erstma Hallo an alle bin seit 2 Tagen glücklicher zxr750 besitzer. So nun zu einer net ganz so schönen Sache. Sie ist mir gestern an der Ampel ausgegangen und springt nicht mehr an nur wenn ich sie anschiebe was kann das sein????
Hm, das passt natürlich dann nicht so richtig. Aber vielleicht hat die Batterie trotzdem nicht mehr so viel Dampf, dass sie den Motor starten kann. Ggf. ist auch die Lichtmaschine defekt (Kohlen?).
Hast du mal die Batteriepole angeschaut? Sind die fest und blank?
danke jungs ich muss zu meinem entsetzen sagen das es echt die Batterie ist. Hab erst gedacht es sei die Spritpumpe die habe ich jetzt drausen läuft trotzdem net hab ne andre Batterie genommen und jetzt rennt sie wieder.
P.S die läuft ohne Benzinpumpe genau wie mit wie das????
ich vermut mal, die läuft ohne Spritpumpe nicht ganz genau so lange wie mit, - vermutlich genau bis die Schwimmerkammern von den Vergaserlis leer sind....
Der Druck vom höher gelegenen Tank ist ausreichend um die Vergaser mit Benzin zu versorgen. Auch ganz ohne Pumpe. Lediglich bei wenig Benzin im Tank könnte es wohl Probleme geben. Gibt einige Leute hier, die auch ohne Pumpe fahren.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Tankdruck für schnellere Ecken (wenn der Drehzahlmesser irgendwie garnichtmehr unter die 9 rutschen will) reicht... ist doch bäh wenn dann doch mal der Sprit und somit die Leistung wegbleibt... und sooo schwer daß sich der Ausbau lohnt ist das Ding nu wirklich nicht - da ess ich halt beim Grillen ein Steak weniger, bringt mehr 9o).
Ich fahre auch mit Pumpe, so isses net. Da das Teil aber schon mal gern defekt ist, hat der ein oder andere das Teil halt einfach weg gelassen. Probiers aus.
RinceWind hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Tankdruck für schnellere Ecken (wenn der Drehzahlmesser irgendwie garnichtmehr unter die 9 rutschen will) reicht...
der klaus hält mich für nen total durchgeknallten ghosti danke für die blumen ich bemerke die fehlende pumpe eigentlich nur ab nem tankfüllstand von weniger als ca. drei litern. ab da gehts los mit schlechter gasannahme und abmagern im oberen bereich. das mit der batterie- ich vermute langsam, daß die cdi der zxr ne bestimmte amperezahl braucht (so im bereich ab 6 ampere aufwärts) um den richtingen steuerimpuls an die spulen zu schicken. es könnte aber auch an den spulen selbst liegen daß der funke bei unter den magischen 6 ampere zu schwach ist. hab´s lange getestet und ich komm einfach nicht dahinter aber fakt ist, daß unter 6 ampere definitiv die zündversorgung nicht ausreichend zum starten ist. das erklärt auch das anspringen beim anschieben da ja dann die volle kurzleistung der batterie vorhanden ist und nicht der löwenanteil in den anlasser gejagt wird
Zur Batterie:
Ich hatte letztes Jahr mal ne Rollerbatterie drin (3 AH). Reichte für einmal starten, wenn sie innerhalb von 2 Sek. ansprang und die Batt. voll geladen. Sonst war schieben angesagt. Leistungsmäßig kein Verlust spürbar.