Übersetzungsfrage
Übersetzungsfrage
Ich hätt da mal ein paar Frage zur Übersetzung.
ZXR L hat original 44/16 richtig? Ich wollte jetzt auf 15/44 gehen. Meine Fragen sind jetzt:
Läuft die Kette da zu stark ums Eck wegen dem kleineren Ritzel?
Ist die Übersetzung überhaupt praktikabel, oder ist es eher Scheiße zu fahren, weil ich ja in jedem Gang höher drehe, bei gleicher Geschwindigkeit?
Fährt jemand die Übersetzung auf seiner L?
So viele Fragen....
Danke schonmal vorab!
ZXR L hat original 44/16 richtig? Ich wollte jetzt auf 15/44 gehen. Meine Fragen sind jetzt:
Läuft die Kette da zu stark ums Eck wegen dem kleineren Ritzel?
Ist die Übersetzung überhaupt praktikabel, oder ist es eher Scheiße zu fahren, weil ich ja in jedem Gang höher drehe, bei gleicher Geschwindigkeit?
Fährt jemand die Übersetzung auf seiner L?
So viele Fragen....
Danke schonmal vorab!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Re: Übersetzungsfrage
Hi Hias mal ab von der übersetzung weil jeder hat da seinen geshmack.. ich hab meine H1 zum Beispiel 1 Zahn Länger übersetzt damit ich sie bei gleicher geschwindigkeit nich so hoch drehen muss...
mach keine kleineren Ritzel drauf.. dann läuft die Kette mit unter nur Stärker über den Schleifschutz und du kannst zusehn wie der Weniger wird..
mach lieber hinten einen Zahn mehr.. dann hast den gleichen effekt nur eben den Schleifer geschont..
wobei du noch umrechnen müsstest wieviele zähne du hinten mehr brauchst um vo. einen weniger zu erzielen...
mach keine kleineren Ritzel drauf.. dann läuft die Kette mit unter nur Stärker über den Schleifschutz und du kannst zusehn wie der Weniger wird..
mach lieber hinten einen Zahn mehr.. dann hast den gleichen effekt nur eben den Schleifer geschont..
wobei du noch umrechnen müsstest wieviele zähne du hinten mehr brauchst um vo. einen weniger zu erzielen...
Re: Übersetzungsfrage
ich glaub was waren 3 ....weiss aber nicht genau .......
- hans-dieter
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 223
- Registriert: 15 Sep 2008 20:47
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Übersetzungsfrage
16/44 = 0,363 OriginalWeltschrauber hat geschrieben:ich glaub was waren 3 ....weiss aber nicht genau .......
15/44 = 0,340 Ritzel ein Zahn kleiner
16/45 = 0,355 + 1
16/46 = 0,347 + 2
16/47 = 0,340 + 3 Zähne am Kettenrad, ist ein Zahn weniger am Ritzel
Hast recht!
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Übersetzungsfrage
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=50306" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
- Beiträge: 1689
- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Übersetzungsfrage
Ich fand 15/44 echt OK.
Zur Zeit fahr ich 15/46.....würd ich aber nicht mehr tun
Gruß
Robert
Zur Zeit fahr ich 15/46.....würd ich aber nicht mehr tun
Gruß
Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
Re: Übersetzungsfrage
fahr auf meiner J 15/46.
find ich persönlich von anzug her optimal. fahr aber auch so gut wie nie über 200.
kettenschleifer nutzt sich bei normal hohem heck nicht stärker ab als normal
ansonsten: einfach ausprobieren, is ja schnell getauscht
find ich persönlich von anzug her optimal. fahr aber auch so gut wie nie über 200.
kettenschleifer nutzt sich bei normal hohem heck nicht stärker ab als normal
ansonsten: einfach ausprobieren, is ja schnell getauscht
form follows function
Re: Übersetzungsfrage
Danke Männers.
Is für die M, wenn der Kettenschleifer 4000km halten sollte, dann sind das etwa 5-6 Jahre....
Ich probier es mal aus.
DANKE!!!
Is für die M, wenn der Kettenschleifer 4000km halten sollte, dann sind das etwa 5-6 Jahre....
Ich probier es mal aus.
DANKE!!!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---