moin, vlt. eine blöde und überflüssige frage, aber spricht grundsätzlich was dagegen bei einem motor die zylinderbank gegen eine von einem anderen motor zu tauschen?
ich hab nähmlich zwei kaputte L motoren, einen mit ziemlich verosteter zylinderbank und einen wo vermutlich die kolbenringe im eimer sind. auf jeden fall will ich beide aufmachen und jenachdem wie der zustand ist hatte ich überlegt aus zwei motoren einen zu machen. zylinderbänke würde ich natürlich vermessen lassen etc.
oder passen sich kolben und zylinderbak über die km gegenseitig so an das ein tausch nur probleme bringt!?
danke, gruss mo
zylinderbänke zwischen motoren tauschen?
Re: zylinderbänke zwischen motoren tauschen?
Hallo moritz240,
wenn du die Zylinder durchmessen lässt, die Kolben ebenso und alles noch innerhalb der zulässigen Toleranzen ist.
Dann spricht nichts dagegen diese Sachen so zusammenzupuzzeln.
Neue Kolbenringe usw. setze ich mal voraus.
LG
Sündtke
wenn du die Zylinder durchmessen lässt, die Kolben ebenso und alles noch innerhalb der zulässigen Toleranzen ist.
Dann spricht nichts dagegen diese Sachen so zusammenzupuzzeln.
Neue Kolbenringe usw. setze ich mal voraus.
LG
Sündtke
Kannst auch nur die Laufbuchsen tauschen
Frag' mal Danny ...
alles klar, danke erstmal für die antworten. wenn das grundsätzlich geht ist schon mal gut!, ich versuch aber erstmal beide motoren zu retten...wenn das nicht geht oder nur mit riesen finanzeillen aufwand geht würde ich anfangen zu puzzeln.
gruss mo
gruss mo