Vergaser laufen über

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
mihi

Vergaser laufen über

Beitrag von mihi »

Habe folgendes Problem:

Wollte das Motorrad starten dann gab es nur so ein Geräusch als wie wenn die Batterie leer wär dann hab ich gesehn das meine Vergaserstutzen schon voller Kraftstoff sind. Die Maschine beim Mechaniker gehabt sagt er zu mir mein kompletter Tank war im Zylinder!!!!! Jetzt meint er es könnte nur die Kraftstoffpumpe sein oder ich mach einfach den Benzinhahn zu. Stimmt die Aussage??? Ich will nämlich nich irgend wo bei ner Ausfahrt wieder 750ccm Benzin verdichten;)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Vergaser laufen über

Beitrag von Klaus69 »

Das kann auch ein hängendes Schwimmernadelventil sein. Ich hatte kürzlich auch das zweifelhafte Vergnügen. Unbedingt Ölstand prüfen :!:
Evtl hast Du reichlich Sprit im Öl...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Weltschrauber

Re: Vergaser laufen über

Beitrag von Weltschrauber »

raus die Plörre ....defi`raus damit !!!!! Und ab jetzt immer schön der Safthahn zudrehen wenn du die Karre abstellst ...

mihi

Re: Vergaser laufen über

Beitrag von mihi »

ja hat ölwechsel gemacht weil des benzin doch runter ins kurbelgehäuse is jetzt muss er nur noch die vergaser sauber machen weil se noch unrund läuft dann passt wieder alles und hoffentlich reicht des mit dem hahn zu machen

mihi

Re: Vergaser laufen über

Beitrag von mihi »

was mich mehr stört des des schon öfters vorgekommen is und ich sonst immer n paar mal n starter gedrückt hab und meistens hat sies dann geschafft und is angesprungen weil ich da noch gedacht hab das mein Anlasser spinnt. Ab und zu sogar gleich nachm tanken kurz ausgemacht und KLACK

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4059
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Vergaser laufen über

Beitrag von Super Rider »

wollte auch einmal ne kleine Tour machen - war nat. bereits in voller Montur, es prallte die Sonne, war heiß, u.s.w. -
halbe Umdrehung - *KLACK*
wenn ich so zurückdenke, gab's wohl die Anzeichen schon 1-2x in der Vergangenheit (vor so 1-2J),
dann gab's ne Zeit lang Ruhe und dann das.

Naja.. umgezogen, Tank ab, ne Kerze rausgedreht - *nass*
OK.. Zündung tot gemacht, Lappen drüber gehalten (hat nicht wirklich geholfen :lol:), 2x georgelt, bis nix mehr drin war,
Kerze wieder rein.
Da es der 4. Zylinder war, habe ich dann gleich den 4. Gaser aufgemacht und das Nadelventil gewechselt (da lohnt sich ne Ersatzbank).
Etwa 1.5h Später war ich wieder unterwegs.
Ölstand war bei mir genauso wie früher (auf jeden Fall nicht höher), da habe ich also nichts gemacht.
(wenn da paar Tropfen rein gekommen waren, sind die dann eh verdampft)

jetzt mache ich den Hahn aber immer auf OFF


Die Aussage des Mechs mit der Pumpe kann an sich so nicht stimmen - unsere Pumpen können eig. nur zu wenig oder gar nicht fördern,
zu viel wäre mal was ganz Neues :lol:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vergaser laufen über

Beitrag von Harm »

Definitiv Schwimmerventil.
Spritpumpe....da lach ich ja.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

mihi

Re: Vergaser laufen über

Beitrag von mihi »

ja des hab ich mir nämlich auch gedacht ne pumpe auf einmal zuviel fördern? Wie denn?
Dann bestell ich mir jetzt mal des Ventil und bau des mal rein und mach den Hahn zu dann passiert des hoffentlich nicht mehr!

Merci für die Beiträge!!

Frank

Re: Vergaser laufen über

Beitrag von Frank »

Schwimmernadelventil hängt offen, nur gibt es hierfür verschiedene Ursachen:
-Nadelventil ist am Dichtsitz beschädigt -> Nadelventil ersetzen
-Nadelventil ist außen am Schaft eingelaufen und klemmt daher -> erneuern
-SCHMUTZ hängt am Dichtkonus des Nadelventils -> Tank prüfen / reinigen (Rost), Benzinleitungen, Filter und Vergasergehäuse incl. der eingebauten Siebe über den Nadelventilen gründlich im Ultraschall reinigen.

Wenn erhebliche Mengen an Sprit ins Öl gelaufen sind, ist ein Ölwechsel erforderlich. Die 900er GPZ hat zwar auch mit 2 Litern Sprit schärfere Fahrten überlebt, ich würde das aber auf keinen Fall machen.

Antworten