Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
Hi Leute,
welche Maße hat die Kupferdichtung an der Ölablassschraube bei der J? Ich komm leider gerade nicht ans Bike, aber wollte nächste Woche Ölwechsel machen und vorher noch so'n Ding besorgen.
Danke, Florian!
welche Maße hat die Kupferdichtung an der Ölablassschraube bei der J? Ich komm leider gerade nicht ans Bike, aber wollte nächste Woche Ölwechsel machen und vorher noch so'n Ding besorgen.
Danke, Florian!
- Walnussbaer
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- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
Re: Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
kannst aber auch ne Alu Scheibe nehmen ...muss kein CU ring sein ...
Re: Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
moins....
wo das thema grad ist,wie verhält es sich mit den weissen polyamid-dichtungen oder den roten aus dichtungspappe?
hoffe ihr wisst welche dichtungen ich meine
mit freundlichen...
phil
wo das thema grad ist,wie verhält es sich mit den weissen polyamid-dichtungen oder den roten aus dichtungspappe?
hoffe ihr wisst welche dichtungen ich meine
mit freundlichen...
phil
Re: Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
Würde beides nicht nehmen.
Dichtpappe ist gut für Flächendichtung, aber mach das mal unter eine Schraube... die reißt, hält die Drehbewegung nicht aus.
Dichtpappe ist gut für Flächendichtung, aber mach das mal unter eine Schraube... die reißt, hält die Drehbewegung nicht aus.
Gruß
Matschak
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Re: Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
Jungs im autozubehör gibts die Ringe für die Ölablasschrauben 100 stk 2 €
Re: Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
Was? So teuer?
Gruß
Matschak
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Re: Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
war nur als Beispiel gemeint..
bei uns schmeißen die die dinger Gratis dabei wenn de nen Ölfilter Kaufst..
weißt doch wies gemeint ist..
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weißt doch wies gemeint ist..
Re: Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
Klar.
Gruß
Matschak
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Re: Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
Wenn alle Stricke reissen mach Teflonband drum....
Ja das geht!
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Re: Dichtscheibe an der Ölablassschraube?
Normalerweise glühe ich solche Ringe in der Gasflamme aus - dann sind sie immer wieder dicht. Kupfer kann bis zur Rotglut erhitzt werden, bei Alu muss man aufpasen, dass es nicht schmilzt. Da gibt es keine Vorwarnung. Bei jedem Anziehen werden sie aber etwas dünner und wenn er nur noch ca. 1/3 der Nenndicke hat, sollte man ihn doch mal erneuern. In meiner ZXR hab ich einen selbstgebauten Dichtring eingebaut. Wollte 2008 einen Tag vor dem Instruktortraining noch Ölwechsel machen und der alte Dichtring war hin.
-Alukühlblech aus altem PC Netzteil (kein Strangkühlkörper, sondern echtes, nicht eloxiertes Alublech) zersägt
-Außenumkreis angerissen
-Mittig das Loch gebohrt
-außen grob mit Seitenschneider die Umgebung abgetragen
-Feinarbeit mit Feile.
Manche andere Hersteller bauen Dichtringe aus hartem Stahl und der Fahrer wundert sich, warum das Öl aus der Verkleidung tropft.
-Alukühlblech aus altem PC Netzteil (kein Strangkühlkörper, sondern echtes, nicht eloxiertes Alublech) zersägt
-Außenumkreis angerissen
-Mittig das Loch gebohrt
-außen grob mit Seitenschneider die Umgebung abgetragen
-Feinarbeit mit Feile.
Manche andere Hersteller bauen Dichtringe aus hartem Stahl und der Fahrer wundert sich, warum das Öl aus der Verkleidung tropft.
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