Vergasereinstellung
Vergasereinstellung
hallo,
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, ich versuche mal mein problem so weit es geht zu umschreiben.
ich fahre eine J bj 91.
ich hab die maschine noch nicht so lange, lief eigentlich ganz gut hatte nur unrunden leerlauf.
jetzt hab ich sie gestern zerlegt und wie hier schon öfter beschrieben die vergaserflansche an den gummiringen neu abgedichtet. hat da vorher falschluft gezogen.
jetzt mein problem:
die maschine läuft super wenn sie kalt ist, zieht gut weg, läuft sauber, hängt gut am gas, egal welcher drehzahlbereich und einen super leerlauf.
wenn sie warm ist läuft sie auch spitze, dreht gut hoch, läuft sauber, nur wenn ich zum beispiel an der ampel länger stehen muss und dann anfahre und gas gebe, verschluckt sie sich kurz, so wie wenn sie fast ausgeht, dann muss ich kurz mit dem gas spielen. zieht aber dann gut weg und geht wie gesagt einwandfrei.
kurz zusammengefasst: will man bei warmem motor von der leerlaufdrehzahl rausbeschleunigen verschluckt sich der motor kurz und brüllt dann aber auf einmal los....er übergeht quasi eine "gasstellung"...
hoffe auf hilfe und das ich das einigermassen verständlich beschrieben habe.
achja, die vergaser hab ich schon synchronisiert...soweit möglich.
gruss
patrick
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, ich versuche mal mein problem so weit es geht zu umschreiben.
ich fahre eine J bj 91.
ich hab die maschine noch nicht so lange, lief eigentlich ganz gut hatte nur unrunden leerlauf.
jetzt hab ich sie gestern zerlegt und wie hier schon öfter beschrieben die vergaserflansche an den gummiringen neu abgedichtet. hat da vorher falschluft gezogen.
jetzt mein problem:
die maschine läuft super wenn sie kalt ist, zieht gut weg, läuft sauber, hängt gut am gas, egal welcher drehzahlbereich und einen super leerlauf.
wenn sie warm ist läuft sie auch spitze, dreht gut hoch, läuft sauber, nur wenn ich zum beispiel an der ampel länger stehen muss und dann anfahre und gas gebe, verschluckt sie sich kurz, so wie wenn sie fast ausgeht, dann muss ich kurz mit dem gas spielen. zieht aber dann gut weg und geht wie gesagt einwandfrei.
kurz zusammengefasst: will man bei warmem motor von der leerlaufdrehzahl rausbeschleunigen verschluckt sich der motor kurz und brüllt dann aber auf einmal los....er übergeht quasi eine "gasstellung"...
hoffe auf hilfe und das ich das einigermassen verständlich beschrieben habe.
achja, die vergaser hab ich schon synchronisiert...soweit möglich.
gruss
patrick
Re: Vergasereinstellung
mmh würd trotzdem ganz spontan auf synchronisation tippen. Oder evtl is der Leerlauf auch zu niedrig.
Bei welcher drehzahl is der grade?
Vielleicht auch mal nachm LuFi und Spritfilter schaun vielleicht isser nur dreckig.
Bei welcher drehzahl is der grade?
Vielleicht auch mal nachm LuFi und Spritfilter schaun vielleicht isser nur dreckig.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Vergasereinstellung
...für den leerlauf hängt ja die "lange" stellschraube neben raus, an der hab ich schon gespielt.....hatte ihn anfangs auf knapp 1000, jetzt 1500 u/min.
Re: Vergasereinstellung
-Vergaser reinigen,
-Grundeinstellungen überprüfen (besonders der Leerlaufgemischschrauben),
-Verg. synchronisieren
in der Reihenfolge
-Grundeinstellungen überprüfen (besonders der Leerlaufgemischschrauben),
-Verg. synchronisieren
in der Reihenfolge
Re: Vergasereinstellung
Gut bei 1500 sollte kein loch mehr da sein.
Dachte nur dasser vielleicht zu gering is und der Übergang somit zu heftig ausfällt.
Vergaser sauber? Schieber leichtgängig? Nadeln gut und ohne einlaufspuren?
Dachte nur dasser vielleicht zu gering is und der Übergang somit zu heftig ausfällt.
Vergaser sauber? Schieber leichtgängig? Nadeln gut und ohne einlaufspuren?
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Vergasereinstellung
...schieber sind leichtgängig,vergaser sauber? ich sag mal ja, wüsste nicht wie dreck reinkommen soll, hab sie aber nicht komplett draussen gehabt.
Re: Vergasereinstellung
Wie cherokee190 schon schrieb
...Grundeinstellung Leerlaufgemisch...
...Grundeinstellung Leerlaufgemisch...
Gruss Casi
Re: Vergasereinstellung
Sammelt sich über die Jahre, Winter, Tankzyklen, Standzeiten an is ganz normal.
Gab schon so manchen Vergaser der zwar noch ordentlich gelaufen is aber schon die Algen in den Schwimmerkammern genistet ham.
Gab schon so manchen Vergaser der zwar noch ordentlich gelaufen is aber schon die Algen in den Schwimmerkammern genistet ham.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Vergasereinstellung
ok ich weiss ich weiss.....die suchfunktion.
aber hätte mal einer ohne das ich viel suche die gemischeinstellung parat?
danke schonmal...
aber hätte mal einer ohne das ich viel suche die gemischeinstellung parat?
danke schonmal...
Re: Vergasereinstellung
die Leerlaufgemischschraube,diese sollte etwa 1,5 - 1,75 Umdrehungen vom Nullpunkt (ohne Gewalt ganz reingedreht) herausgedreht werden.
Lt. WHB - aus einem Beitrag rauskopiert...
Lt. WHB - aus einem Beitrag rauskopiert...
Gruss Casi
Re: Vergasereinstellung
Jo passt hab ich auch erst durch.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Vergasereinstellung
Nimmst dir am besten nen Lumcolor Permanent zum Striche machen, hält auch Bremsenreiniger aus wenn vorher trocken ist....
Mit den 1,75 fahr ich sehr gut, der Verbrauch sollte dann evtl. auch runtergehen wenn sie viel zu fett eingestellt war.
Mit den 1,75 fahr ich sehr gut, der Verbrauch sollte dann evtl. auch runtergehen wenn sie viel zu fett eingestellt war.
Re: Vergasereinstellung
die sync. sollte es eher nicht sein, hab das gleiche problem und gerade erst gesynct
Re: Vergasereinstellung
Um ne grobe Hausnummer zu haben, wieviel %CO wurde bei euch gemessen? (Tüv-Bericht)
Fahre meine J mit 1,75 und gemessen wurden 0,42% CO. (Verbrauch je nach Fahrstil 6,5-7,5 ltr./100KM )
Gibt Jungs und Mädels, die fahren mit über 2 Umdrehungen und die Stühle brauchen dann so um die 8 - 9 ltr. ....
Fahre meine J mit 1,75 und gemessen wurden 0,42% CO. (Verbrauch je nach Fahrstil 6,5-7,5 ltr./100KM )
Gibt Jungs und Mädels, die fahren mit über 2 Umdrehungen und die Stühle brauchen dann so um die 8 - 9 ltr. ....
Re: Vergasereinstellung
bei mir (400er, aber die Technik ist ja 'gleich') 0,3 oder so (relativ kleiner wert), verbrauch irgendwo knapp unter 5l
vergasereinstellung nach WHB
vergasereinstellung nach WHB
Re: Vergasereinstellung
...danke erstmal für die antworten.
also nur ne kleine rückmeldung, hab heute nochmal alles zerlegt, vergaser nochmal synchronisiert und das gemisch eingestellt.
und siehe da: alle probleme gelöst und der hobel rennt wie sau;-)
nochmal danke...
also nur ne kleine rückmeldung, hab heute nochmal alles zerlegt, vergaser nochmal synchronisiert und das gemisch eingestellt.
und siehe da: alle probleme gelöst und der hobel rennt wie sau;-)
nochmal danke...
Re: Vergasereinstellung
Na guck!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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