kauft ihr Neuteile oder auch Gebrauchtteile?
kauft ihr Neuteile oder auch Gebrauchtteile?
Falls ihr auch gebrauchte Zylinder und Kolben kauft, wie messt ihr das Laufspiel?
Re: kauft ihr Neuteile oder auch Gebrauchtteile?
Beim Motorinstandsetzer wird eine Messuhr an verschiedenen Stellen im Zylinder angesetzt und so der Zustand ermittelt. Kolben lassen sich auch mit dem Meßschieber messen. In der Regel verschleißen die Laufbuchsen deutlich und die Kolbenringe schneller als die Kolben. Die Nuten dürfen aber nicht ausgeschlagen sein.
Anfertigung neuer Buchsen in Werksmaß ist bezahlbar, Gebrauchtteile lohnen nur, ,wenn diese in top Zustand sind. Dann würde ich gute gebrauchte Kolben einsetzen und die Kolbenringe prüfen bzw. durch Neuteile ersetzen.
Anfertigung neuer Buchsen in Werksmaß ist bezahlbar, Gebrauchtteile lohnen nur, ,wenn diese in top Zustand sind. Dann würde ich gute gebrauchte Kolben einsetzen und die Kolbenringe prüfen bzw. durch Neuteile ersetzen.
Re: kauft ihr Neuteile oder auch Gebrauchtteile?
Hi Frank,
das hätt ich ja jetzt nicht erwartet dass die Buchsen schneller ausleiern als die Kolben.
Es ist so beeindruckend welche Power die Kolben und Zylinder ab können
Ich überlege halt zur Zeit einen Innentaster zu kaufen und selber mal einen Einblick in das Laufspiel zu bekommen.
das hätt ich ja jetzt nicht erwartet dass die Buchsen schneller ausleiern als die Kolben.
Es ist so beeindruckend welche Power die Kolben und Zylinder ab können

Ich überlege halt zur Zeit einen Innentaster zu kaufen und selber mal einen Einblick in das Laufspiel zu bekommen.