nee sorry homer,er hat übern winter fleissig teile gekauft und ist dabei sie wieder zum leben zu erwecken.
allein drei gabeln hat er zurückgehen lassen waren alle krumm, ein wahnsinn mann muss echt auf der hut sein bei egay.....
oh das ist krass. Tut mir leid für deinen kumpel aber das wichtigste ist immer noch der mensch. Wie ich sehe sind 2 beliebte Member dieses Forums ums Leben gekommen. Von daher Glück im unglück. ich werde auf jeden Fall nicht bis ans limit gehen am Anfang und drauf achten ob die Schlappen irgendwie unrund laufen oder sowas. Danke trotzdem für die Warnung.
Morgen ist der große Tag, da hole ich sie ab. Bin aufgeregt wie ein kleines Kind, kann bestimmt gar nicht schlafen! Und dann mach ich gleich den ölwechsel und will den Luftfilter wechseln. Da habe ich gelesen dass man den tank runterbauen muss. habe das schon bei meiner alten ZXR750 L gemacht vor 8 jahren, bin mir aber ned mehr sicher wie das mit den benzinschläuchen ist, dass da kein benzin rausläuft. kann mir da jemand sagen welchen Schlauch ich wo abziehen muss dass da nix schief geht?? Wäre sehr nett
ich mache den benzinhahn zu(!)-nich lächeln,alles schonmal passiert,und ziehe den schlauch der vom benzinhahn zur spritpumpe geht ab.
dann mit abgebauten b-hahn den tank runter.habe aber ne L,denke aber bei der siebener ist`s auch so...
okay, also ich werds versuchen. Sprich ich nehme Tank inkl. benzinhahn ab! Alle Schläuche vom Tank die zum benzinhahn gehen bleiben dran. Nur ich muss vom Benzinhahn einen Schlauch abziehen der zur Pumpe geht. richtig? Klingt ja eigentlich einfach
genauso.
bei mir ist da der kraftstoff filter noch zwischen aber egal....
denk an die seitenverkleidungen(wo der sitz drin ist) die müssen ab,wenigstens ein bissi wech gedrückt werden.
die sind mit einer nase in den tank befestigt->abziehen.
Gestern war der große Tag. habe das baby gekauft und bin dann die 60km vom Verkäufer zu mir (Autobahn) relativ anständig heimgefahren. Außer einmal da hab ich kurz auf 200 beschleunigt. Heute war dann gleich der ölwechsel dran. hat alles soweit geklappt. ich habe Motul 10W40 reingekippt (teilsynthetisch) , und den ölfilter ebenfalls gewechselt.(3,1 l nachgefüllt, Östandanzeige fast am oberen Balken) Danach wollte ich gleich mal ne Runde fahren, um zu sehen ob alles gut läuft. gesagt getan..ich aufs Bike geschwungen und erst mal landstraße Richtung Tanke. Trotz Stau wegen berufsverkehr. bzw. Stop & Go bin ich dann bei der tanke angekommen und habe gleich mal nach der luft geschaut. Vorne war es ok, hab jetzt 2,4 drin. hinten warn nicht mal 2 bar drin!! Hab dann ordentlich nachgefüllt auf 2,8-2,9 bar. Soweit alles gut. Jetzt kommts. ich steige aufs Moped es springt nicht an. hab natürlich den gashahn voll aufgdreht und einige Male provbiert (Anlasser nicht länger als 5 Sekunden betätigt, wie im handbuch beschrieben) naja...auf jeden Fall hab ich das Teil dann auf der Ausfahrt der tanke zum Rollen gebracht (leichtes gefälle) und im ersten gang kommen lassen, dann ist sie angesprungen. bin dann noch ca. 12 km gefahren und hab auch mal ordentlich hochgedreht (bis 12.000). Dann zu mir, Bike ausgeschalten, kurz gewartet und wieder probiert. Bike springt wieder nicht an. Nochmal 2 Minuten gewartet , dann ist es mit Ach und Krach angesprungen. Da bin ich natürlich ned so happy jetzt wie man sich vorstellen kann.
Ich vermute nun, dass die zündkerzen gewechselt werden müssen und würde da morgen gleich welche holen. Soll ich da die billigen vom louis reinachen für 3,95 oder kann ich auch die teuren iridium reinmachen? Weis das jemand?
Nochmal zu Tank runter- Ich schraube immer 2 kleine Schraubzwingen an die Schläuche.#
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Berni82 hat geschrieben:Logo hab ich Probefahrt gemacht, Ist erst nach dem ölwechsel aufgetreten. Lief bisher einwandfrei
@ wulfi
ich verstehe nur Bahnhof. Was meinst du ist die Ursache? Und was soll ich tun?
Das hat nichts mit deinem Problem zu tun. Nur mit dem Tank runter....
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ach jetzt..... OK, da habe ich auch noch eine Frage. Ich zitiere meine Bedienungsanleitung:
"Den Kraftstoftank hinten anheben (OK)
den Kraftstoffschlauch vom Kraftstoffhahn abziehen (? wie jetzt? also den Schlauch zwischen Tank und Kraftstoffhahn abziehen?? dann läuft doch der Sprit raus???)
und den Belüftungsschlauch sowie Kabel an der Tankunterseite lösen. (Belüftungsschlauch welcher ist das ? wo steckt der dran? Was sind das für kabel??)
Berni82 hat geschrieben:Ach jetzt..... OK, da habe ich auch noch eine Frage. Ich zitiere meine Bedienungsanleitung:
"Den Kraftstoftank hinten anheben (OK)
den Kraftstoffschlauch vom Kraftstoffhahn abziehen (? wie jetzt? also den Schlauch zwischen Tank und Kraftstoffhahn abziehen?? dann läuft doch der Sprit raus???)ja , das meinte wulfi mit den schraubzwingen
und den Belüftungsschlauch sowie Kabel an der Tankunterseite lösen. (Belüftungsschlauch welcher ist das ? wo steckt der dran? Was sind das für kabel??)
der belüftungsschlauch ist wenn du drauf sitzt unter deinen eiern am tank dran...
Gaser saubermachen,
Einstellungen pruefen,Benzinfilter pruefen,Pumpe pruefen,
Schwimmerkammernstand pruefen.
Kerzen nimm die normalen,die reichen,
Oelwexel ist fuer die Startprobleme nicht verantwortlich.
Schraubzwingen an die Benzinschlaeuche wuerd ich mir ueberlegen,
oder du willst regelmaessig ab 40 Euro fuer zwei neue von Kawasaki ausgeben.
Nimm die beiden Schrauben,an denen der Benzinhahn am Heckrahmen haengt,mit ab,
zieh den unteren der 3 rangehenden Schlaeuche ab,
das ist der zur Pumpe,dann brauchste keine Schlaeuche mit Zwingen abklemmen.
Dann haste den Tank mit den beiden Schlaeuchen zum Hahn und den Hahn in der Hand,wenn der auf of steht,laeuft auch nix aus.
Kabel gehen beim Serienzustand nicht an den Tank.
Belueftungsschlauch ist selbsterklaerend,einfach mal machen.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Die Iris funzen sehr gut,kosten aber etwas.
Stoeber einfach mal ein wenig in der Suche, hier zum Beispiel.
Ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht,dass Iris noch funzen,wo nagelneue Doppelelektroden verreissen.
Von Einfachelektroden ganz zu schweigen.
Wenn es durch andere Ursachen zu starker Veroelung kommt.
Zuletzt geändert von Gralssucher am 20 Apr 2011 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
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