ZXR 400 tacho an einer J
ZXR 400 tacho an einer J
Moin, ich hab da mal ne frage, passt eigentlich ein 400 Tacho an eine J?
Bzw. zeigt das dann auch richtig an?
Denn die Scalierung ist ja anders, was ja auf den kleineren Randumfang der 400er
schließt.
Bzw. zeigt das dann auch richtig an?
Denn die Scalierung ist ja anders, was ja auf den kleineren Randumfang der 400er
schließt.
Re: ZXR 400 tacho an einer J
der Radumfang ist der gleiche.
S.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: ZXR 400 tacho an einer J
120/60r17 (400er) zu 120/70R17 (750er) ist gleich?
Re: ZXR 400 tacho an einer J
ich wage zu behaupten das es locker in der toleranz liegt.
wenn du beim auto org.14" drauf hast und es dann mit 15ern `verschönerst´brauchst du den tacho ja auch nicht anzugleichen.
wenn du beim auto org.14" drauf hast und es dann mit 15ern `verschönerst´brauchst du den tacho ja auch nicht anzugleichen.
Deus iudex meus.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: ZXR 400 tacho an einer J
das sind aber zwei Paar Schuhe.Dog hat geschrieben:ich wage zu behaupten das es locker in der toleranz liegt.
wenn du beim auto org.14" drauf hast und es dann mit 15ern `verschönerst´brauchst du den tacho ja auch nicht anzugleichen.
Du kannst mit 14" und 15" trotzdem den selben Radumfang erreichen, wenn du nen 15"Reifen mit einem niedrigeren Querschnitt verwendest.
120/60r17 (400er) zu 120/70R17 (750er) ist gleich?... würde mal sagen ist nicht gleich.
Wenn ich das recht erinnere gibt die " xxx/60r17" den Querschnitt in Prozent zur Breite an. Demnach müsste der 120/60r17 72mm im Querschnitt haben und der 120/70r17 84mm.... ergo kann das Rad nicht den gleichen Umfang haben.
Morgen gibts Freibier....
Re: ZXR 400 tacho an einer J
1884 zu 1809 -> 400er Tacho zeigt 3,98% mehr an als der 750er, wenn der Tachoantrieb auf der Achse gleich schnell dreht.
Das wären dann 9,179% Gesamtvorlauf mit dem 400er Tacho auf der 750er montiert, ausgehend von geschätzten 5% Voreilung beider Tachos.
Das wären dann 9,179% Gesamtvorlauf mit dem 400er Tacho auf der 750er montiert, ausgehend von geschätzten 5% Voreilung beider Tachos.
Re: ZXR 400 tacho an einer J
den gleichen hab ich ja nicht behauptet,sondern:der den Berg erklomm hat geschrieben:das sind aber zwei Paar Schuhe.Dog hat geschrieben:ich wage zu behaupten das es locker in der toleranz liegt.
wenn du beim auto org.14" drauf hast und es dann mit 15ern `verschönerst´brauchst du den tacho ja auch nicht anzugleichen.
Du kannst mit 14" und 15" trotzdem den selben Radumfang erreichen, wenn du nen 15"Reifen mit einem niedrigeren Querschnitt verwendest.
120/60r17 (400er) zu 120/70R17 (750er) ist gleich?... würde mal sagen ist nicht gleich.
Wenn ich das recht erinnere gibt die " xxx/60r17" den Querschnitt in Prozent zur Breite an. Demnach müsste der 120/60r17 72mm im Querschnitt haben und der 120/70r17 84mm.... ergo kann das Rad nicht den gleichen Umfang haben.
ich glaube das man nix ändern muss weil es noch in der Toleranz liegt.
siehe post #1....
Deus iudex meus.
Re: ZXR 400 tacho an einer J
Tacho darf +10% +4km/h anzeigen also bei echten 100km/h max. 114km/h laut Tacho.
Weniger darf er nicht anzeigen.
Reifen ZXR 750 : 120/70 17
Reifen ZXR 400 : 120/60 17
Raddurchmesser 750: 59.98 cm
Abrollumfang 750: 188.43 cm
Raddurchmesser 400: 57.58 cm
Abrollumfang 400: 180.89 cm
Umfangsdifferenz: -4.1683 %
+/- Bodenfreiheit: -1.2 cm
Geschwindigkeitsabweichung: 4.2 %
Weniger darf er nicht anzeigen.
Reifen ZXR 750 : 120/70 17
Reifen ZXR 400 : 120/60 17
Raddurchmesser 750: 59.98 cm
Abrollumfang 750: 188.43 cm
Raddurchmesser 400: 57.58 cm
Abrollumfang 400: 180.89 cm
Umfangsdifferenz: -4.1683 %
+/- Bodenfreiheit: -1.2 cm
Geschwindigkeitsabweichung: 4.2 %
Re: ZXR 400 tacho an einer J
Gut, also zeigt der Tacho dann noch mehr an als die jetzt schon ohne hin 18km/h
bei 200 die er jetzt schon zuviel zeigt.
Ich hab halt gelesen das der Radumfang bei den Japaner immer auf einen k-wert
von 1.4 ausgelegt ist. Egal welcher Radumfang, solange die original Schnecke verwendet wird.
Sprich 7,5 Felge mit der Schnecke
Was ich mich halt frage ob Die das Innenleben des 400er Tachos anders konstruiert haben damit
die Scalierung hinhaut?
bei 200 die er jetzt schon zuviel zeigt.
Ich hab halt gelesen das der Radumfang bei den Japaner immer auf einen k-wert
von 1.4 ausgelegt ist. Egal welcher Radumfang, solange die original Schnecke verwendet wird.
Sprich 7,5 Felge mit der Schnecke
Was ich mich halt frage ob Die das Innenleben des 400er Tachos anders konstruiert haben damit
die Scalierung hinhaut?