Ich hab vor mir diesen sommer ne ZXR 750J zu besorgen (erstes motorrad). Was mich aber die ganze zeit nachdenklich macht ist die Sitzhöhe.
Bin leider kein großer mensch, bin 1,68. Vllt könnt ihr mir sagen ob das noch ok ist von der größe?
wär euch sehr dankbar
Unterhalt dich mal mit unserem Terrini.. der is nur knapp größer als ne Spitzmaus und fährt ne Höhergelegte H auf der Strasse und ne noch höhere J auf der Renne
der kann dir sicher den ein oder anderen Tipp geben
denke mal so 2cm sind realistisch(geschätzt).hab meins eher hochgedreht,muss man immer individuell sehen.
mann kann auch die sitzpolster abpolstern,da geht dann auch noch ein wenig.
aber ich denke mal du bist hier nicht der kleinste...(sorry,bin selber nur 1,75m)
aramaic hat geschrieben:danke dir catwaezle, werd ihn mal ne pn schicken
FP91 hat geschrieben:Passt 1A. Ich bin 1,70 und fahre sie auf der höchsten Einstellung Sie ließe sich noch locker ein paar cm absenken ...
super danke für die info. Ich hab gelesen gehabt dass die H-Modelle 77 sitzhöhe haben, und die J denk ich mal 80 oder? bin mir nicht sicher.
Also ich fahr 'ne J auf der höchsten Einstellung. Ich denke so 2-3cm sind variabel. Die H ist deutlich tiefer und vorallem schmaler, auch die Sitzposition ist "tourentauglicher". Aber verrat doch einfach mal wo du her kommst, dich lässt sicher jemand probesitzen.
P.S.: Laut Schrauberhandbuch ist die J für einen durchschnittlichen Japaner mit 68kg entwickelt worden. Der wird wohl auch nicht größer als 1,68/1,70 sein
bin auch nur 1.69m und es klappt recht gut, trotz das meine ZXR "noch" ziemlich Hoch geschraubt ist (glaub ich zumindest ) komm ich mit zehenspitzen beidseitig runter.
Einseitig mit fast dem ganzen Fuß. Es geht ganz gut, einzig was nervt ist das Rückwärts schieben. Da hilft manchmal nur absteigen und schieben
Benny hat geschrieben:bin auch nur 1.69m und es klappt recht gut, trotz das meine ZXR "noch" ziemlich Hoch geschraubt ist (glaub ich zumindest ) komm ich mit zehenspitzen beidseitig runter.
Einseitig mit fast dem ganzen Fuß. Es geht ganz gut, einzig was nervt ist das Rückwärts schieben. Da hilft manchmal nur absteigen und schieben
Catweazle hat geschrieben:
sollst ja auch vorwerts fahren...
Kann man mit der ZXR auch Rückwärts fahren?
Ich fomuliere es mal so... anstatt aufm Hobel zu sitzen muß ich öfters mal absteigen um zu Rangieren/Aus-/Einparken!
Ich hab vor mir diesen sommer ne ZXR 750J zu besorgen (erstes motorrad). Was mich aber die ganze zeit nachdenklich macht ist die Sitzhöhe.
Bin leider kein großer mensch, bin 1,68. Vllt könnt ihr mir sagen ob das noch ok ist von der größe?
wär euch sehr dankbar
Dann erstma wenn auch im falschen Fred
Zu der Sitzhöhe sei gesagt ich bin genauso Groß wie du und komme mit BEIDEN füssen aufm Boden (inclusive Fersen) Ich habe meine ein wenig runter gedreht extra für Fahrschule (sieht der prüfer lieber wenn die Versen unten sind).
Fazit: Passt und das runterschrauben ist bin 5 min (ohne kentnisse) erledigt (tips giebts hier immer)
danke allen für die infos, hier wird einem echt gut geholfen
bin aus heilbronn, obs hier jemand gibt mit ne zxr J? ::
also wenn ich mir ne J hole und sie tieferlegen lasse, passt sie gut für meine größe wenn ichs richtig verstanden habe.
das die H etwas tiefer ist wusst ich auch noch nicht, aber was würdet ihr mir empfehlen? die H oder J?
FP91 hat meine mal probegesessen, die Bank wurde etwa 5mm aufepolstert und das merkt er schon sehr.
Meine Maus kommt da mit ihren 1,58 gerade so auf´n Boden.
Klartext:
Federbein und Polsterdicke geben auch noch was her... sollte gehen.
H ist von Natur aus niedriger und schmaler, aber das musst du wissen.
war mir ja anfangs eigentlich sicher mir die H zu besorgen, dann meinten einige dass die maschine zu alt ist (baujahr 89) und war nun doch am überlegen.
gibts da große unterschiede was die leistung betrifft von H und J?
Fazit: Passt und das runterschrauben ist bin 5 min (ohne kentnisse) erledigt (tips giebts hier immer)
aber doch nur mit den spezial Schlüsseln oder gibts da nen Trick was Werkzeug angeht? Muß sie nähmlich auch mal testen runter zu drehn.
@aramaic: ... ich denke mal in bissel Abständen gibts schon recht viel Leute in der Umgebung Stuttgart mit ner ZXR
grüße
Ich habe sie nicht an dem Unteren Gewinde gedreht sondern oben wo die beiden 22er Muttern sind darfst halt nicht ganz runter drehen weil da sonnst (zumindestens bei mir) was schleift.
Musst einfach die obere lösen...dann zieht einer die maschiene zum seitenständer so das sie Hinten einwenig hoch kommt und schon kannste die untere peer Hand runter drehen auf gewünschter Höhe.
Und wenn du die unten drehen willst muste mal einen deiner Kumpels fragen die nen Gewindefahrwerk in ihrem Golf haben die schlüssel müssten Passen.Das wiederum ist aus platzmangel glaube ich ohne aufwand nicht so zu machen.
Doch, einfachste aber auch unschönste Methode fürs Federbeinchen verstellen... hab ich mir aus der Not heraus gemacht. Und zwar langer Schlitzschraubendreher und Hammer seitlich auf die Ringe kloppen
Geht prima, gibt aber Macken in die Ringe