mein Name ist Tim, wohne im schönen Westerwald und bin 17 Jahre alt. Morgen ist es soweit das ich den theoretischen Teil des Führerscheins hinter mich bringen kann und sobald ich dann in der Lage bin ein Auto zu führen, beginnen die Fahrstunden mit dem Motorrad. Meine bisherigen Erfahrungen auf 2 Räder habe ich auf einer Honda NSR 125 gesammelt, mit ihr habe ich in der letzten Saison gute 6000km zurückgelegt, vor knapp einem Monat habe ich sie dann auf dem Weg zu einer Feier in eine Leitplanke gesetzt. Mir und meinem Kumpel ist dabei verhältnismäßig wenig passiert, die Prellungen schmerzen nur noch leicht, aber die NSR war ein Totalschaden und wurde gestern Abend über ebay verkauft. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Motorrad, welches dann auch in mein Budget von maximal 2000€ passen muss. Da ich gerne sportlich unterwegs bin und mich das Design der ZXR750 durchaus anspricht, bin ich hier hängen geblieben und hoffe von euch ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten. Dazu werde ich dann gleich weiter unten ein Thema erstellen, wollte mich hier ja nur kurz vorstellen.

Wünsche allen eine schöne sturzfrei Saison mit vielen Kilometern,
Gruß Tim