Flammen/Funken aus Vergaser der J
Flammen/Funken aus Vergaser der J
Hallo Zusammen,
nachdem ich bedingt durch die lange Standzeit meiner J probleme hatte sie zum laufen zu bekommen hab ich den Vergaser nun Ultraschallreinigen lassen. Nachdem ich vor 2 Wochen alles zusammengeschraubt hab lief sie eigentlich wundersamerweise schon mal ganz gut.
Nachdem ich nun heute mal wieder Zeit hatte mich weiter drum zu kümmern spucke sie aus dem Vergaser mit lautem Knallen ab und zu Flammen, d.h. es waren keine richtigen Flammen sondern eher helle Blitze. Momentan hab ich keinen Luftfilter drauf, deshalb kamen die Flammen da raus. Das hatte ich vor zwei Wochen nicht. Im Standgas lief sie eineigermassen ok, aber als ich am Gas gespielt habe kam das mit dem knallen und den Flammen.
Kann mir einer sagen was das ist und woher das kommt?
Gruß Holmes
nachdem ich bedingt durch die lange Standzeit meiner J probleme hatte sie zum laufen zu bekommen hab ich den Vergaser nun Ultraschallreinigen lassen. Nachdem ich vor 2 Wochen alles zusammengeschraubt hab lief sie eigentlich wundersamerweise schon mal ganz gut.
Nachdem ich nun heute mal wieder Zeit hatte mich weiter drum zu kümmern spucke sie aus dem Vergaser mit lautem Knallen ab und zu Flammen, d.h. es waren keine richtigen Flammen sondern eher helle Blitze. Momentan hab ich keinen Luftfilter drauf, deshalb kamen die Flammen da raus. Das hatte ich vor zwei Wochen nicht. Im Standgas lief sie eineigermassen ok, aber als ich am Gas gespielt habe kam das mit dem knallen und den Flammen.
Kann mir einer sagen was das ist und woher das kommt?
Gruß Holmes
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
Ohne Airbox läuft meine auch nur im Standgas (bis 3k) rund. Danach kriegt die nicht genug sprit, es fliegt alles raus. Airbox drauf und alles wieder ok. Allerdings knallen und Falmen hab ich auch ohne Airbox keine.
Wie läuft die den mit der Airbox?
Wie läuft die den mit der Airbox?
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
Ventilspiel mal gemessen ? ... mit Verdacht auf nicht dicht schließende Ventile besonders Einlass-seitig in diesem Fall ?
LG Marcello
LG Marcello
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
die Vermutung hab ich jetzt auch, also das eben die einlassventile nicht richtig schliessen. das problem ist nur das es hier mit meinem schrauberlatein wohl schon wieder etwas eng wird.Marcello hat geschrieben:Ventilspiel mal gemessen ? ... mit Verdacht auf nicht dicht schließende Ventile besonders Einlass-seitig in diesem Fall ?
LG Marcello
gibts zum ventilspiel messen ne besonderheit? gibts ne anleitung oder steht dazu was im werkstatthandbuch?
was mich halt stutzig macht ist das sie vor 2 wochen eigentlich gut lief und jetzt plötzlich wieder anfängt zu murren
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
Bitte sehr ->
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=30134" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider wohnst Du zu weit weg von Köln ... sonst hätte ich Dir die Kiste fein zum laufen gebracht.
In jedem Fall sofort Ventilspiel kontrollieren ... ich vermute ,daß Du hier fündig werden wirst.
Des weiteren vermute ich sehr schlechte Unterdruckwerte in Deinen Ansaugtrakten ... aufgrund von undichten Ventilen.
Prüf das mal nach ... wäre das 1te ,was ich machen würde
LG Marcello
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=30134" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider wohnst Du zu weit weg von Köln ... sonst hätte ich Dir die Kiste fein zum laufen gebracht.
In jedem Fall sofort Ventilspiel kontrollieren ... ich vermute ,daß Du hier fündig werden wirst.
Des weiteren vermute ich sehr schlechte Unterdruckwerte in Deinen Ansaugtrakten ... aufgrund von undichten Ventilen.
Prüf das mal nach ... wäre das 1te ,was ich machen würde
LG Marcello
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
SWE bei Armin.Marcello hat geschrieben: Leider wohnst Du zu weit weg von Köln ...
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
Noch eine kleine Vorwarnung (worst Case) :
Selbst wenn Ventilspiel vorhanden ist ,so bedeutet das noch lange nicht das ein Ventil auch wirklich dicht ist.
Anschlussprüfung ans Ventilspiel wäre in Deinem Fall ein Druckverlust-Test.
Wieviel hat Dein J-Motor gelaufen ?
Wenn Du gar nicht klar kommst -> dann bring die Kiste zu mir nach Köln.Ich finde jeden Fehler und ich repariere jeden Motor.
Ich habe alles an Werkzeug von A-Z ,was man dazu benötigt.
Oder komm Mitte Mai nach Bopfingen zu Armin aufs SWE (Armin vorher fragen ,obs recht ist) ... ich werde dort sein und könnte dann nachsehen ,was da los ist.
Von Heilbronn aus is das ja en Katzensprung.
LG Marcello
Selbst wenn Ventilspiel vorhanden ist ,so bedeutet das noch lange nicht das ein Ventil auch wirklich dicht ist.
Anschlussprüfung ans Ventilspiel wäre in Deinem Fall ein Druckverlust-Test.
Wieviel hat Dein J-Motor gelaufen ?
Wenn Du gar nicht klar kommst -> dann bring die Kiste zu mir nach Köln.Ich finde jeden Fehler und ich repariere jeden Motor.
Ich habe alles an Werkzeug von A-Z ,was man dazu benötigt.
Oder komm Mitte Mai nach Bopfingen zu Armin aufs SWE (Armin vorher fragen ,obs recht ist) ... ich werde dort sein und könnte dann nachsehen ,was da los ist.
Von Heilbronn aus is das ja en Katzensprung.
LG Marcello
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
Herr Maikäfer-Bruder ... -> perfekte Gedankenübertragung ... Du die Gabeln ... ich die Motoren ... teilen wir uns die Arbeit
LG Marcello
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
danke für den link, könntest du da mal jedoch kurz reinschauen. da scheinen ein paar bilder nicht mehr geladen zu werden. brauch ich die fürs verständnis?Marcello hat geschrieben:Bitte sehr ->
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=30134" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider wohnst Du zu weit weg von Köln ... sonst hätte ich Dir die Kiste fein zum laufen gebracht.
In jedem Fall sofort Ventilspiel kontrollieren ... ich vermute ,daß Du hier fündig werden wirst.
Des weiteren vermute ich sehr schlechte Unterdruckwerte in Deinen Ansaugtrakten ... aufgrund von undichten Ventilen.
Prüf das mal nach ... wäre das 1te ,was ich machen würde
LG Marcello
grundsätzlich scheints ja nicht schwierig zu sein, aber wenn man es noch nie gemacht hat ists immer tricky. ich probiers mal aus
vor dem ultraschallbad wars so das sobald ich den choke geschlossen und gas gegeben hab die kiste abgestorben ist, einen leichten anflug davon hatte sie heute auch wieder. kann das auch was mit dem ventilspiel zu tun haben?
was man an ein paar Ventilen sieht ist das da Ablagerungen drauf sind, soll ich das so lassen?
nach köln ists wirklich zu weit, bopfingen würde gehen aber da die kiste nicht zugelassen ist wirds schwer einen motorradanhänger findest hier in der umgebung leider gar nicht.
meine blaue zxr hat 52000 tkm auf der uhr. lief vor der stillegeung eigentlich ganz gut, etwas stark in den vibrationen vielleicht.
marcello was meinst du mit druckverlusttest, sowas wie einen kompressionstest oder ist das was anderes?
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
Schon mal bei Polo in NSU gewesen?Holmes hat geschrieben: einen motorradanhänger findest hier in der umgebung leider gar nicht.
Den kannst sogar mieten.
http://www.polo-motorrad.de/cms/filiale ... 60a8decff9" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
Crow hat geschrieben:Schon mal bei Polo in NSU gewesen?Holmes hat geschrieben: einen motorradanhänger findest hier in der umgebung leider gar nicht.
Den kannst sogar mieten.
http://www.polo-motorrad.de/cms/filiale ... 60a8decff9" onclick="window.open(this.href);return false;
he he danke für den tipp, ich hab mirs im letzten beitrag schon überlegt ob ichs reinschreiben soll oder nicht folgendes: ich hab schon zweimal dort angerufen und nach dem hänger gefragt und jedesmal war dieser komischerweise kaputt. ich musste das letzte mal als ich einen brauchte 50 km in die falsche richtung fahren um einen zu bekommen. schade ist aber irgendwie so wenn man keinen kennt der einen anhänger hat.
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_ ... tion=73946" onclick="window.open(this.href);return false;
Da könnt ich jetzt noch länger weitermachen.
Also an den Angeboten liegt es wohl nicht.
Da könnt ich jetzt noch länger weitermachen.
Also an den Angeboten liegt es wohl nicht.
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
ok wieder dankeCrow hat geschrieben:http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_ ... tion=73946
Da könnt ich jetzt noch länger weitermachen.
Also an den Angeboten liegt es wohl nicht.
ich will dein engagement in der anhängersuche nicht schmälern, aber alles hier im umkreis hab ich schon durch ;-( da hab ich drei tage versucht jemand zu erreichen, leider ohne erfolg.
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
Die Jungs haben wirklich Recht. Rechne mal nen Besuch in der Gemeinschaft und das kompetente Fachwissen gegen ne Hängerbesorgung gegen. Mehr Spass, besseres Wissen, du bekommst es erklärt, es frisst weniger Zeit und die Gelegenheit kommt nicht täglich vorbeigeschlittert
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
da hast du wirklich recht, das seh ich auch so. dem sollte eine hängerbesorgung nicht im wege stehenstrauch hat geschrieben:Die Jungs haben wirklich Recht. Rechne mal nen Besuch in der Gemeinschaft und das kompetente Fachwissen gegen ne Hängerbesorgung gegen. Mehr Spass, besseres Wissen, du bekommst es erklärt, es frisst weniger Zeit und die Gelegenheit kommt nicht täglich vorbeigeschlittert
würde gern mal beim schrauber we einfach vorbeischauen, also ohne mopped und mal hallo sagen. muss nur leider arbeiten ;-(
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
Das oben beschriebene problem hatte ich mal an einer ZX7R auch und der grund war nur ein defekter Zündkerzenstecker!?
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
kannst du mir vielleicht kurz sagen wie durch einen defekten zündkerzenstecker das passiert?Agentt hat geschrieben:Das oben beschriebene problem hatte ich mal an einer ZX7R auch und der grund war nur ein defekter Zündkerzenstecker!?
Re: Flammen/Funken aus Vergaser der J
keine Ahnung!Holmes hat geschrieben:kannst du mir vielleicht kurz sagen wie durch einen defekten zündkerzenstecker das passiert?Agentt hat geschrieben:Das oben beschriebene problem hatte ich mal an einer ZX7R auch und der grund war nur ein defekter Zündkerzenstecker!?
Hatte damals auch alles ausprobiert und als letztes einfach bei dem Zylinder (glaube war der 3) den Zündkerzenstecker getauscht!
Und siehe da sie lief wie sie sollte bis heute!
War selber erstaunt wieso es Zündkerzenstecker lag!