Leistungsverlust
Leistungsverlust
Bin am Freitag tanken gefahren und wollte eine kleine Tour machen . Nach ca .50 Km hat die "JOD" angefangen ab 7T Umdrehungen keine Leistung zu haben , sprich kein Gas angenommen . Dann nach Hause gefahren und Tank runter . Tank komplett geleert und die Tankfilter gereinigt .Auch den Benzinfilter und die Benzinpumpe erneuert . ( Pumpe aussem Fighter ) . Vergaser auch gereinigt . Wieder zusammengebaut ( auch auf einwannfreies verlegen der Benzinschläuche geachtet ) .Neuer Sprit rein . Dann Probefahrt und .... das gleiche . Habe auch auf Reserve umgestellt und den Tankdeckel geöffnet .
Bis 7 T Umdr. geht sie wie die Sau , aber dann nur wenn ich langsam hochdrehe und selbst da Anzeichen von "will, aber kann nicht" .
Was hab ich vergessen oder was ist der nächste Prüfschritt .
Bis 7 T Umdr. geht sie wie die Sau , aber dann nur wenn ich langsam hochdrehe und selbst da Anzeichen von "will, aber kann nicht" .
Was hab ich vergessen oder was ist der nächste Prüfschritt .
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
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Re: Leistungsverlust
Hast Du mal geschaut ob Du die Benzinschläuche irgendwo abgeknickt hast ?
Hast Du beim Gaser zusammenbauen drauf geachtet das die Hebebohrungen in den Schiebern frei sind ?
Hast Du beim Gaser zusammenbauen drauf geachtet das die Hebebohrungen in den Schiebern frei sind ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Leistungsverlust
Lass doch mal den tank ab und fahr mit Flasche bzw.ersatztank...
Deus iudex meus.
Re: Leistungsverlust
Ventilspiel? Wann hast das das letzte mal gemacht?
Gruß
Matschak
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Projekt M
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http://www.blackfarmer-racing.de <---
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Re: Leistungsverlust
Leistungsverlust war doch spontan?Matschak hat geschrieben:Ventilspiel? Wann hast das das letzte mal gemacht?
Laufen denn alle Zylinder?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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Re: Leistungsverlust
Hast du nach dem Reinigen auch alle Hauptdüsen wieder eingesetzt?
Re: Leistungsverlust
Wo hast du getankt?
Nicht das die dir die E10-Pisse angedreht haben, die keiner will.
Genug Öl ?
Nicht das die dir die E10-Pisse angedreht haben, die keiner will.
Genug Öl ?
Re: Leistungsverlust
@Klaus Hab ich kontroliert ,sind Originale mit den 2 Knicken .
@Dog Werde ich morgen mal versuchen .
@Hias ca 15 Tkm von Marcello , aber wie Wulfi schrieb kam der Verlust spontan nach dem Tanken .
@Wulfi es laufen alle Zylinder , nur ab ca 7 T Umdr. fängt sie an (auch im Stand ) zu stottern und auch zu schiesen, wie bei Fehlzündungen
@Börni ja , hatte mal nichts übrig
@Martin freie Tanke , aber stand auch Super 95 am Zapfhahn und 3 Cent Preisunterschied zur E-10 Pisse .
Öl kontroliere ich immer nach einer Fahrt , wenn es schön warm ist .
Kann es was mit der Zündung , Elektrik oder das der Begrenzer vielleicht früher einsetzt , zu tun haben .
@Dog Werde ich morgen mal versuchen .
@Hias ca 15 Tkm von Marcello , aber wie Wulfi schrieb kam der Verlust spontan nach dem Tanken .
@Wulfi es laufen alle Zylinder , nur ab ca 7 T Umdr. fängt sie an (auch im Stand ) zu stottern und auch zu schiesen, wie bei Fehlzündungen
@Börni ja , hatte mal nichts übrig
@Martin freie Tanke , aber stand auch Super 95 am Zapfhahn und 3 Cent Preisunterschied zur E-10 Pisse .
Öl kontroliere ich immer nach einer Fahrt , wenn es schön warm ist .
Kann es was mit der Zündung , Elektrik oder das der Begrenzer vielleicht früher einsetzt , zu tun haben .
Re: Leistungsverlust
Irgendwas am Luftfilter?
Bei der 400er hatte ich vor kurzem vergessen nen Schlauch an die Airbox zu machen da fuhr die auch so.
Bei der 400er hatte ich vor kurzem vergessen nen Schlauch an die Airbox zu machen da fuhr die auch so.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Leistungsverlust
Luftfilter vor 2Tkm erneuert und der Schlauch seitlich an der Airbox auch dran .
Die Jod läuft auch ohne den Schlauch .
Die Jod läuft auch ohne den Schlauch .
Re: Leistungsverlust
Hab jetzt die Vergaserbank und den Tank vom Fighter übernommen und wieder gefahren .......könnte immer noch das gleiche .
Scheint kein Spritproblem zu sein .
Scheint kein Spritproblem zu sein .
- Super Rider
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Re: Leistungsverlust
ich tippe mal auf die Kerzen;
da ist mir ein Fall bekannt, wo der Funke ab
ner best. Drehzahl nicht mehr voll da war
da ist mir ein Fall bekannt, wo der Funke ab
ner best. Drehzahl nicht mehr voll da war
Re: Leistungsverlust
Alle Kabel an den Zündspulen fest?
Aber wenn es nach dem tanken war würd ich auch mal den Sprit tauschen. Vielleicht gepanscht?????????
VG
Aber wenn es nach dem tanken war würd ich auch mal den Sprit tauschen. Vielleicht gepanscht?????????
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Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
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Georg Christoph Lichtenberg
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Re: Leistungsverlust
Entweder was der Rider meint, Kerze / Stecker verreckt,
oder wirklich Beschiss an der Säule.
Wäre ja nicht das erste Mal.
Hatte das zum Glück nur bei der Dose,
Sonst nimmt der sich 6,5-7 Ltr. und auf einmal fast 10.
oder wirklich Beschiss an der Säule.
Wäre ja nicht das erste Mal.
Hatte das zum Glück nur bei der Dose,
Sonst nimmt der sich 6,5-7 Ltr. und auf einmal fast 10.
Re: Leistungsverlust
wenn ne kerze defekt wäre,müsste sie sich ja anhören wie ein traktor,oder?
macht sie irgendwelche aussergewöhnliche geräusche?
macht sie irgendwelche aussergewöhnliche geräusche?
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: Leistungsverlust
Kann ja sein das sie bei höheren Drezahlen nicht mehr mitkommt, die Kerze?nato hat geschrieben:wenn ne kerze defekt wäre,müsste sie sich ja anhören wie ein traktor,oder?
macht sie irgendwelche aussergewöhnliche geräusche?
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Georg Christoph Lichtenberg
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Re: Leistungsverlust
Müsste könnte würde...
Vorgehnsweise (mein Vorschlag):
Erstmal alles was einfach ist Abarbeiten und nicht sofort den Block zerlegen.
- Zündsystem kontrollieren
- Kerzen prüfen
- Stecker nachsehen (wäre ja nicht der erste der an den Motor funkt)
- Zusatzmöglichkeit wäre ne Kaltlötstelle in der CDI.
Vorgehnsweise (mein Vorschlag):
Erstmal alles was einfach ist Abarbeiten und nicht sofort den Block zerlegen.
- Zündsystem kontrollieren
- Kerzen prüfen
- Stecker nachsehen (wäre ja nicht der erste der an den Motor funkt)
- Zusatzmöglichkeit wäre ne Kaltlötstelle in der CDI.
Re: Leistungsverlust
Weswegen ich das Ventilspiel im Auge hatte: Ich habe schon erlebt, das Motoren PLÖTZLICH einen
Ventilabriss hatten. Vielleicht war es nur ein zufall das es nach dem tanken kam. ICH würde es prüfen.
Ich prüfe aber auch alle 2.000km...
Ventilabriss hatten. Vielleicht war es nur ein zufall das es nach dem tanken kam. ICH würde es prüfen.
Ich prüfe aber auch alle 2.000km...
Gruß
Matschak
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Re: Leistungsverlust
Ich hatte das mal bei nem Auto.nato hat geschrieben:wenn ne kerze defekt wäre,müsste sie sich ja anhören wie ein traktor,oder?
macht sie irgendwelche aussergewöhnliche geräusche?
Auto fuhr ganz normal, keine Geräusche ...nichts, nur bei 160 km/h war Ende.
Ich bin auch nur auf die Kerzen gekommen weil ich die kurz vorher neu reingemacht hatte.
Eine Kerze hatte irgendwie einen komischen Grad. Die Kerze gewechselt und alles war wieder tutti!
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: Leistungsverlust
Da fällt mir dann wieder mein Haar-Riss im Kerzenstecker ein.
Viel Erfolg beim suchen und finden!
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<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Leistungsverlust
Zündkerzen wenn eine oder mehrere defekt wäre müßte die Jod schon im Stand schon beschixxen laufenSuper Rider hat geschrieben:ich tippe mal auf die Kerzen;
da ist mir ein Fall bekannt, wo der Funke ab
ner best. Drehzahl nicht mehr voll da war
Metalhead77 hat geschrieben:
- Zündsystem kontrollieren
- Kerzen prüfen
- Stecker nachsehen (wäre ja nicht der erste der an den Motor funkt)
- Zusatzmöglichkeit wäre ne Kaltlötstelle in der CDI.
Werd ich heute früh gleich machen
Hab ich neuen geholt , der gepanschte ist für den Rasenmäherwulfi69 hat geschrieben: Aber wenn es nach dem tanken war würd ich auch mal den Sprit tauschen. Vielleicht gepanscht?????????
Ich geb nicht auf
Re: Leistungsverlust
Ich hatte sowas ähnliches. Bei mir hatte sie zwischen 2500 und 4500 Umdrehung keine leistung und hörte sich nicht gesund an. Hatte dann Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündkabel und Luftfilter getauscht. Sie läuft wieder wie ne 1. Ich tippe auch irgendwas mit deiner Zündung
Re: Leistungsverlust
Habe mal weiter "such und find" gespielt
CDI gewechselt ....gefahren ......
Alle Stecker abgezogen , gesäubert , mit Kontaktspray behandelt....gefahren ......
Kerzenstecker gewechselt....gefahren ......
Neue Zündkerzen .....gefahren.......
Hurra, Sie läuft ohne stottern oder ruckeln bis zum roten Bereich
An den Kerzen ist aber nicht zu sehen von Beschädigung etc, Farbe leicht rehbraun an allen 4 . und das nach nichtmal 3 Tkm
Danke euch für die Hilfe und die super Tipps
Stefan
CDI gewechselt ....gefahren ......
Alle Stecker abgezogen , gesäubert , mit Kontaktspray behandelt....gefahren ......
Kerzenstecker gewechselt....gefahren ......
Neue Zündkerzen .....gefahren.......
Hurra, Sie läuft ohne stottern oder ruckeln bis zum roten Bereich
An den Kerzen ist aber nicht zu sehen von Beschädigung etc, Farbe leicht rehbraun an allen 4 . und das nach nichtmal 3 Tkm
Danke euch für die Hilfe und die super Tipps
Stefan
Re: Leistungsverlust
Problem erkannt, Problem gebannt.
Btw: Kerzen müssen keine optischen Schäden aufweisen, um defekt zu sein. Haste ja bei dir gesehen.
Btw: Kerzen müssen keine optischen Schäden aufweisen, um defekt zu sein. Haste ja bei dir gesehen.
- AndyG
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Re: Leistungsverlust
... und der Motor muß auch nicht laufen wie'n Sack Nüsse!Börni hat geschrieben:Btw: Kerzen müssen keine optischen Schäden aufweisen, um defekt zu sein. Haste ja bei dir gesehen.
Super, das sie wieder läuft
Schönen Gruß
Andy
Andy