Vorstellung und Hilfe bei Kauf
Vorstellung und Hilfe bei Kauf
Hallo!
Möchte mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und komme aus Niederösterreich.
Ich geh mir morgen eine 750er ankucken.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben auf was ich achten soll.
diese ist es : http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... KI_ZXR_750" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg
Möchte mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und komme aus Niederösterreich.
Ich geh mir morgen eine 750er ankucken.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben auf was ich achten soll.
diese ist es : http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... KI_ZXR_750" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Vorstellung und Hilfe bei Kauf
auf jedenfall solltest du nach nem lückenlosen NAchweis für die KM-Leistung gucken. Find ich schon arg wenig.
Morgen gibts Freibier....
Hallo meinheld
der Preis ist echt nicht schlecht für die Kilometerleistung. Die mag man fast gar nicht glauben
Schau dir die Tauchrohre der Gabel mal an, ob da die Chromschicht noch in Ordnung ist (wegen neuer Gabelsimmerringe).
Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
-Kettensatz verschlissen?
-"neue" Reifen noch in Ordnung? (Dot-Nummer?)
-Kampfspuren an der Verkleidung bzw. an der Lenkerbegrenzung (Un/Umfaller?)
-Gabelsimmerringe auch dicht? (siehe oben)
-Federbein dicht?
-Bremsscheiben verzogen? (mit leichter, gleichmäßig angezogener Bremse fahren. Wenn die Scheibe einen Schlag hat, merkt man das an an abwechselnd schleifenden Geräuschen)
Nimm noch nen Schraubenzieher und einen Satz Inbus-Schlüssel mit und schraub an der rechten Seite die Verkleidung ab. Hinter der hinteren Verkleidung ist der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit. Schraub den Deckel ab und starte den Motor. Wenn es darin blubbert, ist die Zylinderkopfdichtung durch.
Und natürlich eine entsprechende Probefahrt machen. Leichtes Kettenrasseln ist in Ordnung.
So.. das war es was mir so auf die schnelle einfällt. Es kommen aber garantiert noch die Experten
Gruss
Markus

der Preis ist echt nicht schlecht für die Kilometerleistung. Die mag man fast gar nicht glauben

Schau dir die Tauchrohre der Gabel mal an, ob da die Chromschicht noch in Ordnung ist (wegen neuer Gabelsimmerringe).
Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
-Kettensatz verschlissen?
-"neue" Reifen noch in Ordnung? (Dot-Nummer?)
-Kampfspuren an der Verkleidung bzw. an der Lenkerbegrenzung (Un/Umfaller?)
-Gabelsimmerringe auch dicht? (siehe oben)
-Federbein dicht?
-Bremsscheiben verzogen? (mit leichter, gleichmäßig angezogener Bremse fahren. Wenn die Scheibe einen Schlag hat, merkt man das an an abwechselnd schleifenden Geräuschen)
Nimm noch nen Schraubenzieher und einen Satz Inbus-Schlüssel mit und schraub an der rechten Seite die Verkleidung ab. Hinter der hinteren Verkleidung ist der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit. Schraub den Deckel ab und starte den Motor. Wenn es darin blubbert, ist die Zylinderkopfdichtung durch.
Und natürlich eine entsprechende Probefahrt machen. Leichtes Kettenrasseln ist in Ordnung.
So.. das war es was mir so auf die schnelle einfällt. Es kommen aber garantiert noch die Experten

Gruss
Markus
Danke für die raschen Antworten!
Der Besitzer hat mir noch einige Fotos geschickt.
Also die Verkleidung hat ein paar kleine Macken,d.h. sie dürfte schon einmal umgefallen sein. Der Tank hat auch eine Delle.
Angeblich wurde das Heck umgebaut.
Vergaser sind original und neu eingestellt.
Ein Gabelsimmerring schwitzt.
Er gibt sie her weil er sich ein neues Moped gekauft hat.
Das sind alle Infos die ich im Moment habe. Ich nehme morgen einen Freund mit der selber eine K hat. Der macht mir den "Kaufcheck"
mfg
Dleh
Also die Verkleidung hat ein paar kleine Macken,d.h. sie dürfte schon einmal umgefallen sein. Der Tank hat auch eine Delle.
Das sind alle Infos die ich im Moment habe. Ich nehme morgen einen Freund mit der selber eine K hat. Der macht mir den "Kaufcheck"

mfg
Dleh
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
ah und hier mal ne kleine Auflistung von Prüfpunkten
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=697479" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=697479" onclick="window.open(this.href);return false;
Morgen gibts Freibier....
erstmalDlehniem hat geschrieben:Danke für die raschen Antworten!
Das sind alle Infos die ich im Moment habe. Ich nehme morgen einen Freund mit der selber eine K hat. Der macht mir den "Kaufcheck"![]()
mfg
Dleh

Hm.. im Schnitt sind es nichtmal 900km im Jahr.
Für das was die neue an Kaufpreis und Unterhalt kostet, kann man sich ne schöne 10er auch mieten
Für das was die neue an Kaufpreis und Unterhalt kostet, kann man sich ne schöne 10er auch mieten

Hallo und Willkommen.
Das Heck ist geändert.
Wie lange hat der Vorbesitzer das Bike? GGf. den Besitzer davor kontaktieren ob die KM stimmen. Ich denke auch ein paar alte Tüv ( wie heisst der Ö-Tüv? )Berichte sollten Aufschluss geben.
Ich hab auch schon mal ein 15J altes Bike mit 17TKM geschossen--------das gibt es! Allerdings waren auch neue Reifen drauf.................Leider 8 Jahre alt und unbrauchbar , weil die Kiste 6 Jahre kaum bewegt wurde. Bitte DOT NR NAchsehen sonst runterhandeln!
Das Heck ist geändert.
Wie lange hat der Vorbesitzer das Bike? GGf. den Besitzer davor kontaktieren ob die KM stimmen. Ich denke auch ein paar alte Tüv ( wie heisst der Ö-Tüv? )Berichte sollten Aufschluss geben.
Ich hab auch schon mal ein 15J altes Bike mit 17TKM geschossen--------das gibt es! Allerdings waren auch neue Reifen drauf.................Leider 8 Jahre alt und unbrauchbar , weil die Kiste 6 Jahre kaum bewegt wurde. Bitte DOT NR NAchsehen sonst runterhandeln!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
Ich hab sie!
Nach genauer Begutachtung und ausgiebiger Probefahrt meinte mein Bekannter (der ein Kawa Narr ist und selber drei 750er hat):
"Wenn du die ned nimmst, nehm ichs...!"
Mit dem Verkäufer hab ich mich auch noch preislich einigen können und nun steht sie bei mir in der Garage!
Zu den km kann ich nicht viel sagen. Entweder sie stimmen tatsächlich oder es wurden viele Teile ausgetauscht da diese kaum Abnutzung aufweisen.
Leider hat sie so einen Laser Topf oben, den muss ich wechseln.
Gabelsimmerring muss auch gemacht werden, sowie Kennzeichenbeleuchtung hinten und Bremslichtschalter vorne.
Das Heck möchte ich auch wieder auf 2 Sitzer umbauen.
Also, danke allen für die erste Hilfestellung.Werd in Zukunft sicher noch einiges brauchen!
mfg
Dleh
Nach genauer Begutachtung und ausgiebiger Probefahrt meinte mein Bekannter (der ein Kawa Narr ist und selber drei 750er hat):
"Wenn du die ned nimmst, nehm ichs...!"
Mit dem Verkäufer hab ich mich auch noch preislich einigen können und nun steht sie bei mir in der Garage!
Zu den km kann ich nicht viel sagen. Entweder sie stimmen tatsächlich oder es wurden viele Teile ausgetauscht da diese kaum Abnutzung aufweisen.
Leider hat sie so einen Laser Topf oben, den muss ich wechseln.
Gabelsimmerring muss auch gemacht werden, sowie Kennzeichenbeleuchtung hinten und Bremslichtschalter vorne.
Das Heck möchte ich auch wieder auf 2 Sitzer umbauen.
Also, danke allen für die erste Hilfestellung.Werd in Zukunft sicher noch einiges brauchen!
mfg
Dleh
Glückwunsch =)
Zu den Kilometern...wieviel hat sie denn?Kann die Anzeige nichmehr sehen.
Aber davon ab,mein Dad hat ne BMW BJ.79
die ist die letzten 15 Jahre vielleicht 100km pro Jahr gefahren.
Also man muss nicht immer von Betrug ausgehen
Aber Vorsicht und genau nachsehen/fragen usw. schadet nie.
Zu den Kilometern...wieviel hat sie denn?Kann die Anzeige nichmehr sehen.
Aber davon ab,mein Dad hat ne BMW BJ.79

Also man muss nicht immer von Betrug ausgehen

Aber Vorsicht und genau nachsehen/fragen usw. schadet nie.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
würde mich wundern, wenn sich da nicht jemand aus dem Forum für einen Tausch der Teile findet..Dlehniem hat geschrieben:Das Heck möchte ich auch wieder auf 2 Sitzer umbauen.
keinen Bock mehr auf Signaturen

Glückwunsch! Dann mal viel Spass mit der Dame!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Glückwunsch zum Bike, ist ja ein schönes zusätzliches Weihnachtsgeschenk.
Glückwunsch !
Wenn dein Buddy richtig Plan davon hat solltest du wenig Schwierigkeiten haben.
Für den Rest gibt´s ja uns, auch wenn Ferndiagnosen immer etwas schlecht sind,
gibts ja genügend kompetente User in

Wenn dein Buddy richtig Plan davon hat solltest du wenig Schwierigkeiten haben.
Für den Rest gibt´s ja uns, auch wenn Ferndiagnosen immer etwas schlecht sind,
gibts ja genügend kompetente User in

Alles klar!
Freu mich schon auf die Community, evtl sieht man sich ja auch mal bei einem Stammtisch!
mfg
Dleh
Freu mich schon auf die Community, evtl sieht man sich ja auch mal bei einem Stammtisch!
mfg
Dleh