Entdrosseln
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Moin Lütt,
Nachdem ich meiner L2 noch eine neue CDI spendiert habe läuft sie nun endlich wieder.
Ich habe mir für nächste Saison die höheren Vergaserdeckel besorgt, um etwas mehr Power zu haben.
Nun habe ich aber gelesen, wenn die ZXR auf 72Kw gedrosselt ist (wie meine, laut KFZ-Schein) sollen da außer den Vergaserdeckeln noch irgendwo Reduzierscheiben sein.
Entweder hat mein Vorbesitzer die schon mal entfernt oder ich bin zu d... die zu finden.
Ich kenne diese Scheiben nur im Ansaugkanal, richtig?
Und noch 'ne Frage:
Woraus besteht das Raicingkit für eine H1 ?
Nachdem ich meiner L2 noch eine neue CDI spendiert habe läuft sie nun endlich wieder.
Ich habe mir für nächste Saison die höheren Vergaserdeckel besorgt, um etwas mehr Power zu haben.
Nun habe ich aber gelesen, wenn die ZXR auf 72Kw gedrosselt ist (wie meine, laut KFZ-Schein) sollen da außer den Vergaserdeckeln noch irgendwo Reduzierscheiben sein.
Entweder hat mein Vorbesitzer die schon mal entfernt oder ich bin zu d... die zu finden.
Ich kenne diese Scheiben nur im Ansaugkanal, richtig?
Und noch 'ne Frage:
Woraus besteht das Raicingkit für eine H1 ?
- Waldbaer
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Re: Entdrosseln
Ich glaub sowas gab es mal für die alte H1 (Dreizylinder-Zweitakter)..... Wiseco Kolben, andere Pleuls usw.... ob es sowos auch für die "aktuellen" H1 gab????? Mal Nachdenk???????? Es gab wohl mit Sicherheit auch Kit-Sätze für die H aber was da dabei war?? Für K/M/P gab es jede Menge Kit-Teile und auch entsprechende Handbücher.Yakari hat geschrieben: Woraus besteht das Raicingkit für eine H1 ?
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
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- OpenOcean
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Re: Entdrosseln
moin.
Soweit ich weiß, hohe Gaserdeckel rein und Spaß haben. Aber nicht vergessen: Eintragen lassen.
Greets OO
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Re: Entdrosseln
Hm, kann nicht angehen, denn folgendes habe ich über die drosselung der L-Modelle gefunden:
ZXR 750 L
• offen 122 PS - mit RAM-Air bis zu 128 PS
• gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge)
• gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, Reduzierscheiben)
• gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben)
ZXR 750 L
• offen 122 PS - mit RAM-Air bis zu 128 PS
• gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge)
• gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, Reduzierscheiben)
• gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben)
Re: Entdrosseln
Und dass über die H1:
ZXR 750 H1
• offen 107 PS (mit Kawasaki Racing-Kit 130 PS)
• gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge)
• gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge Reduzierscheiben)
• gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben)
ZXR 750 H1
• offen 107 PS (mit Kawasaki Racing-Kit 130 PS)
• gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge)
• gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge Reduzierscheiben)
• gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben)
- OpenOcean
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Re: Entdrosseln
soweit ich das weiß sind die Reduzierscheiben dann in den niedriegen Gaserdeckeln verbaut. Wirf die niedrigen Deckel wech, schraub dir hohe drauf und gut ists. Jedenfalls war das bei meiner so und auch bei den anderen L's die ich mit Kollegen "offen" gemacht habe.
Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.
Greets OO
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Re: Entdrosseln
ich glaube du sprichtst von den Gasschieberanschlägen. Die Reduzierscheiben, so sie denn noch vorhanden sind, liegen zwischen den Ansaugstutzen und dem Zylinderkopf.OpenOcean hat geschrieben:soweit ich das weiß sind die Reduzierscheiben dann in den niedriegen Gaserdeckeln verbaut. Wirf die niedrigen Deckel wech, schraub dir hohe drauf und gut ists. Jedenfalls war das bei meiner so und auch bei den anderen L's die ich mit Kollegen "offen" gemacht habe.
Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.
Greets OO
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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- AndyG
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Re: Entdrosseln
Es kann verschiedene Arten der Drosselung geben!
Wie Alphatechnik das macht und welche Teile die benutzen kannst du hier sehen.
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... N=16293293" onclick="window.open(this.href);return false;
Es kann sein das es von Kawasaki direkt Drosselungen auf 98 PS gibt.
Bei der J weiß ich das sicher, da gibt es von Kawa Scheiben für den Einlasskanal!
Keine Ahnung wie es bei der L aussieht.
Wie Alphatechnik das macht und welche Teile die benutzen kannst du hier sehen.
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... N=16293293" onclick="window.open(this.href);return false;
Es kann sein das es von Kawasaki direkt Drosselungen auf 98 PS gibt.
Bei der J weiß ich das sicher, da gibt es von Kawa Scheiben für den Einlasskanal!
Keine Ahnung wie es bei der L aussieht.
Schönen Gruß
Andy
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Re: Entdrosseln
Okay wieder was dazu gelernt.
Danke OO
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Re: Entdrosseln
Soweit ich weiß wurde die L auf 100PS gedrosselt mit den niedrigen Vergaserdeckeln, für 98 PS kamen zu den niedrigen Vergaserdeckeln noch Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen den den Querschnitt minimal verkleinern.
Für 34 PS kamen zu den niedrigen Vergaserdeckeln noch Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen den den Querschnitt stark verkleinern (ich meine so 12-15mm Bohrung)
Für 34 PS kamen zu den niedrigen Vergaserdeckeln noch Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen den den Querschnitt stark verkleinern (ich meine so 12-15mm Bohrung)
Re: Entdrosseln
Bei meinen gekauften JOD-Rahmen ist eingetragen : KW72/10500
***RED.-SCHEIBEN (INNENDURCHM.37MM,AUSSENDURCHM.47MM ) in VERG.-HALTEG.****
***RED.-SCHEIBEN (INNENDURCHM.37MM,AUSSENDURCHM.47MM ) in VERG.-HALTEG.****
Re: Entdrosseln
Hab noch mein Kastrierset von der Gixxer. 100/34PS
Zitat aus ABE:
... Leistungsreduzierung durch Drosselblende im Ansaugtrakt, Durchmesser 45mm zu 13,3mm Bohrung, in Verbindung mit Gasschieberanschlag....
Zitat aus ABE:
... Leistungsreduzierung durch Drosselblende im Ansaugtrakt, Durchmesser 45mm zu 13,3mm Bohrung, in Verbindung mit Gasschieberanschlag....
Re: Entdrosseln
Bei meiner 98Ps Drossel waren auch zusätzlich Reduzierblenden im Ansaugtrakt angegeben, ausgehend von den flachen 100Ps Deckeln. Marke weiß ich nich.