Hallo liebe Kollegen,
zunächst einmal vielen Dank für die rasche Registrierung und Anmeldung.
Nun zu meinem Problem:
Meine H2 ist gestern im Leerlauf bei ca. 1000 U/min abgestorben, nachdem sie unmittelbar zuvor problemlos gestartet werden konnte.
Versuchter Neustart über Anlasser nicht möglich, scheinbar Batterie schwach (Anlasser dreht nicht, Leerlaufkontrollleuchte wird bei Starversuch deutlich schwächer).
Moped angeschoben, sprang sofort an.
Problemlose Fahrt für ca. 40 km möglich, dannn wieder absterben im Leerlauf, Anlasser dreht nicht (wie oben beschrieben), diesmal kein anspringen beim Anschieben. (Motor heiß).
Später (Motor kalt) anschieben möglich, Fahrt fortgesetzt. Aber auf der Autobahn beim Umschalten auf Fernlicht sofortige Zündaussetzer mit Fehlzündungen. Motor wird dann immer über 4000 U/min gehalten und läuft weiter, kein weiteres Fernlicht mehr angeschaltet.
Nach ca. 150km Fahrt absterben des Motors an einer Baustellenampel, wieder kein Anlasserstart und kein anspringen nach anschieben möglich.
Transport auf Hänger nach Hause.
Heute Batterie ausgebaut und ans Ladegerät angeschlossen (Saito ProCharger), Ladezustand von 100% wird angezeigt, Batterie scheint in Ordnung zu sein.
Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll?
Vielen Dank schonmal im Voraus
H2 springt nicht an
Re: H2 springt nicht an
Ja,
LiMa Riemen prüfen, wenn er in Ordnung ist, Prüfung der Ladespannung.
LiMa Riemen prüfen, wenn er in Ordnung ist, Prüfung der Ladespannung.
Re: H2 springt nicht an
-Säurestand prüfen, ggf. dest. wasser auffüllen
-Batterie über Nacht laden
-Batterie einbauen
-Licht einschalten
-Anlasser betätigen. Wird das Licht sehr dunkel?
Falls ja: Prüflampe direkt an Batterie anschließen. Wird diese auch dunkel: Batterie ist defekt. Bleibt die Helligkeit der Prüflampe normal: Masselabel reinigen und neu anschrauben, Pluskabel reinigen und neu anschrauben. Anlasserrelais prüfen.
-Batterie über Nacht laden
-Batterie einbauen
-Licht einschalten
-Anlasser betätigen. Wird das Licht sehr dunkel?
Falls ja: Prüflampe direkt an Batterie anschließen. Wird diese auch dunkel: Batterie ist defekt. Bleibt die Helligkeit der Prüflampe normal: Masselabel reinigen und neu anschrauben, Pluskabel reinigen und neu anschrauben. Anlasserrelais prüfen.
Re: H2 springt nicht an
Vielen Dank für Eure Antworten,
wahrscheinlich ist die Batterie defekt. Batterieladegerät zeigte am Morgen nach einer Nacht laden "defekt" an. Dennoch eingebaut, aber genauso wie vorgestern kein anspringen.
Werde nun eine neue Batterie besorgen und dann weitersehen.
Eine weitere Frage stellt sich aber. Habe beim Durchsehen festgestellt, dass ein rotes Kabel an der linken Seite des Batteriekastens endet. Dieses Kabel ist anscheinend ein Originalkabel (Innenkontakt, genau so ein Stecker wie die anderen Originalstecker an der Kawa auch, auch genauso isoliert). Das Merkwürdige ist aber, dass der Innenstecker einfach so freiliegt, es ist kein passender Anschluss zu finden. Das rote Kabel komm taus einem isoliertem Kabelstrang der unter dem Tank herkommt.
Hat einer eine Ahnung was dies für ein Kabel ist und wo es hingehört?
wahrscheinlich ist die Batterie defekt. Batterieladegerät zeigte am Morgen nach einer Nacht laden "defekt" an. Dennoch eingebaut, aber genauso wie vorgestern kein anspringen.
Werde nun eine neue Batterie besorgen und dann weitersehen.
Eine weitere Frage stellt sich aber. Habe beim Durchsehen festgestellt, dass ein rotes Kabel an der linken Seite des Batteriekastens endet. Dieses Kabel ist anscheinend ein Originalkabel (Innenkontakt, genau so ein Stecker wie die anderen Originalstecker an der Kawa auch, auch genauso isoliert). Das Merkwürdige ist aber, dass der Innenstecker einfach so freiliegt, es ist kein passender Anschluss zu finden. Das rote Kabel komm taus einem isoliertem Kabelstrang der unter dem Tank herkommt.
Hat einer eine Ahnung was dies für ein Kabel ist und wo es hingehört?
Re: H2 springt nicht an
Wenn es in Wirklichkeit rosa ist, dann ist das so in Ordnung. Ist nicht angeschlossen und in der Regel versteckt in der Gummihülle der CDI.B236er hat geschrieben:Das rote Kabel komm .......
Ansonsten einfach mal selbst nachsehen. Schaltplan für die H's sind bei Elektrik zu finden.
Zuletzt geändert von cherokee190 am 22 Aug 2012 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: H2 springt nicht an
Lima-Riemen war es nicht oder wie?
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Zuletzt geändert von helpen am 15 Sep 2012 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: H2 springt nicht an
So hallo,
ich denke es war die Batterie.
Habe eine neue eingebaut und das Moped ist sofort angesprungen.
Licht wird auch stärker beim Gasgeben aus dem Standgas, also lädt die Lichtmaschiene, Riemen muss als noch drauf sein.
Rotes (oder rosa, hab eine leichte Farbsehschwäche) Kabel liegt weiterhin frei, ist aber ordentlich abisoliert, und stört nicht weiter.
Vielen Dank nochmal für die guten Hinweise, ich hoffe die Kawa hält jetzt wieder eine Weile durch.
Grüße
ich denke es war die Batterie.
Habe eine neue eingebaut und das Moped ist sofort angesprungen.
Licht wird auch stärker beim Gasgeben aus dem Standgas, also lädt die Lichtmaschiene, Riemen muss als noch drauf sein.
Rotes (oder rosa, hab eine leichte Farbsehschwäche) Kabel liegt weiterhin frei, ist aber ordentlich abisoliert, und stört nicht weiter.
Vielen Dank nochmal für die guten Hinweise, ich hoffe die Kawa hält jetzt wieder eine Weile durch.
Grüße
Re: H2 springt nicht an
Bestimmt, ist ja ne H.B236er hat geschrieben: ich hoffe die Kawa hält jetzt wieder eine Weile durch.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE