Wasserpumpe überholen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Wasserpumpe überholen

Beitrag von wulfi69 »

Hi ich werde die Tage eine H Wasserpumpe überholen. Rep Satz von Andy G. habe ich, nen Fön hab ich auch gekauft.

Die Pumpe hat im Gehäuse und an dem Propeller sowie an den schlauchanschlüssen Kalkablagerungen.

Was meint Ihr? Kalk bekommt man ja eigentlich sehr gut weg mit Zitronensäure. Oder lieber so lassen? Könnte sie dann woanders undicht werden?

Die Gehäusedichtung kann Andre nicht besorgen. Gibts die noch bei Kawa? Weiss das vielleicht jemand.

Alternativ würde Dirko HT doch auch gehen, oder?

Würde das Gehäuse gerne schwarz nachspritzen. Hab nur Rallyschwarz. Wird die Wapu so heiß das man Motorlack verwenden muss? ( Ja ich weiß auch wie heiss Wasser wird :D :D )
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: Wasserpumpe überholen

Beitrag von Metalhead77 »

Das wo´s ALDI guten Sachen gibt sind doch öfter Ultraschallreiniger zu bekommen,
für das Gehäuse und das Rad sollte das Ding groß genug sein.

Alternativ kann man´s ja auch mit Corega versuchen, (so mach ich die Piercings sauber)das Schlimmste was passieren kann ist das es nicht geht.

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Wasserpumpen für die H gab es nur kpl. bei Kawa, KP 200,-
Dein Rallyschwarz sollte von der Temp. reichen. Schwachpunkt bleibt eh die Grundierung.

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Die Ultraschall Geräte von Ali&Co sind eher für Brillen und Schmuck geeignet. Die haben nicht gerade viel Leistung. Außerdem braucht man dann noch ein geeignetes Reinigungskonzentrat...

Corega hab` ich auch schon häufiger im Zusammenhang mit Kühler Reinigung gehört...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Wie gesagt,ich damit Piercings sauber....

Toll,bei RAR steht keine Größe von dem Ring dabei....

Super Rider
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

@Maddin:
hastes schon mit Schrauben und sonstigem Kleinzeug probiert?
Evtl. klappt's ja dann auch mit der Wapu..
Mich hat bis jetzt der Umstand, dass das Ding dann unnütz rumsteht und Platz wegnimmt,
immer vom Kauf abgehalten..

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von wulfi69 »

Äh, wenn würd ichs mit Zitronensäure machen. Ist auch in jedem Entkalker drin...........Wollt nur wissen ob ich den Gammel drinnlassen kann oder ob hinterher das Ding nicht kaputter ist als vorher!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Frank

Beitrag von Frank »

Einlegen der Einzelteile in Zitronensäure oder Essig ist kein Problem, aber danach muss gründlich gespült werden. Auf dauer wird das Alu sonst angegriffen. Im Motot darf Zitronensäure auch nicht länger verbleiben, weil am Übergang Kopf/Block zur Kopfdichtung sonst Material angegriffen wird.

Antworten