Noch jmd. mit abgerissenen Stiften zw. Kupplungsgehäuse und
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Noch jmd. mit abgerissenen Stiften zw. Kupplungsgehäuse und
..dem dahinter sitzenden Zahnrad, welches die Limakette bewegt?
(hab mich dann mal wg. dem Bild aus dem Thread bedient: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 3&p=487026" onclick="window.open(this.href);return false;)
Einer der beiden Stifte ist bei mir hin.
Genauer gesagt ist der ziemlich glatt abgeschert (könnt man fast meinen, das wär ein Stopfen oder so)
und die eine Hälfte ist im Kettenrad, die andere in der Kupplung drin.
hab's schon beim 1. Mal gesehen gehabt (so gegen März, seitdem nur 1x Testrunde ~20km gefahren), aber damals noch gedacht,
vllt. gäbe es auch die Variante mit einem Stift, je nach BJ. oder was
auch immer - die Bruchstelle war auch ziemlich glatt und wenn man nicht genau hinsieht,
könnte man fast meinen, das gehöre so.
Habe auch keine Ahnung, wie lange dies schon der Fall ist, fahre schon bald 30k mit der J (somit bald hoffentlich 60k)
und vor mir hat die Kupplung anscheinend noch niemand auf gehabt.
Kann also durchaus sein, dass das schon viele TKM der Fall ist und
das Ganze scheinbar (!scheinbar! - s.u.) nich so wild ist, da die Teile des Stiftes
wahrscheinlich erst rausfallen können, wenn der Kupplungskorb ab ist (nach außen hin ist der Weg über den Kupplungskorb jedenfalls dicht).
Nun.. die guten Ideen kommen ja natürlich erst später, wenn alles wieder zusammen gebaut ist..
Wo ich dann wg. der Limakette die Kupplung auf hatte, ist mir erst aufgefallen,
dass die Limakette (übers Kettenrad) nur über diese beiden Stifte angetrieben wird.
Ansonsten lässt sich das KR frei auf der Welle drehen.
Wenn die unterwegs kaputt gehen, dreht der Motor zunächst zwar noch weiter und
der Antrieb bleibt ebenfalls erhalten, nur bleiben dann die Lima und die Ölpumpe (+Wapu)
stehen -> Öldruck weg bei voller Drehzahl-> K.O.
hab übrigens im 'Archiv' noch das folgende Bild gefunden
Q: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 3&p=287052" onclick="window.open(this.href);return false;
das wird wohl auch son Fall gewesen sein, nur dass der Sift (bzw. ein Stück davon)
hier beim Ausbau der Kupplung rausgefallen ist.
Ähnliche Fälle? Lösungen?
Die Stifte scheint es auch nicht einzeln zu geben (zumindest keine ET-Nr dafür da),
die werden wohl in das KR fest eingepresst sein.
Mein Gedanke soweit, eine M6 Inbus mit nem längeren Schaft ohne Gewinde zu nehmen,
und diesen Teil dann abschneiden und da einzusetzen (Durchmesser ~5.9X mm).
Original habe die Stifte wohl auch um die 6mm, die Löcher im Kupplungsgehäuse sind
nämlich ~6.2x mm groß. Mal schaun..
bäääh.. wieder Arbeit, und das wo ich grad wieder alles zsam hatte..
(hab mich dann mal wg. dem Bild aus dem Thread bedient: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 3&p=487026" onclick="window.open(this.href);return false;)
Einer der beiden Stifte ist bei mir hin.
Genauer gesagt ist der ziemlich glatt abgeschert (könnt man fast meinen, das wär ein Stopfen oder so)
und die eine Hälfte ist im Kettenrad, die andere in der Kupplung drin.
hab's schon beim 1. Mal gesehen gehabt (so gegen März, seitdem nur 1x Testrunde ~20km gefahren), aber damals noch gedacht,
vllt. gäbe es auch die Variante mit einem Stift, je nach BJ. oder was
auch immer - die Bruchstelle war auch ziemlich glatt und wenn man nicht genau hinsieht,
könnte man fast meinen, das gehöre so.
Habe auch keine Ahnung, wie lange dies schon der Fall ist, fahre schon bald 30k mit der J (somit bald hoffentlich 60k)
und vor mir hat die Kupplung anscheinend noch niemand auf gehabt.
Kann also durchaus sein, dass das schon viele TKM der Fall ist und
das Ganze scheinbar (!scheinbar! - s.u.) nich so wild ist, da die Teile des Stiftes
wahrscheinlich erst rausfallen können, wenn der Kupplungskorb ab ist (nach außen hin ist der Weg über den Kupplungskorb jedenfalls dicht).
Nun.. die guten Ideen kommen ja natürlich erst später, wenn alles wieder zusammen gebaut ist..
Wo ich dann wg. der Limakette die Kupplung auf hatte, ist mir erst aufgefallen,
dass die Limakette (übers Kettenrad) nur über diese beiden Stifte angetrieben wird.
Ansonsten lässt sich das KR frei auf der Welle drehen.
Wenn die unterwegs kaputt gehen, dreht der Motor zunächst zwar noch weiter und
der Antrieb bleibt ebenfalls erhalten, nur bleiben dann die Lima und die Ölpumpe (+Wapu)
stehen -> Öldruck weg bei voller Drehzahl-> K.O.
hab übrigens im 'Archiv' noch das folgende Bild gefunden
Q: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 3&p=287052" onclick="window.open(this.href);return false;
das wird wohl auch son Fall gewesen sein, nur dass der Sift (bzw. ein Stück davon)
hier beim Ausbau der Kupplung rausgefallen ist.
Ähnliche Fälle? Lösungen?
Die Stifte scheint es auch nicht einzeln zu geben (zumindest keine ET-Nr dafür da),
die werden wohl in das KR fest eingepresst sein.
Mein Gedanke soweit, eine M6 Inbus mit nem längeren Schaft ohne Gewinde zu nehmen,
und diesen Teil dann abschneiden und da einzusetzen (Durchmesser ~5.9X mm).
Original habe die Stifte wohl auch um die 6mm, die Löcher im Kupplungsgehäuse sind
nämlich ~6.2x mm groß. Mal schaun..
bäääh.. wieder Arbeit, und das wo ich grad wieder alles zsam hatte..
Re: Noch jmd. mit abgerissenen Stiften zw. Kupplungsgehäuse
Gib mal die Maße rüber, Zylinderstifte kann ich besorgen wenn das Maß passt.
Also: 6 x ?
Also: 6 x ?
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Re: Noch jmd. mit abgerissenen Stiften zw. Kupplungsgehäuse
also Laenge duerfte so um die 20mm sein
(kann jetzt schlecht nachmessen - es war schon kalt und dunkel draußen, da musste alles wieder zsam)
mehr als das werden es (genau nach Augenmaß) wohl nicht sein,
(und wenn das zu lang ist, auch net schlimm, i.d. Kupplung sind die Loecher nen halben Meter tief)
danke schomma fuers Gucken
(kann jetzt schlecht nachmessen - es war schon kalt und dunkel draußen, da musste alles wieder zsam)
mehr als das werden es (genau nach Augenmaß) wohl nicht sein,
(und wenn das zu lang ist, auch net schlimm, i.d. Kupplung sind die Loecher nen halben Meter tief)
danke schomma fuers Gucken
Re: Noch jmd. mit abgerissenen Stiften zw. Kupplungsgehäuse
Habsch nicht mehr geschafft zu lesen.
Kein Problem, wieviele brauchst du?
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Re: Noch jmd. mit abgerissenen Stiften zw. Kupplungsgehäuse
öhm.. so ..zwei Koffer voll
an sich würde eins schon reichen, aber ich denke mal, 2 bis 4 wären da schon besser - man weiß ja nie
evtl. kann man es auch mit allen 4 Stiften machen - das Wort "Ausfallsicherheit" großgeschrieben, sozusagen.
aber lass mich heut noch mal danach schaun
ich hab hier ein paar Kleinteile aufgetrieben, wo ich evtl. Stücke rausschneiden und Stifte daraus machen kann.
vllt. könnt ich dann morgen schon ein Stück weit fahren. anderenfalls hätts dann Zeit hab die kommende Woche eh schon zu viel zu tun
ich meld mich dann noch und danke schomma.
an sich würde eins schon reichen, aber ich denke mal, 2 bis 4 wären da schon besser - man weiß ja nie
evtl. kann man es auch mit allen 4 Stiften machen - das Wort "Ausfallsicherheit" großgeschrieben, sozusagen.
aber lass mich heut noch mal danach schaun
ich hab hier ein paar Kleinteile aufgetrieben, wo ich evtl. Stücke rausschneiden und Stifte daraus machen kann.
vllt. könnt ich dann morgen schon ein Stück weit fahren. anderenfalls hätts dann Zeit hab die kommende Woche eh schon zu viel zu tun
ich meld mich dann noch und danke schomma.
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Re: Noch jmd. mit abgerissenen Stiften zw. Kupplungsgehäuse
Re: Noch jmd. mit abgerissenen Stiften zw. Kupplungsgehäuse
Geht nicht gibt´s nicht....
Dann isses ja noch einfacher, Flex haste oder?
Schick mir doch mal deine Addi per PN...
Dann isses ja noch einfacher, Flex haste oder?
Schick mir doch mal deine Addi per PN...
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Re: Noch jmd. mit abgerissenen Stiften zw. Kupplungsgehäuse
ne Flex hab ich nicht - der nicht mal 5m² Keller ist auch so schon voll
und die Nachbarn hätten bestimmt was dagegen, würde ich das Ding mal anschmeißen.
aber mal davon ab:
-wie ist denn das jetzt noch einfacher?
ich seh da erst eimal keine Lösung (selbst mit ner Flex)
und die Nachbarn hätten bestimmt was dagegen, würde ich das Ding mal anschmeißen.
aber mal davon ab:
-wie ist denn das jetzt noch einfacher?
ich seh da erst eimal keine Lösung (selbst mit ner Flex)
Re: Noch jmd. mit abgerissenen Stiften zw. Kupplungsgehäuse
Ich wühle mal im Regal, die Schraube an die ich denke solltest du mit der Flex entsprechend umarbeiten können.