Falschluft am L Motor
Falschluft am L Motor
Hi Forum,
ich hab gestern mit dem User sastasa eine Runde gedreht. War witzig, aber darum gehts nicht. Seine Karre zieht recht massiv Falschluft und wir haben es auf die schnelle nicht in den Griff bekommen. Nun bin ich dank des SLS am Ende.
Bisher haben wir vermutet:
- Ansaugstutzen
- Anschlüsse für die Synchrouhren
Die Ansaugstutzen sind auszuschließen. Zum einen sind sie und die O-Ringe noch recht weich, zum anderen haben wir brutal im halbdunkeln mit Dichtmasse nachgeholfen. Wo könnte man, speziell zwecks SLS, noch nachschauen? Ich muss gestehen, mich verwirrt das ganze Schlachrumgehampel etwas. Was davon nimmt Einfluss aufs Gemisch, was nicht?
Achja, eine Frage hab ich noch: Ist die Vergaserheizung bei der L serienmäßig?
ich hab gestern mit dem User sastasa eine Runde gedreht. War witzig, aber darum gehts nicht. Seine Karre zieht recht massiv Falschluft und wir haben es auf die schnelle nicht in den Griff bekommen. Nun bin ich dank des SLS am Ende.
Bisher haben wir vermutet:
- Ansaugstutzen
- Anschlüsse für die Synchrouhren
Die Ansaugstutzen sind auszuschließen. Zum einen sind sie und die O-Ringe noch recht weich, zum anderen haben wir brutal im halbdunkeln mit Dichtmasse nachgeholfen. Wo könnte man, speziell zwecks SLS, noch nachschauen? Ich muss gestehen, mich verwirrt das ganze Schlachrumgehampel etwas. Was davon nimmt Einfluss aufs Gemisch, was nicht?
Achja, eine Frage hab ich noch: Ist die Vergaserheizung bei der L serienmäßig?
Re: Falschluft am L Motor
sprüh alles mit Bremsenreiniger ab - dann siehst du genau wann sie darauf reagiert und du weisst wo der Fehler verborgen ist ...........
Re: Falschluft am L Motor
Ja.FP91 hat geschrieben:Achja, eine Frage hab ich noch: Ist die Vergaserheizung bei der L serienmäßig?
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: Falschluft am L Motor
Über SLS kann nur Falschluft gezogen werden, wenn vorne die Unterdruckanschlüsse nich sauber entfernt wurden bzw. die Schrauben nich sauber dichten. Röhrchen durch Zylinderkopf gehen nicht zum Einsaugtrakt.
Re: Falschluft am L Motor
Bin sie heute nochmal gefahren, ist nicht besser geworden
Re: Falschluft am L Motor
Ich würde auf jedenfall nochmal die Gaserbank abnehmen und dann die Schrauben der Unterdruckstutzen nochmal abdichten. Evtl. 'nen O-Ring drauf.
*edit*
Kannst ja kurz rumkommen, ich wollte jetzt sowie in die Garage, die KLX Bremse machen.
*edit*
Kannst ja kurz rumkommen, ich wollte jetzt sowie in die Garage, die KLX Bremse machen.
Re: Falschluft am L Motor
Kann dem heute nicht nachkommen. Ein Mann in meinem Alter braucht seinen Mittagsschlaf Aber ich behalt die Problematik im Auge. Werde wohl wirklich mal die beiden Schrauben vollkleistern
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: Falschluft am L Motor
Das Abdichten der Stutzen von Aussen bringt mal rein gar nichts.
Selbst bei abgenommenen Stutzen werden sie nicht immer dicht, wenn´s falsche Zeug genommen wird, man es falsch macht, oder ungeduldig ist (Dichtmasse sollte locker über Nacht Zeit haben auszuhärten, je länger desto besser).
Die Stutzen nur wegen Eurer Aktion wieder auszuschließen, halte ich für einen Fehler.
Selbst bei abgenommenen Stutzen werden sie nicht immer dicht, wenn´s falsche Zeug genommen wird, man es falsch macht, oder ungeduldig ist (Dichtmasse sollte locker über Nacht Zeit haben auszuhärten, je länger desto besser).
Die Stutzen nur wegen Eurer Aktion wieder auszuschließen, halte ich für einen Fehler.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Falschluft am L Motor
Hmmm, das Zeug war nach 5min. schon handfest. Letztendlich wirds wohl nur Bremsenreiniger zeigen ...
- Terrini
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Re: Falschluft am L Motor
wie gesagt - von Aussen dichten kannste knicken.FP91 hat geschrieben:Hmmm, das Zeug war nach 5min. schon handfest. Letztendlich wirds wohl nur Bremsenreiniger zeigen ...
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Falschluft am L Motor
Was für Zeug isses denn? Hylomar z.B. is meiner Erfahrung nach diesbezüglich total nutzlos.
Wenn ich sowas mit DirkoHt mach, dann schmier ich den Stutzen fett ein und mach die Dinger fest. Nach der Wartezeit Überstand im Ansaugtrakt abschneiden.
Vorher saubermachen sollte klar sein.
Wenn ich sowas mit DirkoHt mach, dann schmier ich den Stutzen fett ein und mach die Dinger fest. Nach der Wartezeit Überstand im Ansaugtrakt abschneiden.
Vorher saubermachen sollte klar sein.
Re: Falschluft am L Motor
Uff, das Zeug von Louis. Von der Konsistenz nicht so schön, aber war schnell zu kriegen. Fest bis 250°, für arbeiten am Motor laut Packung geeignet.
War nicht nur von außen Stutzen abgenommen, schön entfettet und dann drauf damit ... ist ja auch egal. Jetzt kann man eh nur mutmaßen, wird sich bei Gelegeheit zeigen ...
War nicht nur von außen Stutzen abgenommen, schön entfettet und dann drauf damit ... ist ja auch egal. Jetzt kann man eh nur mutmaßen, wird sich bei Gelegeheit zeigen ...
Re: Falschluft am L Motor
Ich besorg erstmal Bremsenreiniger und teste mich da mal durch.
Re: Falschluft am L Motor
Hmmm, nicht bei jeder. Kommt drauf an aus welchem Land die L kommt. Die Spanischen L´s haben z. B. keine Gaserheizung.Harm hat geschrieben:Ja.FP91 hat geschrieben:Achja, eine Frage hab ich noch: Ist die Vergaserheizung bei der L serienmäßig?
S.
Denke ich auch. Tauscht doch einfach die O-Ringe. Auch wenn die weich sind, können die schon verdrückt sein.Terrini hat geschrieben:wie gesagt - von Aussen dichten kannste knicken.FP91 hat geschrieben:Hmmm, das Zeug war nach 5min. schon handfest. Letztendlich wirds wohl nur Bremsenreiniger zeigen ...
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Re: Falschluft am L Motor
kauf lieber gleich ne Kiste von dem zeuch, brauchst du immer mal wieder....sastasa hat geschrieben:Ich besorg erstmal Bremsenreiniger und teste mich da mal durch.
Deus iudex meus.