Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

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TheForce

Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von TheForce »

Hallo Leute,

Meine H1 frustet mich etwas...

Seit einiger Zeit hab ich Falschluft an den Ansaugstutzen. Nun hab ich zwei neue Stutzen für Zyl. 3&4, Zyl. 1&2 habe ich heute überarbeitet, mit Hylomar abgedichtet und erst mal wieder verbaut.

Probelauf im Leerlauf war OK, dann beim Test mit Bremsenreiniger wieder erhöhte Drehzahl - Sowohl an den neuen Ansaugstutzen, als auch an den überarbeiteten...
Darauf hin hab ich diese Nubsis (Heissen die so???) welche die Anschlüsse zum Snnchronisieren verdichen sollen entfernt und passende Schläuche mit Schrauben drin verbaut.

Ergebnis: Besser, aber das Problem ist noch immer nicht behoben!

Die airbox sitzt auch dicht, wobei die ja noch VOR den Vergasern hängt und damit nicht relevant sein dürfte...

Mir gehen die Ideen aus... Hat wer noch einen Tip für mich,wo es klemmen könnte? Das sind nicht meine ersten Stutzen, aber an der H1 fühl ich mich (gemessen am Resultat) gerade wie ein blutiger Anfänger...

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wulfi69
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Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von wulfi69 »

Hylomar könnte das Problem sein. Wurd schon oft beschrieben!

VG
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Terrini
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Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von Terrini »

wulfi69 hat geschrieben:Hylomar könnte das Problem sein. Wurd schon oft beschrieben!

VG
Das IST das Problem, denn Hylomar ist dafür gar nicht ausgerichtet. Dirko, oder Dirko HT und über Nacht (natürlich mit montierten Stutzen) durchhärten lassen.

Da es bei anderen (so auch bei mir) funzt, kannst Du mal getrost von einem Anwenderfehler sprechen.
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TheForce

Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von TheForce »

Anwenderfehler schließe ich ja garnicht aus... Aber: Warum hab ich das Problem auch bei den neuen Stutzen?

Hylomar geht nicht? OK, das erklärt zwar nicht, warum mir das Zeugs dafür an die Hand gelegt wurde, aber ich werd das besser gleich Dienstag mal korrigieren...

Bleibt die Frage: was ist mit den neuen Stutzen?

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Terrini
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Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von Terrini »

Bleibt die Frage: was ist mit den neuen Stutzen?
Nagelneue Stutzen sind das?
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Super Rider
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Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von Super Rider »

und selbst wenn: "nagelneu" heißt vor wie vielen Jahren produziert (?)

TheForce

Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von TheForce »

Terrini hat geschrieben:
Bleibt die Frage: was ist mit den neuen Stutzen?
Nagelneue Stutzen sind das?
Nagelneu heisst: Unbenutzte Stutzen, hier aus dem Forum und im einwandfreien Zustand! Nicht rissig, nicht ausgehärtet, nix derartiges! Leider nur zwei für Zyl. 3 & 4... die geeigneten für 1 & 2 brauch ich noch :-(

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Terrini
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Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von Terrini »

TheForce hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:
Bleibt die Frage: was ist mit den neuen Stutzen?
Nagelneue Stutzen sind das?
Nagelneu heisst: Unbenutzte Stutzen, hier aus dem Forum und im einwandfreien Zustand! Nicht rissig, nicht ausgehärtet, nix derartiges!
Heißt im Klartext, die Stutzen haben X-Jahre auf dem Buckel und ihre Weichmacher zum Teil schon verloren. Würdest Du mal ganz frisch produzierte mit Deinen vergleichen können, so wäre der Unterschied schon deutlich. In meinen Augen sind unbenutzte, aber alte, Stutzen kein Garant für Dichtigkeit.
Mag sein dass die Möglichkeit der Dichtigkeit im Gegensatz zu Gebrauchten höher ist, in Deinem Fall scheint´s aber wohl nicht so zu sein.

Hilft alles Palavern nichts - entweder das Machen und Anwenden was den meißten bisher geholfen hat (Hylomar gehört eben nicht dazu), oder eben weiter Probieren und Jammern.
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TheForce

Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von TheForce »

Naja, gejammert wird hier nicht! Ich will mich nicht bei euch ausheulen und mein Seelenleid beichten sondern schon Problemlösung und verwertbare Ratschläge!

Das Hylomar hier der falsche Weg zum Ziel ist, haben wir nun schon festgestellt! Blöderweise ist es nun Sonntag + angrenzender Feiertag, so das ich wohl vor Dienstag nix anderes zur Instandsetzung kaufen kann :-(

Also weitere Erfahrungsberichte gibt es nun zum kommenden Wochenende...

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Sleipnir
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Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von Sleipnir »

Für mich die einzig wahre Lösung.
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=22&t=43954" onclick="window.open(this.href);return false;
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

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moppel08
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Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von moppel08 »

Habe meine mit Dirko absolut dicht bekommen abgesprüht mit Bremsenreiniger -spitzen Ergebnis .
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Metalhead77

Re: Falschluft an H1 - Bekomme das nicht in den Griff...

Beitrag von Metalhead77 »

Auch wenn´s nicht unbedingt hilfreich ist,
hier mal Kai´s Signatur:
signatur.gif
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Dirko ist spritfest und alles

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