Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
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Hallo Leute,
bis jetzt hatte ich richtig Spaß mit der Maschine, nur am Rande
Nun ist es so, nach längerer Fahrt, ist an der rechten Seite recht viel öl außen dran. Über dem Schauglas, dort wo öl nachgefüllt wird.
Die Öl-Einfüll-Schraube ist aber richtig zu da kann nichts raus.
Dann ist mir aufgefallen, das auch das schauglas nach ner gewissen zeit so aussieht, als wärs von innen beschlagen oO.
Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?
Gruß,
Michael
bis jetzt hatte ich richtig Spaß mit der Maschine, nur am Rande
Nun ist es so, nach längerer Fahrt, ist an der rechten Seite recht viel öl außen dran. Über dem Schauglas, dort wo öl nachgefüllt wird.
Die Öl-Einfüll-Schraube ist aber richtig zu da kann nichts raus.
Dann ist mir aufgefallen, das auch das schauglas nach ner gewissen zeit so aussieht, als wärs von innen beschlagen oO.
Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?
Gruß,
Michael
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Kannste mal nen Foto machen?
Steh wohl auf'm Schlauch, aber hab jetzt irgendwie kein Bild vor Augen, wo's jetzt bei dir hakt!
Steh wohl auf'm Schlauch, aber hab jetzt irgendwie kein Bild vor Augen, wo's jetzt bei dir hakt!
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Wieviel Öl war denn drin ?
Das kein Öl zu sehen ist wenn sie auf´m Seitenständer steht ist klar.
Gerade stellen und dann solte was zu sehen sein...
Muss ja zu sehen sein von wo es sifft oder???
Dichtung oder deckel.....
Das kein Öl zu sehen ist wenn sie auf´m Seitenständer steht ist klar.
Gerade stellen und dann solte was zu sehen sein...
Muss ja zu sehen sein von wo es sifft oder???
Dichtung oder deckel.....
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Das Siffen kommt von deinem Öleinfüllstutzen würd ich jetzt mal sagen.
Und was das Kondenswasser betrifft,kann man nur was zu sagen wenn man es auch sieht.Aber lass doch einfach mal dein Öl ab und dann siehste ob du Wasser im öl hast oder nicht.
Wenn Wasser drinn ist hängt es davon ab wie viel.Etwas ist nicht schlimm ist dann wirklich nur Kondenswasser.Wenn es viel ist wird es wohl die ZKD sein.
Und was das Kondenswasser betrifft,kann man nur was zu sagen wenn man es auch sieht.Aber lass doch einfach mal dein Öl ab und dann siehste ob du Wasser im öl hast oder nicht.
Wenn Wasser drinn ist hängt es davon ab wie viel.Etwas ist nicht schlimm ist dann wirklich nur Kondenswasser.Wenn es viel ist wird es wohl die ZKD sein.
No Brain No Headache!
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
[gefährliches halbwissen]
es kann ja auch sein, das wasser im Motor WÄRE.
Gerade mal geschaut und der Kühlwasserstand is jetzt nicht sooo der vollste.
Wie voll muss der eigentlich sein, im idealfall?
[/gefährliches halbwissen]
es kann ja auch sein, das wasser im Motor WÄRE.
Gerade mal geschaut und der Kühlwasserstand is jetzt nicht sooo der vollste.
Wie voll muss der eigentlich sein, im idealfall?
[/gefährliches halbwissen]
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Ideal ist zwischen min. und max. Also genau in der mitte sollte er sein.wenn du ihn zu voll machst, wird er wahrscheinlich überlaufen wenn der motor heiss wird.war bei mir zumindest so.
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Nebelt sie ?
Wenn ja,welche Farbe?
Sollte sie schlecht verbrennen siht man das ja an den Kerzen...
Wenn ja,welche Farbe?
Sollte sie schlecht verbrennen siht man das ja an den Kerzen...
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Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
ma richtig durchladen,den Motor.
wenn Kondenswasser,isses dann weg.
wenn Zylinderkopfdichtung,blubberts im Ausgleichsbehaelter.
den Stand in diesem wuerde ich nicht zuviel Relevanz beimessen.
wenn ich meinen auf halb zwischen min und max auffuelle,spuckt sie`s sofort wieder aus bis unter min.
dann laeuft alles problemlos.
das oelig kann auch die Dichtung des Kupplungsdeckels sein,der das Schauglas eingebaut hat.
wenn du sie weit genug kippst,kannste den mit nicht abgelassenem Oel abnehmen.
wenn Kondenswasser,isses dann weg.
wenn Zylinderkopfdichtung,blubberts im Ausgleichsbehaelter.
den Stand in diesem wuerde ich nicht zuviel Relevanz beimessen.
wenn ich meinen auf halb zwischen min und max auffuelle,spuckt sie`s sofort wieder aus bis unter min.
dann laeuft alles problemlos.
das oelig kann auch die Dichtung des Kupplungsdeckels sein,der das Schauglas eingebaut hat.
wenn du sie weit genug kippst,kannste den mit nicht abgelassenem Oel abnehmen.
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
ich find da ist schon ne ordentliche ladung öl drin.
bissl viel für mein geschmack...
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Deus iudex meus.
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- Fjeedi-Ritter
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Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
aufm zweiten Bild nich
und derb beschlagen ist das Glas auch nicht,das hab ich schon schlimmer gesehen.
und derb beschlagen ist das Glas auch nicht,das hab ich schon schlimmer gesehen.
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Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
stimmt da ist der ölstand "fast" optimal...
Deus iudex meus.
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Ja, es hat sich leider kein "Beschlag" gebildetGralssucher hat geschrieben:aufm zweiten Bild nich
und derb beschlagen ist das Glas auch nicht,das hab ich schon schlimmer gesehen.
Mal Fotos machen demnächst, wenn sie mal richtig warm ist.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
na dann ist doch alles gut,wenn sich kein Beschlag gebildet hat.
@Dog: zwei Fotos,einmal leer,einmal voll,was soll man da denken?
einmal im Stand,einmal laufend?
einmal nach links,einmal nach rechts geneigt?
diese Infos fehlen halt...
@Dog: zwei Fotos,einmal leer,einmal voll,was soll man da denken?
einmal im Stand,einmal laufend?
einmal nach links,einmal nach rechts geneigt?
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Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Ja, der bildet sich auch erst nach längerer Fahrt.
Und zu dem Stand, beim Zeitpunkt des Fotos, hab ich doch oben geschrieben?!
Und zu dem Stand, beim Zeitpunkt des Fotos, hab ich doch oben geschrieben?!
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
guckst du..hab jetzt mal paar fotos gemacht, einmal damit ihr seht, wie schmierig das is und auf bild 2 im stand und bild 3 im aufrechten.
Deus iudex meus.
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Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
aha,ok.
das klingt dann nach ZKD.
Baller mal,mach aus und lausche am Ausgleichsbehaelter.
Bild 2 im Stand und 3 im aufrechten ist auch irgendwie dasselbe...
oder heisst im Stand: aufm Seitenstaender? So liest man doch eh kein Oelstand ab....
immer aufrecht und im Stand.Gleichzeitig.mit stehendem Motor
das klingt dann nach ZKD.
Baller mal,mach aus und lausche am Ausgleichsbehaelter.
Bild 2 im Stand und 3 im aufrechten ist auch irgendwie dasselbe...
oder heisst im Stand: aufm Seitenstaender? So liest man doch eh kein Oelstand ab....
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Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
OK, sry, ich habs vll echt etwas unklar geschrieben, geb ich zu.
Also.
Bild 2 -> Auf dem Seitenständer, Motor aus
Bild 3 -> Ich sitz drauf, Maschine gerade, Motor aus.
Werde eure Tipps mal versuchen umzusetzen, danke soweit
Wenns denn die Zylinderkopfdichtung WÄRE, womit müsste ich kostenmäßig rechnen?
Also.
Bild 2 -> Auf dem Seitenständer, Motor aus
Bild 3 -> Ich sitz drauf, Maschine gerade, Motor aus.
Werde eure Tipps mal versuchen umzusetzen, danke soweit
Wenns denn die Zylinderkopfdichtung WÄRE, womit müsste ich kostenmäßig rechnen?
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Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
aha,also ist Bild zwei fuer die Tonne.
ne ZKD kostet 45 E.
Was dann noch kommt,ist Raterei.
ne ZKD kostet 45 E.
Was dann noch kommt,ist Raterei.
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Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
erstmal fehlt bei deinem Öleinfüllstutzen der Oring.. deshalb sifft se da oben auch..
und das Beschlagene Schauglas ist normal..
wenn die Kiste kein Wasser braucht und du auch nich regelmäßig Öl ablassen musst weil zuviel drinn ist dann Fahr.
und das Beschlagene Schauglas ist normal..
wenn die Kiste kein Wasser braucht und du auch nich regelmäßig Öl ablassen musst weil zuviel drinn ist dann Fahr.
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, das beruhigt mich jetzt doch ungemein.
Wasserstand war jetzt knapp unter Min. Wenn ich den jetzt nachfülle und der Ölstand gleich bleibt,
sollte ja alles im Grünen Bereich sein, oder?
Was hälst du von der Farbe des Öls? Mal nen wechsel machen, oder sieht das noch gut aus?
Danke dir
http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... chfor=shop <- Wären das die Oringe der Wahl?
Wenn man hier mal etwas ins Bild zoomt, sieht man das das richtig weis ist. Das meinte ich mit "Beschlagen"
Wasserstand war jetzt knapp unter Min. Wenn ich den jetzt nachfülle und der Ölstand gleich bleibt,
sollte ja alles im Grünen Bereich sein, oder?
Was hälst du von der Farbe des Öls? Mal nen wechsel machen, oder sieht das noch gut aus?
Danke dir
http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... chfor=shop <- Wären das die Oringe der Wahl?
Wenn man hier mal etwas ins Bild zoomt, sieht man das das richtig weis ist. Das meinte ich mit "Beschlagen"
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Naja wielange ist denn die Plörre schon drinn???
Schwarz isses ganz Schnell.. aber wenn du dir nich sicher bist dann mach nen Wechsel mit filter.. Fahr aber Vorher mal ne Große runde..
und wenn die Soße die dann raus kommt Gelb ist dann ist die Kopfdichtung hin und wenn nich dann ist alles ok.. wenn dein Wasserstand immer mal Knapp unter Min ist kann auch einfach der Kühlerdeckel kaputt sein.. (Oben am Thermostat)
das ist gerne mal bei Allen ZXR´s
Schwarz isses ganz Schnell.. aber wenn du dir nich sicher bist dann mach nen Wechsel mit filter.. Fahr aber Vorher mal ne Große runde..
und wenn die Soße die dann raus kommt Gelb ist dann ist die Kopfdichtung hin und wenn nich dann ist alles ok.. wenn dein Wasserstand immer mal Knapp unter Min ist kann auch einfach der Kühlerdeckel kaputt sein.. (Oben am Thermostat)
das ist gerne mal bei Allen ZXR´s
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Ich hab sie im Oktober gekauft, dann stand sie bis März und von da an bin ich ~1200KM gefahren. Laut Händler wurde vorher Öl gewechselt.
Dann werde ich heute Abend mal nach dem Ring schauen, ob der da echt nicht mehr vorhanden ist. Somit sollte dann zumindest das Siffen aufhören.
Wasserstand muss ich zugeben, hab ich bis jetzt nicht geschaut. Empfiehlst du mir dann eher nachzufüllen und zu schauen, ob dadurch dann der Ölstand
steigt oder lieber so lassen und weiter fahren?!
Hab eben vorher auch noch nie so ein beschlagenes schauglas gesehen
Dann werde ich heute Abend mal nach dem Ring schauen, ob der da echt nicht mehr vorhanden ist. Somit sollte dann zumindest das Siffen aufhören.
Wasserstand muss ich zugeben, hab ich bis jetzt nicht geschaut. Empfiehlst du mir dann eher nachzufüllen und zu schauen, ob dadurch dann der Ölstand
steigt oder lieber so lassen und weiter fahren?!
Hab eben vorher auch noch nie so ein beschlagenes schauglas gesehen
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Wie haben auf den S-WE´s Pferde kotzen sehen. Soll heißen, ... ich würde das Öl mit Filter wechseln!MichaelMeiers hat geschrieben:Laut Händler wurde vorher Öl gewechselt.
Mein Schauglas war auch stark beschlagen. Kannst Du aber ohne großen Aufwand reinigen. Papierdichtung bei den drei großen oder Händler holen, Moped auf Seitenständer stellen, Deckel abschrauben, Mit einem Holz Schauglas vorsichtig rausdrücken, in Kalkreiniger (für Kaffeemaschinen) einlegen, mit Wasser abspülen --> wie neu. Am Deckel alte Dichtung gut und sauber entfernen, wieder eindrücken und Deckel samt Dichtung montieren.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Re: Rechte Seite Ölig und beschlagenes Schauglas
Hey,
es ist ja nur beschlagen nach längerem fahren. Wenn sie kalt ist (s. Bilder oben)
ist sie ja relativ sauber
es ist ja nur beschlagen nach längerem fahren. Wenn sie kalt ist (s. Bilder oben)
ist sie ja relativ sauber