Radi hat geschrieben:Bedeutet dass, ich könnte entgegen Whb, hier doch mit verschiedenen Drücken experimentieren?
Nein, da gibt es nichts zu experimentieren.
Wie Jörg schon schrieb, ist 10 Bar der Betriebsdruck (ich meine es sind 11 Bar).
Mehr himmelt die Dichtung, unter Betriebsdruck zu gehen bedeutet, ein nicht mehr funktionstüchtiges Federbein zu haben (also was fast alle drin haben...)
Beispiel:
ich habe unlängst ein Öhlins zur Wartung gebracht, da die Zugstufe nicht mehr funktioniert hat. Druck beim Vortest bei 9 Bar. Während der Demontage wurde kein mechanischer Defekt gefunden. Nach der Montage wurde der von Öhlins vorgeschriebene Betriebsdruck von 13 Bar, für dieses Federbein, eingefüllt - Zugstufe funzt wieder.
Soll heißen - keine Experimente machen, denn das ist was für Fachleute. Eigeninitative hingegen kann zu einem Defekt oder gar Ausfall der Einheit führen.