Hallo Moritz erstmal, willkommen im Forum.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die ZX6R etwas spritziger und wendiger, während die ZXR750 wohl etwas schwerer und deshalb träger ist, jedoch auch robuster - ist da was dran?
Also, dass die 6er spritziger und wendiger ist, kann ich gar nicht teilen. Mein Kumpel fährt ne 6er Baujahr 97, und ich fahr ne 750er Baujahr 91.
Und wir schenken uns wirklich
gar nichts. Weder im Abzug (was mich wirklich ärgerte, weil is ja ne 750er!), noch in der Wendigkeit (jetzt!!! nach Ablassen der Gabel und hochschrauben des Hecks).
Hatte vor knapp fünf Jahren mal ne zxr400, und ich muss sagen dass mit der Einstellung die ich jetzt habe, die 750er mit der 400er in Sachen Wendigkeit und Agilität locker mithält.
Welche der beiden jetzt robuster ist, kann ich nicht sagen. Denke, dass man das so allgemein auch gar nicht sagen kann, hängt ja von vielen Faktoren ab, wie Fahrstil, Warmlaufphasen, "allgemeine Plagerei" usw...
Klarer Vorteil meiner Meinung nach ist bei der 750er das geschraubte Heck gegenüber der 6er mit geschweisstem Heck (weiss leider nicht bis zu welchem Baujahr, und ob das immer noch so ist bei der 6er) .
Gruß
Raigmore