Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Wenn ma mal drüber nachdenkt das viele von uns zu der Zeit noch Stifte und Stöpsel waren.
Erinnere mich noch Lebhaft an das 1. mal als ich ne ZXR gesehen hab.
Da hab ich mir geschworen,irgendwann werde ich eine bekommen, egal wie lang es dauert.
Rob Phillis war damals mein Hero...
Erinnere mich noch Lebhaft an das 1. mal als ich ne ZXR gesehen hab.
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- Klaus69
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
? Wo findest Du denn das ?
Ich meinte eher :
[youtube]TNtkWv4F4r0[/youtube]
Ich meinte eher :
Schau mal bei dem Bike im folgenden Video auf die Beschriftung des Hecks...Typen Historie hat geschrieben:1991 erschien ebenfalls das Basismodell der Rennmaschine, die ZXR 750 RR (ZX750K). Trotz der Straßenzulassung war dieses Modell aufgrund eines langen ersten Ganges (ca. 130 km/h!!) und der Flachschiebervergaser nicht mehr sonderlich alltagstauglich. Desweiteren wurden noch die Zündbox und die Federelemente gegen hochwertigere Teile getauscht. Dementsprechend sensibel fährt sich die RR-Version auch. Unter 4.000 U/min ist sie nicht wirklich fahrbar. Stadtfahrten werden meist im ersten oder zweiten Gang erledigt um die Vergaser entsprechend zu "beruhigen". Allerdings sprechen die Flachschieber obenrum wesentlich besser an und erhöhen somit auch die Gier nach mehr Drehzahl.
[youtube]TNtkWv4F4r0[/youtube]
Was DU hattest war wohl ein Typo weil ja bei der 7ner auch die Zuordnung N/P zu R bzw RR anders rum war/ist..[/quote]Typenbeschreibung der M hat geschrieben:Alternativ zum L-Modell gibt es noch die RR-Version dieser Modelljahr. Dies ist die ZX750M.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Doch... sind sie, steht so auch in der Zulassung... war dann nur ein Missverständnis, schade.Kratzi hat geschrieben:Sind J + L nich ZXR750 und K + M ZXR750R???
Das is ja auch kein Originalheck.Klaus69 hat geschrieben:Schau mal bei dem Bike im folgenden Video auf die Beschriftung des Hecks...
[youtube]TNtkWv4F4r0[/youtube]
Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Es wird zwar langsam OT aber ICH kenne nur RR bei den 7ern und die ZXR750R is zB ne K
Siehe Heck
PS: Der Text den du zitierst hat nen Schreibfehler - ein R zuviel
Siehe Heck
PS: Der Text den du zitierst hat nen Schreibfehler - ein R zuviel
Mitas
- Klaus69
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Jetzt wird`s sportlich Das gilt`s auf jeden Fall zu recherchieren....
Irgendwer hatte doch mal Bilder von Jochen Schmid`s M aus Speyer mit ǹer Beschreibung des Bikes.
In Wikipedia wird sie zumindest als Beispiel einer RR gezeigt
Ich weiß: Aus dem Bild sieht man nix...
Ich denke das im Hintergrund ist sie
Irgendwer hatte doch mal Bilder von Jochen Schmid`s M aus Speyer mit ǹer Beschreibung des Bikes.
In Wikipedia wird sie zumindest als Beispiel einer RR gezeigt
Ich weiß: Aus dem Bild sieht man nix...
Ich denke das im Hintergrund ist sie
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
RR steht soweit ich weiß für Race-Replica, was bei anderen Marken auch so genutzt wird... wahrscheinlich wird das deswegen so häufig verwechselt.Klaus69 hat geschrieben:Irgendwer hatte doch mal Bilder von Jochen Schmid`s M aus Speyer mit ǹer Beschreibung des Bikes.
In Wikipedia wird sie zumindest als Beispiel einer RR gezeigt
Schau mal in die Zulassung was da im Feld D.3 steht. Ich hab hier 2 Zulassungen auffer Platte + meine Eigene, da steht bei allen (3 L-Modelle) Zxr 750. Irgendein K oder M-Treiber soll mal gucken, ich wette ne Packung DoppelRKekse, dass bei K/M dann Zxr 750R steht. Wie's auf den K/M-Hecks ja auch als Aufkleber draufsteht
Zuletzt geändert von Dennis am 12 Okt 2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
OK
Hier ne M mit 750R auf dem Heck
und eine ZX7RR
Hießen evtl die "richtigen" ZXR750R für die Renne ZXR750RR
Hier ne M mit 750R auf dem Heck
und eine ZX7RR
Hießen evtl die "richtigen" ZXR750R für die Renne ZXR750RR
Mitas
- Klaus69
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Für meinen M Rahmen gibt`s keinen Brief...
Aber zumindest gemäß diesem pdf File von Kawa ( Kawa Historie ) scheint Ihr recht zu haben. Aber ich such erst mal noch weiter.
Aber zumindest gemäß diesem pdf File von Kawa ( Kawa Historie ) scheint Ihr recht zu haben. Aber ich such erst mal noch weiter.
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Zum Thema:
Zeitschrift "PS" 11/1995
Kawasaki ZXR 750 R Superbike mit 162PS
Zeitschrift "PS" 11/1995
Kawasaki ZXR 750 R Superbike mit 162PS
Mitas
Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Ne, das Bild hier is wahrscheinlich in Sinsheim entstanden... da war nur eine Zxr wenn ich mich recht erinnere, dafür aber sogar ne alte MotoGp-Maschine. Im Schwestermuseum von Speyer hingegen stehen locker mal noch 5 andere Zxrs und die Jochen-Schmid-Zxr halt. Die steht aber alleine vorne im Eingangsbereich in ner Vitrine, bei den Spielautomaten.Klaus69 hat geschrieben:
Ich denke das im Hintergrund ist sie
Hier ein Bild von vorne das ich das letzte mal dort gemacht habe, auf dem Schildchen steht auch nur Zxr 750R
- Klaus69
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Und hier der "alte" Beitrag...
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... er#p571040
Übrigens: Auf der Speyer Webseite ( http://speyer.technik-museum.de/de/de/r ... collection ) steht ziemlich weit unten auch ZXR 750 RR
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... er#p571040
Übrigens: Auf der Speyer Webseite ( http://speyer.technik-museum.de/de/de/r ... collection ) steht ziemlich weit unten auch ZXR 750 RR
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
"Kawasaki ZXR 750 RR (1995), Kawasaki ZX 750 R (1995)" steht da auch im Text... die wissen nich was sie wollen. Auf die Beschriftungen und Texte vom Museum würde ich nich so Wert legen, die Texte auf den Tafeln waren aus der Wikipedia kopiert und teils vom falschen Modell.
Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
ZXR gibts nur als R. Keine Doppel R wie es so oft geschrieben wird. ZXR 750 R. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist allerdings in den meisten Berichten und oft im Netz falsch geschrieben. Ich verfolge das ja schon seit 1992...
Ist allerdings in den meisten Berichten und oft im Netz falsch geschrieben. Ich verfolge das ja schon seit 1992...
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Auf dem M Kithandbuch steht auch nur ZXR750R
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Also is dat geklärt
Wieviel PS hatten denn nu die Superbikes?
H =
K =
M = 162PS - Zeitschrift "PS" 11/1995
Wieviel PS hatten denn nu die Superbikes?
H =
K =
M = 162PS - Zeitschrift "PS" 11/1995
Mitas
Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
H = 140 PS http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?t=44753" onclick="window.open(this.href);return false;
K =
M = 162PS - Zeitschrift "PS" 11/1995
K =
M = 162PS - Zeitschrift "PS" 11/1995
Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Ohha hätte nicht gedacht das so viel antworten.
Ja das mit dem Lenker ist jetzt klar.
Fehlt nur noch die K leistung.
Was durft eigentlich alles verändert werden?
Ich hab mal gehört im Motor durfte nix verändert werden, stimmt das?
Ist schwer vorstellbar das Krümmer, Gaser und ne höher drehzahl so viel
Leistung bereit stellen.
Ja das mit dem Lenker ist jetzt klar.
Fehlt nur noch die K leistung.
Was durft eigentlich alles verändert werden?
Ich hab mal gehört im Motor durfte nix verändert werden, stimmt das?
Ist schwer vorstellbar das Krümmer, Gaser und ne höher drehzahl so viel
Leistung bereit stellen.
Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Klick doch einfach mal auf den LinkDennis hat geschrieben:H = 140 PS http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?t=44753" onclick="window.open(this.href);return false;
Mitas
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Wo nimmst Du das her Kit Kolben und Nockenwellen und Kit Handbücher entstehen nicht aus Langeweile...Sieben Fünfer Rene hat geschrieben: Ich hab mal gehört im Motor durfte nix verändert werden, stimmt das?
Was die Frage: Was war erlaubt angeht: Such Dir doch einfach mal das Reglement der entsprechenden Jahre
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
K ist gleich dem M-Motor... zu viel wird sich da nich geändert haben. Kitteile gab's zwar auch Unterschiede zwischen den einzelnen Jahren beim gleichen Modell, aber ich bezweifel dass sich das auf Werksteile übertragen lässt... die öffentlich kaufbaren Teile hängen sinnvollerweise ja immer den Werksteilen ne ganze Weile hinterher.Sieben Fünfer Rene hat geschrieben:Fehlt nur noch die K leistung.
Ein Standardkitmotor hat andere Nockenwellen, andere Kurbelgehäuseentlüftung, Airbox, Ansaugstutzen, komplett andere Vergaserbestückung, Abgasanlage, Ventile, Federn+alles was damit zu tun hat, Kolben, leicht bearbeiteten Kopf, größeres Lagerspiel, keinen Limaantrieb (Sbk), geänderten Ölpumpenantrieb und Ölversorgung, Schlepphebel, Cdi, stillgelegtes SLS... um nur das zu nennen was wahrscheinlich was an der Leistung ändert. Kein Anspruch auf Vollständigkeit... Werksteile wohl noch verdammt viel mehr.
Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Ich hatte schon gegooglet nur hab ich nix übers tuning-reglement gefunden.
Den rest hatte ich mal vom nen Bekannten gehört, dass das reglement vorschreibt serienmotoren zuverwenden.
Und deswegen wurden die K und M Modelle produziert um ne gute basis zuhaben.
Aber wenn das nicht so ist, dann nicht.
Ich lern ja immer gern dazu
Den rest hatte ich mal vom nen Bekannten gehört, dass das reglement vorschreibt serienmotoren zuverwenden.
Und deswegen wurden die K und M Modelle produziert um ne gute basis zuhaben.
Aber wenn das nicht so ist, dann nicht.
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- Klaus69
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
Richtig ist daß das Kurbelgehäuse und meines Wissens nach auch die Kurbelwelle ( aber da bin ich mir nicht sicher ) des Homologationsmodells genutzt werden muß.
Zum Serien Motor ist da noch jede Menge Raum
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
K und M wurden schon extra wegen der Superbike-WM gebaut.
Für die Superbike-WM waren nur strassenzugelassene Motorräder erlaubt (früher 1000 Stück und seit 2010 mind. 3000 Stück). Die Basis durfte allerdings etwas aufgerüstet werden Was im einzelnen Erlaubt war hat sich immer wieder geändert.
Für die Superbike-WM waren nur strassenzugelassene Motorräder erlaubt (früher 1000 Stück und seit 2010 mind. 3000 Stück). Die Basis durfte allerdings etwas aufgerüstet werden Was im einzelnen Erlaubt war hat sich immer wieder geändert.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
und ausserdem wird bei allen teams gepfuscht...
ist auch bei der Joungtimer trophy so..
die fuddeln alle und es ist ein richtiger wettbewerb wer erwischi wird und wer gut gefuddelt hat...
Fuddeln:
Gekühlte dickere Spritleitungen
Aufbohren der Kanäle oder der Zylinder
Veränderungen der KW oder der Nockenwellen bei seriennahen Fahrzeugen..
das geht bis hin zu Unerlaubten Spritzusätzen...
ist auch bei der Joungtimer trophy so..
die fuddeln alle und es ist ein richtiger wettbewerb wer erwischi wird und wer gut gefuddelt hat...
Fuddeln:
Gekühlte dickere Spritleitungen
Aufbohren der Kanäle oder der Zylinder
Veränderungen der KW oder der Nockenwellen bei seriennahen Fahrzeugen..
das geht bis hin zu Unerlaubten Spritzusätzen...
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Re: Wie viel Leistung hatte die ZXR zur Superbike zeit?
@Waldbaer: Bist Du mit Stvo tauglich sicher
Ich habe nur im Hinterkopf das die größeren Firmen ( wie die Japaner ) 1000 Stück des Basismodells verkaufen mußten damit exorbitant teure Einzelstücke nicht zugelassen sind. Bei kleineren Firmen ( wie zB Ducati ) war die Zahl kleiner.
Ich habe nur im Hinterkopf das die größeren Firmen ( wie die Japaner ) 1000 Stück des Basismodells verkaufen mußten damit exorbitant teure Einzelstücke nicht zugelassen sind. Bei kleineren Firmen ( wie zB Ducati ) war die Zahl kleiner.
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