moin, ich hab heute mal angefangen mir ein überblick zuverschaffen was zu tun ist an meiner neuen.und muss euch erstmal um rat fragen zur orentierung und tipps.
1.ich hoffe das bild funzt!? der anschluss wo ich den hübschen roten kreis drumgemacht hab, da war nix dran und ich find auch nix was dranpasst, was ist das? und was gehört daran!?
[img][IMG]http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/m9muKSBt25_t.gif[/img][/img]
2.blödes problem, ich weiss auch nich wie das teil heisst, also quasi die aufnahme der gaszüge(auf+zu), dieses rad das auf der welle sitzt die aus dem vergaser kommt. im bild mit dem roten pfeil,ganz an der seite.
[img][IMG]http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/sL7sZubEJ9_t.gif[/img][/img]
das problem ist das dieses rad einen ordentlichen riss hat, da muss ich was machen. frage nun; wie heisst das teil überhaupt!?damit ich danach suchen kann. hab schon alles mögliche gegoogelt aber nur komplette vergaser gefunden.gibts das auch einzeln? oder gibts eine möglichkeit das zu reparieren!?
3.und auch noch zu dem bild,könnt ihr mir sagen ob eure gaszüge auch so verlegt sind? ich fand das ziemlich eng unter dem ganzen krempel durchzugehn, ich verbau eh neue und habe überlegt die anders zu verlegen,oder ist das quatsch!?
4.so und nun zum schluss zum drosselproblem, ich gehe doch richtig in der annahmen das das,wie auf dem bild zu sehn, hohe deckel sind ohne reduzieranschlagstutzen, oder!? im schein steht nun 72kw,mit reduzierscheibe, aber ich dachte immer von 89 auf 72 geht nur mit stutzen und evt. scheiben DAZU, aber nich nur scheiben!!?? kann mir da einer weiterhelfen!?[img][IMG]http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/qk6KF8F1Np_t.gif[/img][/img]
danke schon mal!
gruss
moritz
einige fragen zu meiner neuen zxr!gaszüge,lufi,drossel?
Re: einige fragen zu meiner neuen zxr!gaszüge,lufi,drossel?
Bei kalifornischen Modellen hängt da gesetzbedingt ein Kanisterchen ("Kraftstoffverdunstungsanlage") dran. Is normal bei dir, dass da nix dran is.moritz240 hat geschrieben:der anschluss wo ich den hübschen roten kreis drumgemacht hab, da war nix dran und ich find auch nix was dranpasst, was ist das? und was gehört daran!?
Linkes Loch raus, über Intrumente-/Verkleidungs-/Lampenhalter drüber bzw. durch die Halterung die auf dem Halter drauf is. Is Original, hab noch nie Probleme mit gehabt. Wenn du Platz willst kannst SLS und Vakuumventil rauswerfen, inner Suche findest da genug.moritz240 hat geschrieben:könnt ihr mir sagen ob eure gaszüge auch so verlegt sind? ich fand das ziemlich eng unter dem ganzen krempel durchzugehn, ich verbau eh neue und habe überlegt die anders zu verlegen,oder ist das quatsch!?
Das Bild is ungünstig, da nicht von der Seite bzw. Höhe schlecht erkennbar. Wenn die montiert sind kannst testen ob du den Schieber ganz hochschieben kannst. Wenn etwa 1cm überstehn bleibt, dann sind's flache Deckel. Schieberanschläge kommen afaik nur bei 34Ps-Drosseln zum Einsatz.moritz240 hat geschrieben:so und nun zum schluss zum drosselproblem, ich gehe doch richtig in der annahmen das das,wie auf dem bild zu sehn, hohe deckel sind ohne reduzieranschlagstutzen, oder!? im schein steht nun 72kw,mit reduzierscheibe, aber ich dachte immer von 89 auf 72 geht nur mit stutzen und evt. scheiben DAZU, aber nich nur scheiben!!??
Re: einige fragen zu meiner neuen zxr!gaszüge,lufi,drossel?
Hey Moritz....
Du meinst also das "Rädchen in das die Züge eigehängt werden".. Richtig?
Schreib mal Marcello an, der hat sowas bestimmt rumliegen.Er macht dir auch die Gaser wieder schön sauber,sollte es nötig sein.
Du meinst also das "Rädchen in das die Züge eigehängt werden".. Richtig?
Schreib mal Marcello an, der hat sowas bestimmt rumliegen.Er macht dir auch die Gaser wieder schön sauber,sollte es nötig sein.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: einige fragen zu meiner neuen zxr!gaszüge,lufi,drossel?
M.W. gibt's das 'Rädchen' aber nicht als ETeil;
ich glaub, das Ding war auch auf die Welle gepresst.
Da müsst man basteln.
ich glaub, das Ding war auch auf die Welle gepresst.
Da müsst man basteln.
Re: einige fragen zu meiner neuen zxr!gaszüge,lufi,drossel?
ja, genau dieses rädchen mein ich.ich denk das das auf die welle gepresst ist, evt. die ganze welle neu,ist immer noch besser als ein kompletter vergaser!
und vielen dank für den tipp mit marcello,den werd ich fragen!
und vielen dank für den tipp mit marcello,den werd ich fragen!
Re: einige fragen zu meiner neuen zxr!gaszüge,lufi,drossel?
und wegen dem vergaserdeckel, hier nochmal ein bild,aber das beste ist wohl einfach mal zu gucken wie weit ich den schieber hochschieben kann.wird dann wohl nur über die scheiben gedrosselt sein.[img][IMG]http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/7xgxu6c7Xk_t.gif[/img][/img]
schön abend allerseits
mo
schön abend allerseits
mo
Re: einige fragen zu meiner neuen zxr!gaszüge,lufi,drossel?
Is das einfachste, ja. Sehen aber aus wie Hohe. Wenn deine 98er drossel aber für die Flachen Deckel ausgelegt is, dann bringen dir die Scheibchen alleine auch nix. Musst schauen von welcher Ausgangsleistung runtergedrosselt wird (Gutachten), offiziell ist 100Ps (flache Deckel) der Normalwert und 122Ps bzw. die hohen Deckel eine Leistungssteigerung.
Re: einige fragen zu meiner neuen zxr!gaszüge,lufi,drossel?
Im prinzip ist ja alles geklärt...
Wegen drossel wie beschrieben deckel auf die vergaser und schauen, ob sich die schieber ganz nach oben schieben lassen...
wegen dem rad: man sieht den schaden ja nciht genau, aber ein riss würde sich evtl. mit ein paar schweißpunkten und etwas kaltmetall/metallkleber... retten lassen. klar ersatz (falls möglich) wäre besser, aber für's erste ..kommt halt auf das ausmaß des schadens an
Wegen drossel wie beschrieben deckel auf die vergaser und schauen, ob sich die schieber ganz nach oben schieben lassen...
wegen dem rad: man sieht den schaden ja nciht genau, aber ein riss würde sich evtl. mit ein paar schweißpunkten und etwas kaltmetall/metallkleber... retten lassen. klar ersatz (falls möglich) wäre besser, aber für's erste ..kommt halt auf das ausmaß des schadens an