Hallo
Der Motor meiner H2 klingt komisch... Er rasselt und hat keine Leistung mehr. Jetzt hab ich beschlossen... Der Motor wir auseinander geschraubt, überholt, verfeinert und wieder zusammen gebaut.
Ganz ehrlich, ich hab bis jetzt nur kleinere $-Takter bis 200ccm auseinander gehabt, so n großer mit 4 Zylinder is Neuland. Ich habe schon einiges im Forum gelesen, aber es gibt wohl kein Theard, bei dem dieses Thema durchgekaut wurde. Oder hab ich das übersehen?
Jetzt mal meine Fragen, gibt es gute Adressen für:
- Dichtungssatz
- Kugellager
- Simmerringe
- Kupplungsbeläge
???
Weiter soll verbaut / gemacht werden:
- Nockenwelle
- Z-Kopf bearbeitet
- Zylinder honen
- Neue Kolben
- Eventuell neue Steuerkette
Klar, dass Teile, die Verschleiß aufweisen getauscht werden.
Ich hoffe, ich werde bei meinem Vorhaben hier etwas unterstützt, falls ich nicht mehr 100%ih sicher bin, welche Schraube jetzt wo hin gehört
Auch über Tipps / Tricks würde ich mich sehr freuen.
Nur noch im Vorraus, das Projekt wird langsam anlaufen.
so long jojo
Oder hat von euch noch jemand einen H2 Motor liegen?
Motor überholen
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Motor überholen
Hi,
klingt generell nach `nem guten Plan und an Unerstützung wird`s vermutlich auch nicht mangeln.
Aber bei Kolben würd` ich mich mal wegen der Preise ( und VERFÜGBARKEIT ) schlau machen. Einen Motor rundherum neu aufzubauen ist kein ganz billiges Vergnügen wenn man nicht das eine oder andere via Vitamin-B besorgen / machen kann...
klingt generell nach `nem guten Plan und an Unerstützung wird`s vermutlich auch nicht mangeln.
Aber bei Kolben würd` ich mich mal wegen der Preise ( und VERFÜGBARKEIT ) schlau machen. Einen Motor rundherum neu aufzubauen ist kein ganz billiges Vergnügen wenn man nicht das eine oder andere via Vitamin-B besorgen / machen kann...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Motor überholen
Ich hab ja die Hoffnung, dass ich alles alleine (ohne Werkstatt) hin bekomm. Vilt. findet sich ja hier die ein oder andere Vitaminbombe
So long jojo
PS: es ist ganz einfach, desto mehr der Spaß kostet, desto länger wirds eben dauern. Und bezüglich der Kolben, ich kenn da jemand, der Kolben herstellt und Zylinder hont, ich werde mal mit ihm sprechen und fragen, was es kostet, 4 passende Schmiedekolben zu bekommen.
Appropo: Was für ne Bohrung hat die H2?
So long jojo
PS: es ist ganz einfach, desto mehr der Spaß kostet, desto länger wirds eben dauern. Und bezüglich der Kolben, ich kenn da jemand, der Kolben herstellt und Zylinder hont, ich werde mal mit ihm sprechen und fragen, was es kostet, 4 passende Schmiedekolben zu bekommen.
Appropo: Was für ne Bohrung hat die H2?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Motor überholen
technische Daten zur H2
Lörrach ist `ne geile Gegend. Ich liebe die Strecke Triberg => St Georgen und den Löcherberg
Lörrach ist `ne geile Gegend. Ich liebe die Strecke Triberg => St Georgen und den Löcherberg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: Motor überholen
Hi
Tolle Idee! Die Verschleissteile wie Dichtungen Siris etc. bekommst du hier im Forum bei Andy G.
Wenn du nen Bekannten hast der Kolben schmieden kann, frag doch mal nach nen Kleinserienpreis! Ich denke Abnehmer findest du hier genug!
VG
Tolle Idee! Die Verschleissteile wie Dichtungen Siris etc. bekommst du hier im Forum bei Andy G.
Wenn du nen Bekannten hast der Kolben schmieden kann, frag doch mal nach nen Kleinserienpreis! Ich denke Abnehmer findest du hier genug!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Re: Motor überholen
Lagerschalen für H gibt´s auch nicht mehr, zumindest nicht mehr alle Größen.
aber natürlich gibt es Unternehmen die was passendes liefern oder anfertigen.
Erstmal Ventildeckel runter und schauen, weiter würde ich vorerst nicht gehen.
Bei der Steuerkette und Spanner beginnen.
aber natürlich gibt es Unternehmen die was passendes liefern oder anfertigen.
Erstmal Ventildeckel runter und schauen, weiter würde ich vorerst nicht gehen.
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keinen Bock mehr auf Signaturen
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: Motor überholen
Die mit der Ölnut gibt es in keiner Größe mehr!Terrini hat geschrieben:Lagerschalen für H gibt´s auch nicht mehr, zumindest nicht mehr alle Größen.
Schönen Gruß
Andy
Andy