Hallo,
hat zufällig mal jemand eine L abgeblitzt? Ich suche eine originale Zündkurve der L. Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber irgendwie nichts zur L gefunden. Nur für die H1 und von einem Kitmotor.
Danke schonmal im vorraus.
MfG Holger
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Zündkurve L
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Zündkurve L
Hallo,
kann mir keiner helfen?
MfG Holger
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kann mir keiner helfen?
MfG Holger
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- Gralssucher
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Re: Zündkurve L
Ich glaube nicht,das die originalen Zuendkurven hier verfuegbar sind,leider.
Diese interessieren mich auch schon laenger,
hat aber wohl noch keiner abgenommen.
An Zuendkurven ist hier noch nicht viel gespielt worden.
Der Leistungsunterschied zwischen der hoffnungslos zu zahmen Serienkurve der 7er
und der modifizierten Kitkurve der 7er ist gravierend.
Bei meinem 8er waren das von jetzt auf gleich 10PS
(auf Pruefstand stehend).
Wenn man den Preis der voll einstellbaren,mit passendem Stecker lieferbaren CDIs (ca 130-150)
beruecksichtigt,hat man selten so preiswert die Moeglichkeit,
Leistung zu generieren,ohne den Motor dabei mechanisch zu veraendern.
Andererseits-und so isses im Tuning eh immer-
gibts kein Licht ohne Schatten,
und was bei dem einen funktioniert,
das ist noch lange kein Universalrezept.
Wir hatten kuerzlich eine originale 7er aufm Stand,
bei der nur die CDI umgesteckt wurde,
und dann auf Kitkurve.
Hat NULL gebracht,erst nach muehseligem weiteren abstimmen
kam ein ganz klein wenig raus,was mit Serienbox auch rausgekommen waere.
Wenn du-um mal aufs Thema zurueck zu kommen-eine Box fuer die L bestellst,
denk ich,du bekommst sie mit der L-Kurve geliefert.
Da die Box dann ein seriellen Anschluss hat und ein Programm,
kannst du die Kurve einsehen,speichern und nach belieben veraendern.
God luck beim einstellen!
Diese interessieren mich auch schon laenger,
hat aber wohl noch keiner abgenommen.
An Zuendkurven ist hier noch nicht viel gespielt worden.
Der Leistungsunterschied zwischen der hoffnungslos zu zahmen Serienkurve der 7er
und der modifizierten Kitkurve der 7er ist gravierend.
Bei meinem 8er waren das von jetzt auf gleich 10PS
(auf Pruefstand stehend).
Wenn man den Preis der voll einstellbaren,mit passendem Stecker lieferbaren CDIs (ca 130-150)
beruecksichtigt,hat man selten so preiswert die Moeglichkeit,
Leistung zu generieren,ohne den Motor dabei mechanisch zu veraendern.
Andererseits-und so isses im Tuning eh immer-
gibts kein Licht ohne Schatten,
und was bei dem einen funktioniert,
das ist noch lange kein Universalrezept.
Wir hatten kuerzlich eine originale 7er aufm Stand,
bei der nur die CDI umgesteckt wurde,
und dann auf Kitkurve.
Hat NULL gebracht,erst nach muehseligem weiteren abstimmen
kam ein ganz klein wenig raus,was mit Serienbox auch rausgekommen waere.
Wenn du-um mal aufs Thema zurueck zu kommen-eine Box fuer die L bestellst,
denk ich,du bekommst sie mit der L-Kurve geliefert.
Da die Box dann ein seriellen Anschluss hat und ein Programm,
kannst du die Kurve einsehen,speichern und nach belieben veraendern.
God luck beim einstellen!
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Re: Zündkurve L
Ganz sooo schlimm war es ja nichGralssucher hat geschrieben: Wir hatten kuerzlich eine originale 7er aufm Stand,
bei der nur die CDI umgesteckt wurde,
und dann auf Kitkurve.
Hat NULL gebracht,erst nach muehseligem weiteren abstimmen
kam ein ganz klein wenig raus,was mit Serienbox auch rausgekommen waere.
Bei 4000U/min habe ich jetzt 10Nm mehr die deutlich spürbar sind. Feinabstimmung steht noch aus da irgendwas beim letzten Mal faul war - Verdacht Richtung Zündkabel!!!
Kann die IgniTech CDI nur empfehlen. Preis/Leistung ist super.
Hier mal ein paar Zündkurven
Mitas
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Zündkurve L
Hey,Kratzi hat geschrieben:Ganz sooo schlimm war es ja nichGralssucher hat geschrieben: Wir hatten kuerzlich eine originale 7er aufm Stand,
bei der nur die CDI umgesteckt wurde,
und dann auf Kitkurve.
Hat NULL gebracht,erst nach muehseligem weiteren abstimmen
kam ein ganz klein wenig raus,was mit Serienbox auch rausgekommen waere.
Bei 4000U/min habe ich jetzt 10Nm mehr die deutlich spürbar sind. Feinabstimmung steht noch aus da irgendwas beim letzten Mal faul war - Verdacht Richtung Zündkabel!!!
Kann die IgniTech CDI nur empfehlen. Preis/Leistung ist super.
Hier mal ein paar Zündkurven
besten Dank. Das hilft mir weiter, dadrauf kann ich aufbauen.
MfG Holger
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Re: Zündkurve L
Rapante, wenn du nichts dagegen hast, werde ich die Grafik in der E-Ecke oben anpinnen. Vielleicht haben ja noch mehr Leute Interesse daran.