Größe von 400´er???
Größe von 400´er???
Ist die 400´er kleiner als die 750´er oder nimmt sich das nicht viel???
aber sie läst sich geil um die kurven prügeln,
und wenn der motor so bei 12ooo u/m noch mal einen satz so auf richtung
14500 u/m macht denkst du sitzt auf einer gp1 .
wenn dann noch lichtmaschinne u. der anlasser draußen sind dann kannst du auf winkligen strecke gegen fast alles anstinken.
echt cool .
und wenn der motor so bei 12ooo u/m noch mal einen satz so auf richtung
14500 u/m macht denkst du sitzt auf einer gp1 .
wenn dann noch lichtmaschinne u. der anlasser draußen sind dann kannst du auf winkligen strecke gegen fast alles anstinken.
echt cool .
na das die 400er auch um ein ganzes eck handlicher ist liegt auf der hand. es ist auch richtig, das man das ding "drehorgel" nennen darf....nur ich merke da in keinem bereich irgendwas das man annähernd "schub" nennen kann. ein freund hat diese als einstiegsbike gefahren und sie gleich in der ersten saison beerdigt ...auf die harte tour er war mit mir am gardasee und idt bei der heimreise in einer unterführung voll in den gegenverkehr geknallt. wie durch ein wunder hatte er sich nur den arm gebrochen und wir konnten nach der eingipserei mit meinem bock nach hause fahren. er war bis dato in den bergen echt gut unterwegs- nur aus den kurven raus beim beschleunigen kam eben nicht viel. aber als einstiegsbike bzw. für sehr kleine und leichte personen ist die 400er eine sehr gute alternative jetzt fährt er ne 98er blade und weiß was ich mit "schub" meinte er hatte in der saison 2003 allerdings schon wieder nen abgang in den neuen bundesländern. da gings vor ner brücke die böschung runter. ich tendiere bei ihm mittlerweile sehr stark zum fahrrad
lg
Andi
lg
Andi
Bei mir in der Garage steht auch noch `ne 93er 400er in den gleichen Farben wie meine (haben wir damals im Doppelpack gekauft) - wird nur leider fast nicht mehr bewegt (hat jetzt gerade mal 8300 km runter)
Ich kümmere mich halt darum und fahre sie auch ein bis zweimal im Jahr, damit sie nicht eingeht.
Handlichkeit genial, aber halt überhaupt keinen Schub, vor allem wenn sie unter 8-9000 fällt.
Wenn ich mal wieder Zeit habe wird wahrscheinlich auf 600er umgebaut aber das kann noch dauern, zumal das nicht ganz so einfach ist, wie bei der Grossen.
Ich kümmere mich halt darum und fahre sie auch ein bis zweimal im Jahr, damit sie nicht eingeht.
Handlichkeit genial, aber halt überhaupt keinen Schub, vor allem wenn sie unter 8-9000 fällt.
Wenn ich mal wieder Zeit habe wird wahrscheinlich auf 600er umgebaut aber das kann noch dauern, zumal das nicht ganz so einfach ist, wie bei der Grossen.
Gruss Casi
Also das wird wohl dann genau das richtige sein, meine Frau sagte bei meiner würde sie kaum an den Lenker kommen und da die 400´er wie ich gelesen habe n kürzeren Tank hat ist das doch perferkt Und da sie schon fast wieder als Einsteiger gilt (seit Führerschein vor 12 Jahren nur ab und zu mal meine XL gefahren als sie noch 27 PS hatte und seit ca 5 Jahren garnicht mehr) wird der Schub den die 400´er hat wohl reichen denke ich
Danke euch
Danke euch
Seh ich bei meiner Freundin. Auf der 750er sieht sie fast aus wie ein Tankrucksack, kommt kaum an den Lenker. Bei ihrer 400er sieht die Sache deutlich besser aus. Da sitzt sie deutlich aufrechter und kommt auch besser mit den Füßen zum Boden.bvbbart hat geschrieben:Also das wird wohl dann genau das richtige sein, meine Frau sagte bei meiner würde sie kaum an den Lenker kommen....