Hallo,
habe ein Prob. mit meiner J.
Der Drehzahlmesser springt ab und zu ganz wild herum und der Motor läuft dabei auch nicht richtig.
Habe jetzt andere Zündspulen drin ist aber noch nicht weg.
Habe dann mal laut Werstatthandbuch die CDI geprüft und festgestellt das da einige Werte nicht hinhauen, darauf hin woltte ich ne andere CDI probieren und siehe da die zeigt die gleichen Werte.
Kann mal bitte jemand der ne einwandfreie funktionierende J hat die Werte aus dem Werkstatthandbuch (siehe Anhang) mit seinen vergleichen und mir ma ne info geben ob seine hinhauen? Mich interesiert vorallem PIN 1 und PIN 4, die sind bei nämlich alle egal welche Richtung undendlich.
Kann mir ne vorstellen das ich zwei CDI mit dem selben Fehler in der Hand habe.
Danke im Vorraus
MfG
Sebastian
J-CDI messen
J-CDI messen
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Re: J-CDI messen
ZXR 750J hat geschrieben: Der Drehzahlmesser springt ab und zu ganz wild herum und der Motor läuft dabei auch nicht richtig.
Genau das hatte ich auch. CDI getauscht und weg war das Problem. Zwar hatte ich beide CDI (die defekte als auch das Ersatzteil) gemäß den Vorgaben des WHB gemessen, aber so richtig passten die Ergebnisse bei beiden nicht zusammen. Deswegen: CDI tauschen und fertig.
Re: J-CDI messen
Diese Werte zeigen nur an, wenn z.B. ein Endstufentransistor durchgebrannt ist. Die meisten Fehler sind so nicht erkennbar. Mit dem Oszilloskop ist jedoch genau feststellbar, ob die CDI die Spulen korrekt ansteuert.
Re: J-CDI messen
CDi ist wahrscheinlich als Ursache.
An Spule 1/4 hängt nebst der CDI auch der DZM an der Schaltleitung Klemme 1 ... diese würde ich zur Sicherheit auch mal durchmessen.
Dann hatte ich auch mal ,daß sich genau besagte Leitung hinter den Instrumenten an dessen Halter durchgescheuert hatte ... dann kam Klemme 1 (schwarzes Kabel) sporadisch gegen Masse (was nicht sein darf).
Erst messen ... wenn Leitung ok -> dann CDI austauschen.
Die Leitung auf Durchgang prüfen wie auch auf Masseschluss.
LG Marcello
An Spule 1/4 hängt nebst der CDI auch der DZM an der Schaltleitung Klemme 1 ... diese würde ich zur Sicherheit auch mal durchmessen.
Dann hatte ich auch mal ,daß sich genau besagte Leitung hinter den Instrumenten an dessen Halter durchgescheuert hatte ... dann kam Klemme 1 (schwarzes Kabel) sporadisch gegen Masse (was nicht sein darf).
Erst messen ... wenn Leitung ok -> dann CDI austauschen.
Die Leitung auf Durchgang prüfen wie auch auf Masseschluss.
LG Marcello
Re: J-CDI messen
Das Problem mit der CDI scheint ja doch häufiger vorzukommen. Mittlerweile denke ich, daß sie bei mir auch einen"weg" hat. Hab mich mal ein wenig durch das Forum gewüllt und bekannte Probleme entdeckt! Bei den letzen beiden Fahrten hat sie (J) immer nach dem Warmfahren Aussetzer. Nicht ständig, sondern nur sporadisch und dann auch nur im mittleren Drehzahlbereich. Die Kerzen hab ich heute mal getauscht, obwohl die "Alten" kein ersichtliches Problem aufzeigten. Die Zündkabel hab ich ebenfalls gemessen, alles i.O.!
Ich schau mir morgen mal die CDI an und wenns rasselt, dann weiß ich bescheid !
Grüße
Ich schau mir morgen mal die CDI an und wenns rasselt, dann weiß ich bescheid !
Grüße
Re: J-CDI messen
habe einfach mal die zündspulen und cdi getauscht, fehler ist weg trotz gleicher werte