Luftfilterkasten....
Luftfilterkasten....
Hallo ich habe eine Frage , wie bekomme ich den Luftfilterkasten ab? Danke im voraus mfg
Re: Luftfilterkasten....
Tank runter. Bei der H1 Ansauggeräuschdämpfer demontieren ( ob bei der H2 auch weiß ich nicht). Da sind auf der Airbox so Nubsis ( Lochblenden ?!? ). Die musst du abziehen. Dann mit langer, dünner Verlängerung und 8er Nuss die Schrauben dahinter losschrauben. Abziehen und Fertig! Taschenlampe hilft ungemein!
VG
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Zuletzt geändert von wulfi69 am 12 Okt 2011 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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- Klaus69
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Re: Luftfilterkasten....
Welches Modell ?
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Luftfilterkasten....
Nett von Dir. Aber so lernen die Fragesteller nicht darüber nachzudenken welche Randinformationen evtl benötigt werden um eine Frage sinnvoll zu beantworten.
Solche Fragen wie die obige les` ich in letzter Zeit häufiger...
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Re: Luftfilterkasten....
Ist richtig.
Aufdringlich wie ich bin,wollte ich dem Mann was gutes.
Also >T!M<, beherzige was Klaus geschrieben hat denn
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Re: Luftfilterkasten....
@Metallhead: Ging ja auch nicht gegen DIch *smile*
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Re: Luftfilterkasten....
Also ich hatte letzend den Tank ab,aber da habe ich nicht mal den Filter raus bekommen. Ich muss die Vergaser abbauen, da ich die einem Bekannten zum syncro mitgebe, bei der Gelegenheit wollte ich gleich neuen Filter einbauen, hat jemand erfahrungen mit Tuningluftfiltern? Bzw kann mir jemand einen guten/günstigen empfehlen? Danke
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Re: Luftfilterkasten....
Bei der L mussen die Seitenteile hinten demontiert und der Tank entfernt werden.
Vorne rechts ist eine 6er Schraube ( 10er Schlüsselweite ) quer zur Fahrtrichtung. Die muß raus.
Dann die Schläuche ( rechts und links je einer und 1ner für die Kurbelgehäuse Entlüftung hinten ).
Dann schon mal den dicken Gummischlauch des RAMAIR vorne links lösen.Wenn das erledigt ist den Luftfilterkasten vorne rechts und links greifen und dann nach hinten oben ziehen....
Vorne rechts ist eine 6er Schraube ( 10er Schlüsselweite ) quer zur Fahrtrichtung. Die muß raus.
Dann die Schläuche ( rechts und links je einer und 1ner für die Kurbelgehäuse Entlüftung hinten ).
Dann schon mal den dicken Gummischlauch des RAMAIR vorne links lösen.Wenn das erledigt ist den Luftfilterkasten vorne rechts und links greifen und dann nach hinten oben ziehen....
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Re: Luftfilterkasten....
Luftfilter: K&N oder BMC. Wobei die K&M schwer zu kriegen sind.
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Re: Luftfilterkasten....
du wirst den filterkasten zum wechseln des filters aufschrauben müssen.
und viel spass beim wiedereinfãdeln des ramair schnuffi's.....
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Re: Luftfilterkasten....
DOG: Quatsch: Der läßt sich seitlich ( schwer ) raus ziehen
Ich nehme immer ne Flachzange zur Hilfe. An einer Stelle ( ziemlich in der Mitte ) ist ein Stück Kunststoff an dem man ziehen kann
Ich nehme immer ne Flachzange zur Hilfe. An einer Stelle ( ziemlich in der Mitte ) ist ein Stück Kunststoff an dem man ziehen kann
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Re: Luftfilterkasten....
Nein, die L sitzt vorn unterm Tank und der Ansaugtrakt geht nach vorne weg.Metalhead77 hat geschrieben:Ist die Airbox baugleich mit der von der J ?
Re: Luftfilterkasten....
also ich widerspreche nur ungern......Klaus69 hat geschrieben:DOG: Quatsch: Der läßt sich seitlich ( schwer ) raus ziehen
Ich nehme immer ne Flachzange zur Hilfe. An einer Stelle ( ziemlich in der Mitte ) ist ein Stück Kunststoff an dem man ziehen kann
aaaaber bei meinem bmc ziehst du garnix,der reißt dann kaputt.
der hat minimal andere masse als der ori-Filter.
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Re: Luftfilterkasten....
Er hat ja noch nen originalen und auf den hab`ich mich bezogen. Aber gute Detailinfo zum BMC. War für mich nur als solche nicht zu erkennen.
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Re: Luftfilterkasten....
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Re: Luftfilterkasten....
Du baust die Vergaser zum Synchronisieren ab?>T!M< hat geschrieben:.... Ich muss die Vergaser abbauen, da ich die einem Bekannten zum syncro mitgebe....
Warum das denn? Wie synct man denn abgebaute Versaser...??
Re: Luftfilterkasten....
da bin ich auch gespannt....Blutsvente hat geschrieben:Du baust die Vergaser zum Synchronisieren ab?>T!M< hat geschrieben:.... Ich muss die Vergaser abbauen, da ich die einem Bekannten zum syncro mitgebe....
Warum das denn? Wie synct man denn abgebaute Versaser...??
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Re: Luftfilterkasten....
optisch, in dem man die Gaser so einstellt, das alle 4 Drosselklappen in Ruhestellung gleich stehen, gleich öffnen und möglichst gleich schließen
- Klaus69
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Re: Luftfilterkasten....
He He, das ist im Vergleich zum syncronisieren am laufenden Motor "fast" nur geschätzt. Unterdruck etc sind ja Motorenspezifisch. Da hilft Dir eine möglichst gleiche Drosselklappenstellung ( bei Mehrzylinder MOtoren ) nur bedingt...
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Re: Luftfilterkasten....
Das ist erstens eine brauchbare Grundeinstellung Klaus mit der jedes Motorrad schon mal vernünftig läuft.
Zweitens, bei schon alten Vergasern mit etwas Luft in den DK-Wellen, evtl. die letzte Möglichkeit eine brauchbare Grundeinstellung zu erreichen.
Einfach mal ausprobieren
Zweitens, bei schon alten Vergasern mit etwas Luft in den DK-Wellen, evtl. die letzte Möglichkeit eine brauchbare Grundeinstellung zu erreichen.
Einfach mal ausprobieren
Re: Luftfilterkasten....
Wenn Du das mit bloßem Auge so exakt hin bekommst wie jemand mit Unterdruckuhren, dann Bring ich Dir ne Kiste Pils deiner Wahl vorbei! -->cherokee190 hat geschrieben:optisch, in dem man die Gaser so einstellt, das alle 4 Drosselklappen in Ruhestellung gleich stehen, gleich öffnen und möglichst gleich schließen
Das ist unmöglich!
Man kann das optisch einstellen wenn jemand den kompletten Vergsaer ordentlich verstellt hat. Dann kannste ne optische Voreinstellung machen. Aber die exakte Einstellung geht nur an dem dazugehörigen Motor mit Unterdruckuhren!