Vibrationen bei der J mit SBL !?
- timtailer3
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Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
Also Ich fahre meine 93ér L auch mit SBK Lenker und kann nur sagen das deine Obere Verkleidungshalter Defenitiv selber gebaut sind und so keine Chance haben etwas Vibration abzufangen. [img][IMG]http://img825.imageshack.us/img825/6183/dsc01262o.th.jpg[/img][/img]Schau mal wie die Originalen halter aussehen und wenn die richtig sitzen Vibriert da nichts mahr ab 140KM/H.
Desweiteren abe Ich die Gabel nach Original Forgaben eingestellt also bei der L sind das ich glaube 5mm durch die Obere Gabelbrücke nur eben Ich habe sie einige Klicks härter gemacht da Ich mit ca 90Kilo zu schwer bin für das Serien Setup . Desweiteren habe Ich den hinteren Dämpfer an der Verstellung unter dem Tank ziehmlich weit raus gedreht damit das Heck etwas höher kommt um mein gewicht auch besser wieder nach vorn verlagern zu können. Mein Dämpfer ist ja nicht mehr der Originale habe einen aus der ZX900B verbaut aber auch der sowie der alte habe Ich den immer auf harter Feder gefahren und auf stufe 3 das war meiner meinung nach die beste einstellung. Aber du mußt bedenken das die ZXR schon Damals im Serientrimm sehr hart war das war schon immer so und hat sich bis heute nicht geändert und ist von daher schon nicht mit deiner Honda zu vergleichen. Ich fahre mit der einstellung für meinen geschmack gut in zusamenwirkung mit dem SBK. Das Heck kommt schön hoch für den besseren schwerpunkt durch den höheren lenker und gibt tolle rückmeldung. Aber Ich muß dazu sagen das Ich gerne mit hartem Fahrwerk unterwegs bin.
Gruß
Desweiteren abe Ich die Gabel nach Original Forgaben eingestellt also bei der L sind das ich glaube 5mm durch die Obere Gabelbrücke nur eben Ich habe sie einige Klicks härter gemacht da Ich mit ca 90Kilo zu schwer bin für das Serien Setup . Desweiteren habe Ich den hinteren Dämpfer an der Verstellung unter dem Tank ziehmlich weit raus gedreht damit das Heck etwas höher kommt um mein gewicht auch besser wieder nach vorn verlagern zu können. Mein Dämpfer ist ja nicht mehr der Originale habe einen aus der ZX900B verbaut aber auch der sowie der alte habe Ich den immer auf harter Feder gefahren und auf stufe 3 das war meiner meinung nach die beste einstellung. Aber du mußt bedenken das die ZXR schon Damals im Serientrimm sehr hart war das war schon immer so und hat sich bis heute nicht geändert und ist von daher schon nicht mit deiner Honda zu vergleichen. Ich fahre mit der einstellung für meinen geschmack gut in zusamenwirkung mit dem SBK. Das Heck kommt schön hoch für den besseren schwerpunkt durch den höheren lenker und gibt tolle rückmeldung. Aber Ich muß dazu sagen das Ich gerne mit hartem Fahrwerk unterwegs bin.
Gruß
Gruß Sven
Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
Danke timtailer für dein feedback.
Ich werde das ganze mal beherzigen und wenn ich mal etwas Zeit habe mich um die Feinheiten kümmern.
Für mich ist die Seson schon ziehmlich gelaufen da der Reifen hinten niedergefahren ist und die Kontur zum Gewebe schon ersichtlich ist.
Da ich aber gerne schraube werde ich mal den teilen auf den Zahn fühlen. Eventuel währe auch eine neue Lakierung eine Option aber erst nachdem die Fahreigenschaften
Optimal eingesellt sind.
Hattesst du schon mal das Problem das der Fordereifen die Bodenhaftung verloren hat?
Spürst du auch vibrationen bei laufenden Motor wenn du mit den Fingern den SBK Lenker berührst, und einen Zitternden Spiegel?
Wie sieht deine Jetzt aus? grün oder schwarz gelb?
Ich werde das ganze mal beherzigen und wenn ich mal etwas Zeit habe mich um die Feinheiten kümmern.
Für mich ist die Seson schon ziehmlich gelaufen da der Reifen hinten niedergefahren ist und die Kontur zum Gewebe schon ersichtlich ist.
Da ich aber gerne schraube werde ich mal den teilen auf den Zahn fühlen. Eventuel währe auch eine neue Lakierung eine Option aber erst nachdem die Fahreigenschaften
Optimal eingesellt sind.
Hattesst du schon mal das Problem das der Fordereifen die Bodenhaftung verloren hat?
Spürst du auch vibrationen bei laufenden Motor wenn du mit den Fingern den SBK Lenker berührst, und einen Zitternden Spiegel?
Wie sieht deine Jetzt aus? grün oder schwarz gelb?
Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
Welche Reifendrücke fährst Du, welchen Reifentyp und wieviel Profil ist noch auf den/m Reifen?
Und die fingerbetäubenden Vibrationen kommen vom Motor! Wann wurde da was zuletzt gemacht?
Und die fingerbetäubenden Vibrationen kommen vom Motor! Wann wurde da was zuletzt gemacht?
Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
Zu den Reifendrücken. Vorne wenn ich mich nicht irre 2,6 und hinten 2,9 Bar.Tie hat geschrieben:Welche Reifendrücke fährst Du, welchen Reifentyp und wieviel Profil ist noch auf den/m Reifen?
Und die fingerbetäubenden Vibrationen kommen vom Motor! Wann wurde da was zuletzt gemacht?
Die Reifengattung. Metzeler Sportec M3 die sind DOT 2008 und der Hintere ist schon am Ende, der Fordere hat sicher noch 2mm Profil in der Mitte am rand etwas mehr da da noch silikon vorhandes war, ist.
Habe mir überlegt in der nächsten Seson auf Metzeler Roadtec Z6 umzusteigen.
Welchen Reifentyp würdet ihr empfehlen?
Wann beim Motor was gemacht worden ist kann ich nicht sagen.
Und was, könnte man diesbezüglich machen aüßer Ölsevice und Ventileinstellung, bzw was währe empfehlenswert?
Mir ist aufgefallen das der Motor ein wenig feucht ist im bereich des 1sten Zylinder (der ganz linke). Dürfte von der Ventildeckeldichtung kommen. Ist aber nicht viel.
- Klaus69
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Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
Ah, wir nähern uns
2,6 2,9 sind ( gerade wenn Du viel Landstraße mit Flicken fährst ) ziemlich viel. Viele Leute die recht flott unterwegs sind fahren eher 2,5 2,7 ( oder weniger ). Das sollte man dann einfach mal für sich probieren.
Die Luftdrücke der Hersteller sind eher für vollgepackte Moppeds mit Highspeed auf der Autobahn geeignet. Scheint mir aber nicht ganz das zu sein was Du mit Deinem Mopped machst.
2,6 2,9 sind ( gerade wenn Du viel Landstraße mit Flicken fährst ) ziemlich viel. Viele Leute die recht flott unterwegs sind fahren eher 2,5 2,7 ( oder weniger ). Das sollte man dann einfach mal für sich probieren.
Die Luftdrücke der Hersteller sind eher für vollgepackte Moppeds mit Highspeed auf der Autobahn geeignet. Scheint mir aber nicht ganz das zu sein was Du mit Deinem Mopped machst.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
Möglich ja.
Habe als ich den Reifendruck kontrollierte deine angegebenen werte gehabt.
Habe sie dann laut Typenschein erhöht.
Das werde ich auch noch korrigieren.
Aber werde jetzt mal mit meinen Kindern in den Pool hüpfen und den schönen Tag noch ein wenig genießen.
Auch wenn es vielleicht geschwollen rüber kommt aber ich muss mich einfach nochmal bedanken das ihr alle mir
mit so vielen Tipps antwortet ein großes DANKE an alle
Habe als ich den Reifendruck kontrollierte deine angegebenen werte gehabt.
Habe sie dann laut Typenschein erhöht.
Das werde ich auch noch korrigieren.
Aber werde jetzt mal mit meinen Kindern in den Pool hüpfen und den schönen Tag noch ein wenig genießen.
Auch wenn es vielleicht geschwollen rüber kommt aber ich muss mich einfach nochmal bedanken das ihr alle mir
mit so vielen Tipps antwortet ein großes DANKE an alle
- timtailer3
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Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
Also meine Gabel arbeitet ohne probleme und hebt nicht ab nur wenn ich das selber will und Ich fahre jetzt auch 2,3 & 2,5 das funzt tadells
Mit SBK läuft die dicke einfach genial in schnellen kurven und ist mega handlich. Ich fahre aber auch den Street Bar der ist Breiter und Flacher und mann kommt damit weiter nach vorn.
Ach so in Gelb Schwarz war Sie als Ich Sie damals geholt habe
Bei Interesse kann Ich die noch detail Bilder von der Originalen halterung vorne machen.
Gruß
Mit SBK läuft die dicke einfach genial in schnellen kurven und ist mega handlich. Ich fahre aber auch den Street Bar der ist Breiter und Flacher und mann kommt damit weiter nach vorn.
Ach so in Gelb Schwarz war Sie als Ich Sie damals geholt habe
Bei Interesse kann Ich die noch detail Bilder von der Originalen halterung vorne machen.
Gruß
Gruß Sven
Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
Also die meine Steigt nicht auf, obwohl der Vergänger die Dame auf Biss gekranzelt hat.
Naja da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich muss für mich sagen das sie mir gelb schwarz gut gefällt, ist mal was anderes zur Kawa.
Wenn es für dich kein problem ist, extra Bilder zu machen dann gerne.
Bei mir ist ja die Verkleidung mehr als notwendig gekürtzt, daher weis ich noch nicht ob die Halterung noch passt.
Hast du deine Felgen Pulverbeschichten lassen, oder hast sie selber Lakiert?
Habe noch Bilder hinzugefügt von der Gabel und dem Federbein.
http://imageshack.us/photo/my-images/26 ... 75837.jpg/
Naja da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich muss für mich sagen das sie mir gelb schwarz gut gefällt, ist mal was anderes zur Kawa.
Wenn es für dich kein problem ist, extra Bilder zu machen dann gerne.
Bei mir ist ja die Verkleidung mehr als notwendig gekürtzt, daher weis ich noch nicht ob die Halterung noch passt.
Hast du deine Felgen Pulverbeschichten lassen, oder hast sie selber Lakiert?
Habe noch Bilder hinzugefügt von der Gabel und dem Federbein.
http://imageshack.us/photo/my-images/26 ... 75837.jpg/
- timtailer3
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Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
Ich Lade dir die tage mal paar bessere bilder schaffe das heute nicht mehr hab noch arbeit.
Die Felgen sind Pulverbeschichtet im Winter ist mein erster selbstversuch gewesen. Mit Glasstrahlen Ich finde es ist ganz gut geworden für einen anfänger
Die Felgen sind Pulverbeschichtet im Winter ist mein erster selbstversuch gewesen. Mit Glasstrahlen Ich finde es ist ganz gut geworden für einen anfänger
Gruß Sven
Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
timtailer3 hat geschrieben:Ich Lade dir die tage mal paar bessere bilder schaffe das heute nicht mehr hab noch arbeit.
Die Felgen sind Pulverbeschichtet im Winter ist mein erster selbstversuch gewesen. Mit Glasstrahlen Ich finde es ist ganz gut geworden für einen anfänger
Die Felgen sehen toll aus. Hast schön gemacht dein Bike.
Wie genau mit Glasstrahlen, hast du eine eigene Vorichtung für den Kompressor?
Hast du einen Speziallack verwendet für die Felgen?
Die Felgen sind aus Alu oder? Währe dann nicht Pollieren auch eine Option?
Und das Bike auch selbst Lakiert, oder machen lassen?
- timtailer3
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Re: Vibrationen bei der J mit SBL !?
Danke für das Kompliment,
Neee das Bike hat ein bekannter Lackierer von mir gemacht und das Strahlen habe Ich auf der arbeit nebenbei gemacht. Zum Pulverbeschichten kann Ich nur sagen das Ich normalen Pulverlack genommen habe. Haben bei uns auf der arbeit ja alles was man dazu braucht Poilieren find Ich auch schön nur hatte Ich da Irgendwie letzten Winter nicht genügend Zeit mehr habe aber schon einen zweiten Satz Felgen zum Polieren hier liegen werde mich im Winter mal daran versuchen. Ich werde in meinem Fred unter Racer mal meinen Bericht am Wochenende aktualisieren ist ja doch einiges passiert
Neee das Bike hat ein bekannter Lackierer von mir gemacht und das Strahlen habe Ich auf der arbeit nebenbei gemacht. Zum Pulverbeschichten kann Ich nur sagen das Ich normalen Pulverlack genommen habe. Haben bei uns auf der arbeit ja alles was man dazu braucht Poilieren find Ich auch schön nur hatte Ich da Irgendwie letzten Winter nicht genügend Zeit mehr habe aber schon einen zweiten Satz Felgen zum Polieren hier liegen werde mich im Winter mal daran versuchen. Ich werde in meinem Fred unter Racer mal meinen Bericht am Wochenende aktualisieren ist ja doch einiges passiert
Gruß Sven