Was ist es für ein Motor?
Was ist es für ein Motor?
Ein Kumpel hat für seine J ein Ersatzmotor gekauft. Verkäufer sagte dass es ein J Motor ist. Der Ventildeckel hat oben geschlossenes SLS.
Ventildoppelfeder. Nocken scheinen von der J zu sein. Da es nur Vermutung ist, kann jemand mehr/genaueres dazu sagen?
http://img842.imageshack.us/slideshow/w ... 508006.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ventildoppelfeder. Nocken scheinen von der J zu sein. Da es nur Vermutung ist, kann jemand mehr/genaueres dazu sagen?
http://img842.imageshack.us/slideshow/w ... 508006.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Was ist es für ein Motor?
Nein. Ohne die Nockenhöhe zu messen kann man da nichts zu sagen, außer, dass es augenscheinlich ein L-Motor ist.CJ hat geschrieben: Da es nur Vermutung ist, kann jemand mehr/genaueres dazu sagen?
Leute stricken immer viel.Daher ist nichts wirklich sicher ... wie Börni bereits sagte.
Ich seh die Röhrchen für das SLS des L-Kopfes.
Wenn Du da durchpusten kannst bis in den Abgastrakt ,dann hast schon mal nen L-Kopf vorliegen.
Denn beim J ist der ZK diesbezüglich "dicht" (kein SLS).
Wenn die Kolben oben nicht flach sind ,sondern in der Mitte ne "Erhöhung" haben ... so sind es L-Kolben (J sind flach).
Die L ist höher verdichtet als die J ... daher die anderen Kolben.
Über die Nockenhöhe bekommst gemäß WHB raus ,ob hier J oder L-Wellen vorliegen.
Noch ein kleines Indiz für L (seitens ZK) wären doppelte Ventilfedern ... J hat pro Ventil nur 1 Feder ... L hat 2.
LG Marcello
Ich seh die Röhrchen für das SLS des L-Kopfes.
Wenn Du da durchpusten kannst bis in den Abgastrakt ,dann hast schon mal nen L-Kopf vorliegen.
Denn beim J ist der ZK diesbezüglich "dicht" (kein SLS).
Wenn die Kolben oben nicht flach sind ,sondern in der Mitte ne "Erhöhung" haben ... so sind es L-Kolben (J sind flach).
Die L ist höher verdichtet als die J ... daher die anderen Kolben.
Über die Nockenhöhe bekommst gemäß WHB raus ,ob hier J oder L-Wellen vorliegen.
Noch ein kleines Indiz für L (seitens ZK) wären doppelte Ventilfedern ... J hat pro Ventil nur 1 Feder ... L hat 2.
LG Marcello
Ich würde da auch nachmessen, bei mir waren L-Nockenwellen mit einfachen Federn verbaut.
Das Ölsieb würde ich auch noch kontrollieren!
Warum?
Guckst Du:
Uploaded with ImageShack.us
Das Ölsieb würde ich auch noch kontrollieren!
Warum?
Guckst Du:
Uploaded with ImageShack.us
genau...die röhrchen...also L
hatte beim ventile einstellen überlegt ob ich die weglass,hab ja den sls auch raus,aber wer weiss was dann so alles passiert und wo's dann überall rausqualmt
hatte beim ventile einstellen überlegt ob ich die weglass,hab ja den sls auch raus,aber wer weiss was dann so alles passiert und wo's dann überall rausqualmt
Die US J Motoren hatten doch auch SLS? Vllt. nur ein J-Motor mit doppelten Ventilfedern ...
J-Motoren haben keine doppelten V-Federn, egal wo auf dem Planeten sie gerade herum gurken
Und was die Eingangsfrage betrifft: NW ausbauen, messen, fertig. Alles andere ist nur Spekulation und hilft nicht weiter.
Und was die Eingangsfrage betrifft: NW ausbauen, messen, fertig. Alles andere ist nur Spekulation und hilft nicht weiter.
Ich dummkopf hab die noch gemessen, aber vergessen was ich da gemessen hab 13,7?
Und einen echten (seinen alten) Motor hab auch daneben stehen.
Werd ma beim nächsten Mal genauer angucken, messen und aufschreiben.
Und einen echten (seinen alten) Motor hab auch daneben stehen.
Werd ma beim nächsten Mal genauer angucken, messen und aufschreiben.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Nockenhoehe messen,CJ.
Is bei der L fast der dreifache Wert,
bei der J nur 35mm.
durch die SLS Roehrchen in den ZK bis in den Abgastrakt durchblasen??
öööö,das erschliesst sich mir jetzt nicht...
Is bei der L fast der dreifache Wert,
bei der J nur 35mm.
durch die SLS Roehrchen in den ZK bis in den Abgastrakt durchblasen??
öööö,das erschliesst sich mir jetzt nicht...
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
@ Marcello:
ich habe die SLS Röhrchen in meinem J Motor auch drinne, Bj.91...
dann wurde bei mir auch schon den L Kopf drauf gebaut???
ich habe die SLS Röhrchen in meinem J Motor auch drinne, Bj.91...
dann wurde bei mir auch schon den L Kopf drauf gebaut???
Entweder das oder du hast ein kanadisches Modell. (Bin mir nicht sicher, aber in A wurden die Jotts auch mit SLS ausgeliefert, oder?)
jou. ich hab auch nen H Kopf mim SLS Rörchen im Bunker liegen.. is von nem Ausländichen Modell aber frag mich net wo die das Verbrochen haben..
jupp, das österreichische J-Modell hat auch original ein sls drin
form follows function
Moin.
Bin heut dazu gekommen die Nocken zu messen, sind exakt wie die von der J.
Is es Überhaupt möglich ein L Motor mit J Nocken laufen zu lassen???
Das Ding läuft extrem beschissen. spuckt Feuer aus dem Vergaser und hört sich zimlich krak an.
Als ob die Kolben auf die Ventile einschlagen.
Bin heut dazu gekommen die Nocken zu messen, sind exakt wie die von der J.
Is es Überhaupt möglich ein L Motor mit J Nocken laufen zu lassen???
Das Ding läuft extrem beschissen. spuckt Feuer aus dem Vergaser und hört sich zimlich krak an.
Als ob die Kolben auf die Ventile einschlagen.
Klar geht das. Warum sollten auch die Ventilen auf die Kolben schlagen, wenn der Hub geringer ist als bei den vorgesehenen L Nocken? Ich könnte eher vorstellen, dass die Steuerzeiten daneben liegen, sprich die NW Markierungen nicht exakt dem OT angeglichen wurden.
Ah mist, drauf hab ich ja gar nicht geachtet.Börni hat geschrieben: Ich könnte eher vorstellen, dass die Steuerzeiten daneben liegen, sprich die NW Markierungen nicht exakt dem OT angeglichen wurden.
Is jetzt auch egal. Er baut jetzt sein alten Motor wieder ein, der vorher drin war und lief.
Danke.
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kann ich so nur bestätigen.Bernie hat geschrieben:jupp, das österreichische J-Modell hat auch original ein sls drin
Habe am Wochenende in Österreich einen J-Motor abgeholt, den ich auf Ebay ersteigert habe und war auch erst verwundert.
Der hat definitiv auch ein SLS, ist aber nach Motornummer ZX750JE.... eindeutig ein J-Motor!
Außerdem ist derzeit wieder ein österreichischer J-Motor in Ebay drin und der hat laut den Bildern auch ein SLS.
Also ich denke, das Ding einfach zumachen, deutschen Ventildeckel drauf und gut ist es!
Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Die Motornummer alleine sagt rein gar nichts über den Motortyp aus. Wie und woran einzig und alleine Jott und L Motoren zu unterscheiden, wurde breit genug erläutert.
Einfach weglassen würde ich die Röhrchen nicht, man kann sie aber durch Vollmaterial ersetzen, oder Gewinde reinschneiden und Madenschrauben reinkleben und somit abdichten. So hatte ich das damals bei meiner L Rennsau gemacht.Philipp hat geschrieben:genau...die röhrchen...also L
Hier war doch jemand Anfang der Saison der die ausversehen weg gelassen hat. Sein Motor hat gequalmt als ob der totalschaden hätte.Maggo hat geschrieben:Einfach weglassen würde ich die Röhrchen nicht, man kann sie aber durch Vollmaterial ersetzen, oder Gewinde reinschneiden und Madenschrauben reinkleben und somit abdichten. So hatte ich das damals bei meiner L Rennsau gemacht.Philipp hat geschrieben:genau...die röhrchen...also L
...logo!CJ hat geschrieben:Hier war doch jemand Anfang der Saison der die ausversehen weg gelassen hat. Sein Motor hat gequalmt als ob der totalschaden hätte.
das ganze öl aus dem ventiltrieb rinnt durch den kopf und in den auspuff
form follows function