Chokehebel
Chokehebel
Hallo,
wer kennt das?
Der Chokehebel bleibt nicht in der gewünschten Position, sondern wandert einfach zurück - der Sack.
Kann man da was einstellen?
Gruß Hens
wer kennt das?
Der Chokehebel bleibt nicht in der gewünschten Position, sondern wandert einfach zurück - der Sack.
Kann man da was einstellen?
Gruß Hens
Re: Chokehebel
schau mal links unter den tank ob der Benzinschlauch bei der Kaltstartmechanik irwie klemmt.
Hatte ich nach dem zusammenbau auch, da war der Benzinschlauch dazwischen und der Kaltstart wollte teilweise nicht ganz oder federte zurück.
Lag dann am Benzinschlauch, hab den anders verlegt (nen neuer reingemacht) und gut wars...
Also so wars bei mir am K Modell zumindest
Hatte ich nach dem zusammenbau auch, da war der Benzinschlauch dazwischen und der Kaltstart wollte teilweise nicht ganz oder federte zurück.
Lag dann am Benzinschlauch, hab den anders verlegt (nen neuer reingemacht) und gut wars...
Also so wars bei mir am K Modell zumindest
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)
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Re: Chokehebel
Hä???
Was hat der ChokeSEILZUG mit Benzinschlauch zu tun?
Sonst, ich hab genau das selbe Problem seit ich die J habe.
Muss den Hebbel halten. Aber nach ca. 1min. läuft der Motor auch ohne.
Gruss CJ.
Was hat der ChokeSEILZUG mit Benzinschlauch zu tun?
Sonst, ich hab genau das selbe Problem seit ich die J habe.
Muss den Hebbel halten. Aber nach ca. 1min. läuft der Motor auch ohne.
Gruss CJ.
Re: Chokehebel
da is normal.. das haben 80-90% aller ZXR´s das der Chokehebel nicht da bleibt wo er soll...
muss man sich eben drann gewöhnen..
muss man sich eben drann gewöhnen..
Re: Chokehebel
Also bei mir ist er von anfang an an der gleichen stelle...
vielleicht mal festschrauben?
vielleicht mal festschrauben?
Re: Chokehebel
also bei mir an den Flachschiebervergaser geht so eine wie soll ich sagen... wippe? Hebel? Schiebegestänge? beim betätigen des Kaltstarthebels nach links auf, nach rechts zu.CJ hat geschrieben:Hä???
Was hat der ChokeSEILZUG mit Benzinschlauch zu tun?
Sonst, ich hab genau das selbe Problem seit ich die J habe.
Muss den Hebbel halten. Aber nach ca. 1min. läuft der Motor auch ohne.
Gruss CJ.
Genau an der Position ist bei mir der Benzinschlauch vorbei gelaufen zwischen Rahmen und dem Gestänge. Und das hat verursacht das der Kaltstarthebel, in dem Fall Gestänge nicht richtig auf bzw aufblieb.
Hab dann nen längeren Schlauch verlegt weiter unten rum dann hats gepasst. (Besser gesagt der alte hatte zuviel Spannung, war zu kurz)
Wie das bei der "J" aussieht weiß ich ja nich
hier nen Bild was ich meine, besser wie tausend worte
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Re: Chokehebel
Ah, jetzt versteh ich es. Ist bei mir leider nicht so. Der Chocker geht auch ganz ohne Tank/Schläuche zurück.
Re: Chokehebel
das liegt daran der der hebel auf dem Stummel schleift und durch die reibung seine stellung behält oder behalten sollte...
nun nach 20 Jahren is da aber nemmer viel mit reibung
und wie es eben immer so ist.. wer gut schmirt der gut fährt und reiben tuts dann eben auch nemmer...
und daher rutscht der hebel immer wieder zurück...
ich weiß aber auch nich warum ich den hebel jetz fest gestellt bräuchte..
ich werf die kiste mit gezogenem choke an.. lass sie ein paar sekunden bei angemessener drehzahl laufen.. wobei ich diese mit dem choke regele.. und dann mach ich den choke rein und fahre los
nun nach 20 Jahren is da aber nemmer viel mit reibung
und wie es eben immer so ist.. wer gut schmirt der gut fährt und reiben tuts dann eben auch nemmer...
und daher rutscht der hebel immer wieder zurück...
ich weiß aber auch nich warum ich den hebel jetz fest gestellt bräuchte..
ich werf die kiste mit gezogenem choke an.. lass sie ein paar sekunden bei angemessener drehzahl laufen.. wobei ich diese mit dem choke regele.. und dann mach ich den choke rein und fahre los
Re: Chokehebel
Jup, so mach ichs auch. Wenn der Choke bei mir auf einer Stellung bliebe, würd ich losfahren und an der nächsten Kreuzung würd er mir abartig hochtouren und ich müsste gestresst nachregeln.Catweazle hat geschrieben:ich werf die kiste mit gezogenem choke an.. lass sie ein paar sekunden bei angemessener drehzahl laufen.. wobei ich diese mit dem choke regele.. und dann mach ich den choke rein und fahre los
Nene, ich tu auch mit Choke anlassen, ganz leicht am Gas spielen und den Choke einregeln bis ich merke daß er irgendwann fast ohne Choke läuft und düs los. Den Rest regel ich am Gas bis er Temp hat...wenn je nötig. Mit Choke zieht se mich eh nicht sauber aus der Tiefgarage.
Re: Chokehebel
Der klemmende Choke hat den entscheidenden Vorteil, dass man die ZXR mit Choke anmachen kann, die Handschuhe + Mütze aufziehen kann,
den Choke rausnehmen und losfahren kann.
Meiner klemmt leider auch nicht mehr.
den Choke rausnehmen und losfahren kann.
Meiner klemmt leider auch nicht mehr.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
Re: Chokehebel
sorry aber hat er nich....
es sei denn du stehst drauf das die lady auf 4000 u/min laufen soll obwohl se grade erst wach geworden ist...
also ich halt die drehzahl immer so im bereich von max 2000 U /min
und dafür muss ich mit dem hebel schon ein paar mal vor und zurück.. is also nix mit was anziehen...
es sei denn du stehst drauf das die lady auf 4000 u/min laufen soll obwohl se grade erst wach geworden ist...
also ich halt die drehzahl immer so im bereich von max 2000 U /min
und dafür muss ich mit dem hebel schon ein paar mal vor und zurück.. is also nix mit was anziehen...
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Chokehebel
bruhhhsst.. ich sach ma 66,66% chokefrei
aber wenn der choke nicht mehr da bleibt wo er soll, einfach ne lage isoband oder sowas drunter geklebt. hat schonmal geholfen
aber wenn der choke nicht mehr da bleibt wo er soll, einfach ne lage isoband oder sowas drunter geklebt. hat schonmal geholfen
Morgen gibts Freibier....