Abdampfen und mit Kreidewasser einsprühen bzw. einpinseln. Dann zeigt sich die Stelle des Ölaustritts sofort.
Davon hör ich das erste Mal. Was aber nichts heißen muss
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Was muss man da machen denn ich habe davon leider nicht so viel Ahnung.
Der Ölschlauch ist eigentlich bei fast allen Modellen mehr oder wenig vergammelt und oft auch eingerissen. Als Ersatz muss ölbeständiger Schlauch benutzt werden.
Wäre eine Idee die auch mal zu tauschen... bekommt man ja inzwischen doch recht günstig im Netz.
Defekte Dichtungen wären billig zu tauschen
Ich tausche einfach alle Dichtungen die ich im Verdacht habe
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Der Winter wird ja lang werden
ich denke, dass auch eine gewisse menge öl durch die ventilschaftdichtungen in den auspuff wandert und dort verbrennt. in dem alter trifft es langsam alle J/K. das ist aber erst ersichtlich wenn du den krümmer abschraubst und in den auslass schaust.
Ein gewisser Ölverlust ist für mich auch absolut ok aber der sollte nicht im Literbereich liegen wenn ich im Jahr keine 5000km fahre.
Außerden soll der Motor, laut Takis Aussage, nur knapp über 20.000km gelaufen sein bevor ich ihn bekommen habe, sollte also jetzt zwischen 25 und 26.000km drauf haben.
Die Anlage bau ich sicherlich auch am Wochenende mal runter wenn ichs schaffe...
Woran seh ich genau das bei den Ventilschäften was mitkommt? Verrußungen am Auslass??
An der Stelle auch mal ein dickes Danke an alle Fernhelfer die mir mit ihrem Rat helfen
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