Gas Probleme 750j
Gas Probleme 750j
Hi erstmal.
Ich habe folgendes problem bei meiner zxr750j.:
Wen sie im standgas auf dem seitenständer steht ist das Gas recht hoch, und wenn ich sie gerade hin stelle turt sie auf normal runter. So und wenn ich den Gashahn leicht bewege will sie erst absaufen, turt dann aber auf einmal bis 7-8 tausend Umdrehungen hoch und wenn ich dan Gas weg nehme bleibt sie auf dem stand und turt erst nach einem Moment wieder auf standgas zurück.! Was kann das sein? Der oder die Schwimmer falsch eingestellt oder sogar einer verklemmt oder ausgeharkt?
Weis nicht weiter!!!
Danke
Ich habe folgendes problem bei meiner zxr750j.:
Wen sie im standgas auf dem seitenständer steht ist das Gas recht hoch, und wenn ich sie gerade hin stelle turt sie auf normal runter. So und wenn ich den Gashahn leicht bewege will sie erst absaufen, turt dann aber auf einmal bis 7-8 tausend Umdrehungen hoch und wenn ich dan Gas weg nehme bleibt sie auf dem stand und turt erst nach einem Moment wieder auf standgas zurück.! Was kann das sein? Der oder die Schwimmer falsch eingestellt oder sogar einer verklemmt oder ausgeharkt?
Weis nicht weiter!!!
Danke
Re: Gas Probleme 750j
Mach mal die Gaszüge Lockerer!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
Die sind gängig und laufen problemlos zurück. Oder warum?
Zuletzt geändert von Blizzard88 am 17 Jun 2012 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Asso das habe ich vergessen.: sie hat einen RR Motor mit Schiebervergaser.
Wieviel Spiel haben sie denn?Blizzard88 hat geschrieben:Die sind gängig und laufen problemlos zurück. Oder warum?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Du meinst doch am Vergaser oder? Also wo die beiden bautenzüge über eine Rolle am Vergaser befestigt sind oder?
Gemeint ist, wie viel Spiel sie überhaupt haben, also wie viel du den Gasgriff bewegen kannst, bevor sich am Vergaser was regt.
Gruss Casi
2mm ca. Also ganz wenig. Die Schieber reagieren fast sofort.
Dann gib mal beiden mehr Spiel - hat bei manchem schon Wunder bewirkt...
Gruss Casi
Ok danke. Wie viel ist denn so ca. Optimum??
Das kann ich aber erst morgen probieren weil ich momentan im Revier bin. Hat jemand sonst noch Anregungen oder tips was das Problem sein könnte??
Das kann ich aber erst morgen probieren weil ich momentan im Revier bin. Hat jemand sonst noch Anregungen oder tips was das Problem sein könnte??
Optimum ist:
Das es egal ist was du machst (abgesehen vom Griff drehen) keine Veränderung der Drehzahl gibt
Das es egal ist was du machst (abgesehen vom Griff drehen) keine Veränderung der Drehzahl gibt
RRRrrrischtisch. Mach sie erstmal ganz locker und teste dann! Wenn sie dann immer noch hoch geht, kannst du das schon mal ausschliessen. Wenns dann OK ist soweit festziehen, das die Schieber geradeso ganz aufmachen, wenn du das Kabel ganz aufziehst!Metalhead77 hat geschrieben:Optimum ist:
VG
2mm is wirklich nich viel,würde auch erstmal probieren mehr Spiel zu geben.
Und es heisst Bowdenzug
Und es heisst Bowdenzug
So. Gasspiel ist jetzt gut. Aber das Problem ist noch das selbe. Ich vermute das sie zu viel einspritzt.
Eingespritzt wird bei unseren alten Damen nichts.
Geh mal in die Suche nach Falschluft. Da wird dein Problem sein.
VG
Geh mal in die Suche nach Falschluft. Da wird dein Problem sein.
VG
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Da er von RR und Schiebervergasern schrieb, meint er wohl Flachis. Mit Einspritzen wären dann wohl die Beschleunigerpumpen gemeint.wulfi69 hat geschrieben:Eingespritzt wird bei unseren alten Damen nichts.
Ist m. E. aber nicht das Problem - denke da ist u. a. das Standgas schlichtweg zu hoch. Auch Falschluft kommt in Betracht.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Habe sie heute zum Kawa Meister gebracht. Der meint das die Kanäle dicht sind. Mal sehen.
Na ich drück die Daumen...Blizzard88 hat geschrieben:Habe sie heute zum Kawa Meister gebracht. Der meint das die Kanäle dicht sind. Mal sehen.
Gruß
Matschak
Matschak
Die Kanäle vom Vergaser waren dicht. Na ja. Ich Bau sie jetzt fertig und dann Verkäufe ich sie. Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt sagt Bescheid.
Waaas?
Warum?
Wegen den paar Kleinigkeiten?
Alter,das Schrauben kann man lernen...
Warum?
Wegen den paar Kleinigkeiten?
Alter,das Schrauben kann man lernen...
Ne deshalb nicht. Sie läuft ja wieder.! Aber ich brauche keine 2 Maschinen. Habe ja noch eine ZX9R.
Naja, Wenigstens keine 10er und immerhin sind die Motoren fast baugleich...Blizzard88 hat geschrieben: Habe ja noch eine ZX9R.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)