Guten Abend,
befasse mich derzeit mit meinem damaligen Problem, als mein Vakuumschaltventil Defekt war und die ZXR nur noch 110 Km/h lief und das auch nur mit gezogenem Choke.
Seit dem Ausbau des defekten Vakuumschaltventils läuft sie ja wieder bestens.
Nochmals danke für die hilfreichen Tipps damals!
Meine Frage, inwiefern sind die Verbindungsschläuche überhaupt sinnvoll, zwischen Airbox, Vergaserbank, Zylinderkopf u.v.m.?
Werde am kommenden Samstag einen Ölwechseln machen, meinen Gasgriff reparieren, Kette reinigen und neu fetten.
Mir ist damals aufgefallen, dass ein oder zwei dünne Schläuche einfach so ohne Verwendung nach unten hingen.
Hatte mich nie direkt damit beschäftigt, jedoch wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen am Samstag.
Oder mein ihr das ist überflüssig?
Wie gesagt, sie lief bis zum einmotten letzten Oktober prächtig und in hoffe das ergänzt sich jetzt auch zum Saisonstart!
Bitte um Tipps, ob ich dem überhaupt Beachtung schenken soll.
Ich meine ein Schlauch ging ziemlich tief in richtigen Fussraste, mit einem komischen weissen Plastikfilter am Ende.
Der zweite dünne schwarze Schlauch kam soweit ich noch weiß aus der Vergaserbatterie und hing nach unten.
Muss dieser wo angeschlossen werden?
Meine Bedenken sind, dass sie Falschluft ziehen könnte, wenn nicht alles sachgemäß angeschlossen ist.
Einerseits, Never Touch a Running System!
Danke für die Antworten und schönen Abend
Gruß
Nördi
Notwendigkeit Sekundärluftsystem?
Re: Notwendigkeit Sekundärluftsystem?
Der Schlauch mit dem Behälter war unten an der Airbox oder?
SLS braucht eigentlich niemand, das wurde mal zum Abgaswerte schönen eigebaut,
weil die Frischluft die Werte besser macht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem" onclick="window.open(this.href);return false;
SLS braucht eigentlich niemand, das wurde mal zum Abgaswerte schönen eigebaut,
weil die Frischluft die Werte besser macht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Notwendigkeit Sekundärluftsystem?
Und der lose Schlauch unter der Gasberbank gehört auf den vermutlich freien Unterdruckanschluss an dem rechten Gaserflansch am Kopf.
Wenn der offen ist, zieht sie bereits Falschluft!
Wenn der offen ist, zieht sie bereits Falschluft!
Re: Notwendigkeit Sekundärluftsystem?
Der Schlauch mit diesem Benzinfilterähnlichen Plastik am Ende, hängt bei mir offen in Richtung Boden.
Ist ziemlich lang und sieht wie ein Ablassschlauch aus, für Öl oder ähnliches.
Muss der wo angeschlossen werden?
Weiß jetzt allerdings nicht von wo er herkommt und ich bin erst Samstag früh in meiner Garage.
Noch was, wie kann ich die Vergaserstuten prohylaktisch abdichten?
Gibt es da eine Hitzebeständige Paste?
Diese Ohringe kann ich jetzt auf die schnelle nicht mehr bestellen!
Danke
Ist ziemlich lang und sieht wie ein Ablassschlauch aus, für Öl oder ähnliches.
Muss der wo angeschlossen werden?
Weiß jetzt allerdings nicht von wo er herkommt und ich bin erst Samstag früh in meiner Garage.
Noch was, wie kann ich die Vergaserstuten prohylaktisch abdichten?
Gibt es da eine Hitzebeständige Paste?
Diese Ohringe kann ich jetzt auf die schnelle nicht mehr bestellen!
Danke
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: Notwendigkeit Sekundärluftsystem?
Genau für den Zweck ist er auch ursprünglich gedacht - Flüssigkeiten, die sich im Lufigehäuse sammeln, aufzufangen.Nördi hat geschrieben:Der Schlauch mit diesem Benzinfilterähnlichen Plastik am Ende, hängt bei mir offen in Richtung Boden.
Ist ziemlich lang und sieht wie ein Ablassschlauch aus, für Öl oder ähnliches.
Schlauch ist i. d. R an einem kleinen horizontalen Stutzen seitlich am Lufikasten befestigt.
P.S.
zum Stutzen Abdichten bietet sich Dirko HT an. Stutzen sollten jedoch ab, da das Dichtmittel zwischen die Dichtflächen sollte. Bei lediglich äußerlicher Anwendung ist eine Dichtigkeit fraglich.
Sollte Dirko verwendet werden, dann nach Auftrag und anschließender Montage der Stutzen das Fahrzeug min. 24 Stunden stehen lassen und nicht starten. Je länger der Zeitraum des Ablüftens ist, desto größer und wahrscheinlicher der Erfolg, Kurze Zeit nach der Montage das Fahrzeug starten, geht meist in die Hose. Neue O-Ringe braucht es danach dann nicht mehr - Dichtmittel reicht.
keinen Bock mehr auf Signaturen
AW: Notwendigkeit Sekundärluftsystem?
Is schon richtig das der Schlauch mit Filter dort so rum hängt.. In der Nähe des Kupplungsnehmerzylinders
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
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Re: Notwendigkeit Sekundärluftsystem?
Der Schlauch soll nen Stopfen am Ende haben und in der Nähe der linken Fussraste festgemacht sein.
Hier zu sehen da wo das (F) ist ...
Hier zu sehen da wo das (F) ist ...