Funktioniert so wie der Super Rider das schon geschrieben hat. Es gibt zwei magneten auf der Schaltstange und in der Schwarzen Platine gibt es auch zwei Kontakte. Wenn jetzt der Schalthebel in eine richtung bewegt wird geben die magnete den impuls ( wie beim Fahrradtacho). Dann hat man noch ein Kabel das an neutral angeschlossen wird und noch + & - und fertig ist. Wo das angeschlossen wird sollte jedem klar sein . Hab die magneten zusätzlich noch mit kleber angeklebt und dann mit schrumpfschlauch gesichert. Ist aber alles mit dabei. Es gibt die dinger ja schon für ganz paar euros in der bucht. Aber dran denken ohne zulassung versteh ich aber nicht aber ist mir auch egal. Das sieht eh keine sau
@Super Rider, die anzeige geht nur bis zum 6ten gang. Wenn das Schaltgestänge stramm genug ist und noch nicht so ausgelutscht dann funktioniert das sehr zuverlässig auch wenn der Gang mal nicht drinn ist. Ansonsten kann es schon mal passieren das es z.b. 5 anzeigt du aber im 4 ten bist. dann halt normal weiter und in den 6ten dann stimmts wieder. ansonsten habe ich auf den ersten 300 KM dieses Jahr noch nicht ein einzieges mal das problem.
Schön das euch die arbeit gefällt. Hört man gern.
Bald gehts hier auch wieder weiter.
@Super Rider, die anzeige geht nur bis zum 6ten gang. Wenn das Schaltgestänge stramm genug ist und noch nicht so ausgelutscht dann funktioniert das sehr zuverlässig auch wenn der Gang mal nicht drinn ist. Ansonsten kann es schon mal passieren das es z.b. 5 anzeigt du aber im 4 ten bist. dann halt normal weiter und in den 6ten dann stimmts wieder. ansonsten habe ich auf den ersten 300 KM dieses Jahr noch nicht ein einzieges mal das problem.
Schön das euch die arbeit gefällt. Hört man gern.
Bald gehts hier auch wieder weiter.
Gruß Sven
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine L ... es geht weiter
So hier ging es auch mal ein bischen weiter. Hab hier und da noch was verändert und das ist jetzt momentan der stand.
Ich weiß das mit dem Fender wird nicht jedem gefallen aber das ist wohl manchmal so und natürlich auch ok. Ich freu mich über ne gelungene und liebevolle detailverbesserungen wenn ich sie mir anschaue. Das Dekor ist leider immer noch nicht fertig und hier und da bin Ich noch dabei halter aus Kohlefaser herzustellen aber dazu mehr wenn ich damit für meinen geschmack fertig bin. und wann ist man schon fertig.
Es gibt immer was zu tun und irgendwie wird man wohl nie fertig.
Auf eine schöne Saison 2013
Ich weiß das mit dem Fender wird nicht jedem gefallen aber das ist wohl manchmal so und natürlich auch ok. Ich freu mich über ne gelungene und liebevolle detailverbesserungen wenn ich sie mir anschaue. Das Dekor ist leider immer noch nicht fertig und hier und da bin Ich noch dabei halter aus Kohlefaser herzustellen aber dazu mehr wenn ich damit für meinen geschmack fertig bin. und wann ist man schon fertig.
Es gibt immer was zu tun und irgendwie wird man wohl nie fertig.
Auf eine schöne Saison 2013
Gruß Sven
Re: Meine L ... es geht weiter
Lass sie genau so. Wunderschön
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine L ... es geht weiter
Hab heut mal ne kleine Runde durch unser Wunderschönes Flachland zwischen Nord und Ostsee gemacht und dann noch schnell ein zwei aktuelle Fotos an der frischen Luft gemacht.
@Howard , ja danke das habe ich auch vor.
Das einzige was im Winter noch folgen wird ist den Rahmen und die Schwinge schwarz Pulvern und dann sollte es das gewesen sein. Bin mit dem ergebniss sehr zufrieden.
Sie ist zwar nicht ganz original so wie das ursprünglich mal geplant gewesen ist, aber dafür hat die Dicke meine ganz eigene handschrift und vorstellung von meiner persönlichen ZXR und das finde ich auch sehr wichtig.
Danke an alle für die hilfreichen tips und anregungen hier aus dem Besten Forum der Welt
hier nochmal ein Bild wie alles angefangen hat
Für ein Original bin ich daher noch auf der suche nach einer Jott bzw.K wegen den schläuchen
@Howard , ja danke das habe ich auch vor.
Das einzige was im Winter noch folgen wird ist den Rahmen und die Schwinge schwarz Pulvern und dann sollte es das gewesen sein. Bin mit dem ergebniss sehr zufrieden.
Sie ist zwar nicht ganz original so wie das ursprünglich mal geplant gewesen ist, aber dafür hat die Dicke meine ganz eigene handschrift und vorstellung von meiner persönlichen ZXR und das finde ich auch sehr wichtig.
Danke an alle für die hilfreichen tips und anregungen hier aus dem Besten Forum der Welt
hier nochmal ein Bild wie alles angefangen hat
Für ein Original bin ich daher noch auf der suche nach einer Jott bzw.K wegen den schläuchen
Gruß Sven
Re: Meine L ... es geht weiter
Ein echt schickes Moped hast Du da gebastelt!
Hoffe, Du bist trocken geblieben und nicht in den Regen gekommen.
Hoffe, Du bist trocken geblieben und nicht in den Regen gekommen.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Meine L ... es geht weiter
Ist OK, darfst so auf die Straße
alles in Allem recht gelungen
(auch wenn ich hier und da noch was verändern würde)
akzeptiert. vergiss nur die Gabelfäuste nicht (lacken dann)--Rahmen und die Schwinge schwarz Pulvern..
alles in Allem recht gelungen
(auch wenn ich hier und da noch was verändern würde)
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine L ... es geht weiter
Es gibt eben immer noch was zu verbessern...
@ die Gabelfäußte werden natürlich mit lackiert
aber diese Saison ist erstmal fahren angesagt
Der nächste Winter zum Schrauben kommt bestimmt!!!
@ die Gabelfäußte werden natürlich mit lackiert
aber diese Saison ist erstmal fahren angesagt
Der nächste Winter zum Schrauben kommt bestimmt!!!
Gruß Sven
Re: Meine L ... es geht weiter
Die Red-Bull-Dose will mir immer noch nicht gefallen, aber besser als Monster.
Wie denkst du übern Stück glänzendes Edelstahlblech als Ersatz für die Dose?
Wie denkst du übern Stück glänzendes Edelstahlblech als Ersatz für die Dose?
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine L ... es geht weiter
@Metalhead,
da stimme ich dir auf jeden fall zu, aber Monster geht garnicht (das kann ich nicht mehr sehen ) und für den anfang dachte ich gehts ja. Hast du was in V2A für mich? Ansonsten wollte ich den Dämpfer im Winter eh zum überarbeiten schicken.
Danke für eure meinung. Freut mich wenn sie dem einen oder anderem gefällt
da stimme ich dir auf jeden fall zu, aber Monster geht garnicht (das kann ich nicht mehr sehen ) und für den anfang dachte ich gehts ja. Hast du was in V2A für mich? Ansonsten wollte ich den Dämpfer im Winter eh zum überarbeiten schicken.
Danke für eure meinung. Freut mich wenn sie dem einen oder anderem gefällt
Gruß Sven
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Meine L ... es geht weiter
Na damit man nicht "normalo" ist!
Der Haken an der Sache: Mit Red-Bull-Büchse ist man inzwischen "normalo"!
Sogar ne banale Cola-Dose wäre inzwischen origineller!
Stören tut es mich allerdings garnicht!
Ist ein wunderschönes, schlicht gehaltenes Moped, daß alleine durch seine Form gefällt. Ich finds klasse!
Der Haken an der Sache: Mit Red-Bull-Büchse ist man inzwischen "normalo"!
Sogar ne banale Cola-Dose wäre inzwischen origineller!
Stören tut es mich allerdings garnicht!
Ist ein wunderschönes, schlicht gehaltenes Moped, daß alleine durch seine Form gefällt. Ich finds klasse!
Re: Meine L ... es geht weiter
Sag mal... ist der Rahmen lackiert oder gepulvert? Der sieht so herrlich neu und glänzend aus.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine L ... es geht weiter
@Turtle , der sieht nur auf den Bildern so neu aus. Hab den mit RH Lack ausgebessert...aber so schlecht ist der vom zustand her auch nicht. Trotzdem im nächsten winter wird schwarz gepulvert
@Tie , danke für die Blumen. Ich finde eben das eine ZXR grün sein muß und viel mehr braucht es nicht und eine persönliche note war mir auch noch recht wichtig. Habe ja so einiges selber gemacht. Freut mich wenns dir oder euch gefällt.
@Super Rider , es hat mich gestörrt das der behälter so häßlich ausgeschaut hat und da ich ihn nicht so einfach ausbessern wollte und er in diesem Winter sowieso zum Service geht wollte ich mit Lackieren oder ähnlichem noch warten. Aufpolieren fand ich für den behhälter irgendwie nicht angebracht...
@Tie , danke für die Blumen. Ich finde eben das eine ZXR grün sein muß und viel mehr braucht es nicht und eine persönliche note war mir auch noch recht wichtig. Habe ja so einiges selber gemacht. Freut mich wenns dir oder euch gefällt.
@Super Rider , es hat mich gestörrt das der behälter so häßlich ausgeschaut hat und da ich ihn nicht so einfach ausbessern wollte und er in diesem Winter sowieso zum Service geht wollte ich mit Lackieren oder ähnlichem noch warten. Aufpolieren fand ich für den behhälter irgendwie nicht angebracht...
Gruß Sven
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine L ... es geht weiter
@Turtle , beim Schrauber WE Nord kannst dir den Rahmen ja mal genauer anschauen freu mich schon einige von euch mal zu treffen. das wird bestimmt nerunde sache...aber gehört hier ja nicht hin
Gruß Sven
Re: Meine L ... es geht weiter
Mir gefällt das Mopped auch sehr, schlicht und grün, so ist's fein
Re: Meine L ... es geht weiter
als sie noch schwarz/gelb war, hatte sie Gesicht
Harzfahrer Chapter Nord
Re: Meine L ... es geht weiter
ja und was für eins...Radi hat geschrieben:als sie noch schwarz/gelb war, hatte sie Gesicht
ich find se gut wie se ist..
Re: Meine L ... es geht weiter
Na sooo häßlich war sie in schwarz-gelb auch nicht.
Da hat man schon viiiiel schlimmere gesehen.
Aber grün ist sie besser
Da hat man schon viiiiel schlimmere gesehen.
Aber grün ist sie besser
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Meine L ... es geht weiter
Richtig schön geworden! Gefällt mir total! Besonders die Details!
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine L ... es geht weiter
So Männer, der Winter ist auch hier in Schleswig-Holstein angekommen zwar nicht mit viel Schnee aber mit viel Kalt und Sonne .
Also zeit um sich in die warme Garage zu begeben und bischen Mopped pflege zu betreiben
Zündkerzen wechseln,Lufi erneuert, Öl+Filter gewechselt da Ich die brühmten drei Simmeringe getauscht habe und das Getriebe ausgangslager ereuert da dieses ab und an mal geräusche von sich gab, und wenn man eh schon den Deckel runter hat .
Ventile eingestellt und Steuerkette geprüft sowie den Kettenspanner.Kühlwasser wurde im zuge der weiteren arbeiten auch gleich getauscht denn da war ja noch das projekt GSXR 1000 K3-K4 Krümmer sammt Leo Vince EVO 2 Carbon was sich ohne Kühler deutlich leichter macht
Dank an den Holger für den Krümmer und auch wenn der BOS ein sehr guter Auspuff im letzten Jahr gewesen ist und mich klanglich und Technisch wiklich überzeugt hat so sollte es doch Slip On sein damit dieser wirklich häßlige BOLT ON gammel Krümmer endlich verschwindet ,was natürlich auch den vorteil hat endlich ein wenig mehr auswahl auch an modernen Schalldämpfern zu haben. IAuf einmal war die auswahl RIIIEEEsengroß und ich habe mich dann für den Leo Vince Evo 2 Carbon endtschieden.
In verbindung mit einem GSXR 1000 zwischenrohr mit 60mm anschluß und dem originalen GSXR 1000 Titan Krümmer der natürlich noch leicht angepaßt werden mußte.
hier mal ein aar Bilder für euch
Hier die beiden Krümmer mal im vergleich.
Und hier ein paar Bilder von der anprobe.
Den Krümmer mußte ich oben direkt am ZK am ersten Bogen etwas nach biegen da der GSXR motor etwas mehr nach vorn geneigt steht im vergleich zur ZXR.
Ich habe den Krümmer mit einem kleinen Propanbrenner mit Lötspitze aus dem Baumarkt leicht erwärmt und ganz langsamm immer stück für stück gebogen bis er sich unten schön angefügt hat . Dabei ist es von vorteil den Kühler bzw. den Verkleidungshalter im auge zu behalten damit es da später keine berührungen gibt.
Desweiteren muß man schauen das man nicht zu weit biegt sonst hat man später keinen platz zur ölwanne und bekommt denn beim nächsten ölwechsel probleme . Bei mir paßt es genau und ich kann sogar ohne probleme oder hilfsmittel Ö lablassen. Es gibt wohl fälle da geht das nicht und man muß beim Ölwechsel den Krümmer lösen um die ablaßschraube zu lösen geschweige denn das öl ab zu lassen. Ich weiß nicht warum aber bei mir geht das ohne probleme. Scheint da also einige abweichungen zu geben. Ich glaube der ein oder andere hat sogar eine neue Ablaßschraube in die Ölwanne gebohrt. Das blieb mir zum glück ersparrt.
zum Schluß hinten vor dem Zwischenrohr noch hochbiegen damit der Winkel zum auspuffhalter paßt und dann ist es schon geschafft.
hier ein Bild von der letzten Biegeung.
Am Kühler ist es recht eng aber wenn man es genau so macht wie ich dann paßt es ohne abstandshalter. Dann hat man hinterher auch keine probleme die Verkleidung wieder zu verbauen. Wenn man nämlich bei der L unten einen abstandshalter verwendet (habe ich auch zuerst gemacht) paßt der Vrekleidungskeil vorn anschließend nicht mehr Also nochmal geschaut und siehe da es paßt man muß halt nur genau arbeiten
Und so sieht es dann aus wenns fertig ist.
Den auspuffhalter habe ich ein wenig modifiziert denn ich wolte den Auspuff gerne etwas steiler haben und dank des Gixxer zwischenrohres ist das auch kein problem
Mir gefällt es sehr Geil :reiten vorallem liegt der Leo in Oval auch schön dicht am Heck an und nach dem ersten Probelauf mit DB Killer ist mir alles aus dem Gesicht gefallen wie hat der Tie geschrieben........Das ist die Posaune des . Und er hat recht.
Nun mal abwarten was die erste probefahrt so sagt und ob ich noch anders bedüsen muß...das zeigt dann der Frühling dann
Vom Weihnachtsmann gab es noch eine kleine überraschung. Eine Lucas Rastenanlage die sich super einfügt in das gesamtbild.
So Jungs tobt euch aus... ich finds Geil :tittis
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Also zeit um sich in die warme Garage zu begeben und bischen Mopped pflege zu betreiben
Zündkerzen wechseln,Lufi erneuert, Öl+Filter gewechselt da Ich die brühmten drei Simmeringe getauscht habe und das Getriebe ausgangslager ereuert da dieses ab und an mal geräusche von sich gab, und wenn man eh schon den Deckel runter hat .
Ventile eingestellt und Steuerkette geprüft sowie den Kettenspanner.Kühlwasser wurde im zuge der weiteren arbeiten auch gleich getauscht denn da war ja noch das projekt GSXR 1000 K3-K4 Krümmer sammt Leo Vince EVO 2 Carbon was sich ohne Kühler deutlich leichter macht
Dank an den Holger für den Krümmer und auch wenn der BOS ein sehr guter Auspuff im letzten Jahr gewesen ist und mich klanglich und Technisch wiklich überzeugt hat so sollte es doch Slip On sein damit dieser wirklich häßlige BOLT ON gammel Krümmer endlich verschwindet ,was natürlich auch den vorteil hat endlich ein wenig mehr auswahl auch an modernen Schalldämpfern zu haben. IAuf einmal war die auswahl RIIIEEEsengroß und ich habe mich dann für den Leo Vince Evo 2 Carbon endtschieden.
In verbindung mit einem GSXR 1000 zwischenrohr mit 60mm anschluß und dem originalen GSXR 1000 Titan Krümmer der natürlich noch leicht angepaßt werden mußte.
hier mal ein aar Bilder für euch
Hier die beiden Krümmer mal im vergleich.
Und hier ein paar Bilder von der anprobe.
Den Krümmer mußte ich oben direkt am ZK am ersten Bogen etwas nach biegen da der GSXR motor etwas mehr nach vorn geneigt steht im vergleich zur ZXR.
Ich habe den Krümmer mit einem kleinen Propanbrenner mit Lötspitze aus dem Baumarkt leicht erwärmt und ganz langsamm immer stück für stück gebogen bis er sich unten schön angefügt hat . Dabei ist es von vorteil den Kühler bzw. den Verkleidungshalter im auge zu behalten damit es da später keine berührungen gibt.
Desweiteren muß man schauen das man nicht zu weit biegt sonst hat man später keinen platz zur ölwanne und bekommt denn beim nächsten ölwechsel probleme . Bei mir paßt es genau und ich kann sogar ohne probleme oder hilfsmittel Ö lablassen. Es gibt wohl fälle da geht das nicht und man muß beim Ölwechsel den Krümmer lösen um die ablaßschraube zu lösen geschweige denn das öl ab zu lassen. Ich weiß nicht warum aber bei mir geht das ohne probleme. Scheint da also einige abweichungen zu geben. Ich glaube der ein oder andere hat sogar eine neue Ablaßschraube in die Ölwanne gebohrt. Das blieb mir zum glück ersparrt.
zum Schluß hinten vor dem Zwischenrohr noch hochbiegen damit der Winkel zum auspuffhalter paßt und dann ist es schon geschafft.
hier ein Bild von der letzten Biegeung.
Am Kühler ist es recht eng aber wenn man es genau so macht wie ich dann paßt es ohne abstandshalter. Dann hat man hinterher auch keine probleme die Verkleidung wieder zu verbauen. Wenn man nämlich bei der L unten einen abstandshalter verwendet (habe ich auch zuerst gemacht) paßt der Vrekleidungskeil vorn anschließend nicht mehr Also nochmal geschaut und siehe da es paßt man muß halt nur genau arbeiten
Und so sieht es dann aus wenns fertig ist.
Den auspuffhalter habe ich ein wenig modifiziert denn ich wolte den Auspuff gerne etwas steiler haben und dank des Gixxer zwischenrohres ist das auch kein problem
Mir gefällt es sehr Geil :reiten vorallem liegt der Leo in Oval auch schön dicht am Heck an und nach dem ersten Probelauf mit DB Killer ist mir alles aus dem Gesicht gefallen wie hat der Tie geschrieben........Das ist die Posaune des . Und er hat recht.
Nun mal abwarten was die erste probefahrt so sagt und ob ich noch anders bedüsen muß...das zeigt dann der Frühling dann
Vom Weihnachtsmann gab es noch eine kleine überraschung. Eine Lucas Rastenanlage die sich super einfügt in das gesamtbild.
So Jungs tobt euch aus... ich finds Geil :tittis
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Zuletzt geändert von timtailer3 am 26 Jan 2014 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Sven
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine L ... es geht weiter
Nur falls wer jetzt sagt die verkleidung sitzt hinten zu dicht die hängt nur fürs Bild sonst ist da genug abstand
Gruß Sven