Dachte ich eben auch. Aber wenn du hinten dann wieder von 46 runter auf 42 gehst, gleicht sich das ja fast aus. Bis auf 1 Zahn.Dennis hat geschrieben:Vorne einen Zahn weniger ist so wie hinten 3 Zähne mehr
Geschwindigkeit
15/45 ist noch kürzer als bei mir,damit MUß sie auf jeden Fall bis in den Begrenzer drehen
Hinten mehr Zähne kürzer übersetzt sprich weniger Topspeed aber bessere Beschleunigung.
Vorne weniger Zähne kürzer übersetzt sprich weniger Topspeed aber bessere Beschleunigung.
Vorne 1 Zahn weniger ist so wie hinten 3 mehr.
Hinten mehr Zähne kürzer übersetzt sprich weniger Topspeed aber bessere Beschleunigung.
Vorne weniger Zähne kürzer übersetzt sprich weniger Topspeed aber bessere Beschleunigung.
Vorne 1 Zahn weniger ist so wie hinten 3 mehr.
zxr-jolli hat geschrieben:Ich denke mal das der J einfach die Power fehlt, um den letzten Gang voll aus zu drehen!!
Wenn du jetzt die Übersetztung ändern würdest, würd sie bestimmt ausdrehn, mit ein wenig mehr leistung wohl auch, doch mit ner anderen Übersetzung is die dann auch langsamer!!
ich habe ne J mit vorne einen zahn weniger und meine dreht im 6 gang bis 13500 U/min mit komplett akra!270km/h laut tacho!
- zxr-jolli
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@ Michael
wie ich schon sagte spielt bei der J auch das Gewicht ne Rolle und das sind bei mir mal gute 110Kilo mit orig Übersetzung!! Mit nem Zahn weniger (vorne) dreht sie in den Begrenzer, dann Läuft sie aber nur noch 235!! Zieht aber wesentlich besser hoch!!
wie ich schon sagte spielt bei der J auch das Gewicht ne Rolle und das sind bei mir mal gute 110Kilo mit orig Übersetzung!! Mit nem Zahn weniger (vorne) dreht sie in den Begrenzer, dann Läuft sie aber nur noch 235!! Zieht aber wesentlich besser hoch!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
habe die 8 seiten voll verpennt
zu michael´s beiträgen: das mit den drehzahlen am kesselberg stimmt schon- wer den berg ordentlich heizt und kennt (davon geh ich bei michael als starnberger mal aus ) geht man z.b. bergab bei der anfahrt zur alten "applauskurve" vom 2. in den 1. gang mit gut 11.000 u/min und zieht mit ca. 80 km/h schön durch. so wie ich das raushöre weiß michael sehr genau daß das gas rechts ist ...wegen des 9er motors- hol dir einen und komm bei mir vorbei- dann bauen wir ihn um- hab ja auch einen drinn damit mich die ducati´s am kessel nicht so sehr ärgern (gelle sascha ). der monster-sascha hat bestimmt keine drehzahl und drehmomentprobleme am berg- aber wir mit unserem drehzahlniveau einer kettensäge wenn du da den motor nicht immer schön zwischen 8000 und 11000 u/min bei laune hältst kann´s passieren daß auf der geraden am kessel ne 600 tätaré an uns vorbeizieht
lg
Andi
zu michael´s beiträgen: das mit den drehzahlen am kesselberg stimmt schon- wer den berg ordentlich heizt und kennt (davon geh ich bei michael als starnberger mal aus ) geht man z.b. bergab bei der anfahrt zur alten "applauskurve" vom 2. in den 1. gang mit gut 11.000 u/min und zieht mit ca. 80 km/h schön durch. so wie ich das raushöre weiß michael sehr genau daß das gas rechts ist ...wegen des 9er motors- hol dir einen und komm bei mir vorbei- dann bauen wir ihn um- hab ja auch einen drinn damit mich die ducati´s am kessel nicht so sehr ärgern (gelle sascha ). der monster-sascha hat bestimmt keine drehzahl und drehmomentprobleme am berg- aber wir mit unserem drehzahlniveau einer kettensäge wenn du da den motor nicht immer schön zwischen 8000 und 11000 u/min bei laune hältst kann´s passieren daß auf der geraden am kessel ne 600 tätaré an uns vorbeizieht
lg
Andi
@ Gekko
Mach dir vorne ein 15er Ritzel drauf,das ist dann so wie hinten 45 Zähne
Wenn du hinten 3 Zähne mehr machst kann es sein das deine Kette zu kurz wird
Kontrollier mal deine jetzige Bedüsung deiner Vergaser.Dann kann man evt sagen ob die zu mager sind.
An die Hauptdüsen kommst du wenn du die Vergaserbatterie abbaust und umdrehst und dann die 4 Deckel mit den Stutzen dran ab schraubst.
Auf den Düsen steht dann eine Zahl(wenn es die orginalen sind steht da jeweils 138 drauf).
Mfg Dennis
@ Kai
Bei meinem Drehzahlmesser war bei dem J Motor bei knapp 1300U/min schluß(in jedem Gang ) und mit dem K leicht über 13500U/min
Abgesehn davon ging meine mit der 15/46 Übersetzung bei etwas über 250km/h in den Begrenzer,270 geht ja gerade mal die K mit orginal Übersetzung,Rückenwind und mit dir als Ziehpferd vor mir her.
Mach dir vorne ein 15er Ritzel drauf,das ist dann so wie hinten 45 Zähne
Wenn du hinten 3 Zähne mehr machst kann es sein das deine Kette zu kurz wird
Kontrollier mal deine jetzige Bedüsung deiner Vergaser.Dann kann man evt sagen ob die zu mager sind.
An die Hauptdüsen kommst du wenn du die Vergaserbatterie abbaust und umdrehst und dann die 4 Deckel mit den Stutzen dran ab schraubst.
Auf den Düsen steht dann eine Zahl(wenn es die orginalen sind steht da jeweils 138 drauf).
Mfg Dennis
@ Kai
Bei meinem Drehzahlmesser war bei dem J Motor bei knapp 1300U/min schluß(in jedem Gang ) und mit dem K leicht über 13500U/min
Abgesehn davon ging meine mit der 15/46 Übersetzung bei etwas über 250km/h in den Begrenzer,270 geht ja gerade mal die K mit orginal Übersetzung,Rückenwind und mit dir als Ziehpferd vor mir her.
Bin nicht so begabt, was das schrauben angeht. Habe da auch etwas bammel alles runter zu bauen, nachher läuft garnichts mehr. Und mit der Bedüsung, das müsste immer noch die orginale sein, da nichts geändert wurde. Schade, das kein Schrauber von Euch hier oben im Norden in Schleswig-Holstein oder Hamburg wohnt. Liegt wohl auch an der orginal Bedüsung und er offenen Komplettanlage, dass sie nicht ganz ausdreht im 6ten, bzw. über 250 läuft.
Werde, da ich aber ein neuen Kettensatz brauche und kaufen werde. Hinten eher größer nehmen, damit die Kette nicht aufsetzt. Wo sollte ich mich denn am besten um eine Kette bzw Kit bemühen, soll natürlich günstig und gut sein. Bei Ebay? Wie wäre es mit dem und dann für die J? der wäre mit 16 - 45:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7902761674
Werde, da ich aber ein neuen Kettensatz brauche und kaufen werde. Hinten eher größer nehmen, damit die Kette nicht aufsetzt. Wo sollte ich mich denn am besten um eine Kette bzw Kit bemühen, soll natürlich günstig und gut sein. Bei Ebay? Wie wäre es mit dem und dann für die J? der wäre mit 16 - 45:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7902761674
Dann werde ich da wohl mal zuschlagen.
Wie ist denn das mit den Düsen, kriegt man die auch ohne Mindestbestellwert? Muss man denn irgendwas noch weiter abstimmen mit dem Flachi? Oder einfach nur andere Düsen rein und fertig....kann man auch überall Düsen "eine Nummer größer" einsetzen? Oder sind die Hauptluftdüsen andere als die "normalen" Düsen bzw müssen da unterschiedliche Größen rein? Und wenn ja warum? Sind doch bei orginaler Düsen überall bzw 4 mal 138iger drin, oder?
Wie ist denn das mit den Düsen, kriegt man die auch ohne Mindestbestellwert? Muss man denn irgendwas noch weiter abstimmen mit dem Flachi? Oder einfach nur andere Düsen rein und fertig....kann man auch überall Düsen "eine Nummer größer" einsetzen? Oder sind die Hauptluftdüsen andere als die "normalen" Düsen bzw müssen da unterschiedliche Größen rein? Und wenn ja warum? Sind doch bei orginaler Düsen überall bzw 4 mal 138iger drin, oder?
#Dennis hat geschrieben:@ Michael
Ne J bis 13500 ?????????????? Die J hat nen Drehzahlbegrenser der bei 12800 einsetzt
Die K dreht bis 13500 !!!
Na ja egal,jeder wie er meint
hallo jungs deshlab hab ich doch gefragt was da nicht richtig ist ! meine dreht so hoch und ich habe vorne einen zahn weniger!
ich habe nur 75 kg und habe ca 5 kg weggebaut an der zxr und daten stehen oben ! was sie dreht!zxr-jolli hat geschrieben:@ Michael
wie ich schon sagte spielt bei der J auch das Gewicht ne Rolle und das sind bei mir mal gute 110Kilo mit orig Übersetzung!! Mit nem Zahn weniger (vorne) dreht sie in den Begrenzer, dann Läuft sie aber nur noch 235!! Zieht aber wesentlich besser hoch!!
Wayne von Bayern hat geschrieben:habe die 8 seiten voll verpennt
zu michael´s beiträgen: das mit den drehzahlen am kesselberg stimmt schon- wer den berg ordentlich heizt und kennt (davon geh ich bei michael als starnberger mal aus ) geht man z.b. bergab bei der anfahrt zur alten "applauskurve" vom 2. in den 1. gang mit gut 11.000 u/min und zieht mit ca. 80 km/h schön durch. so wie ich das raushöre weiß michael sehr genau daß das gas rechts ist ...wegen des 9er motors- hol dir einen und komm bei mir vorbei- dann bauen wir ihn um- hab ja auch einen drinn damit mich die ducati´s am kessel nicht so sehr ärgern (gelle sascha ). der monster-sascha hat bestimmt keine drehzahl und drehmomentprobleme am berg- aber wir mit unserem drehzahlniveau einer kettensäge wenn du da den motor nicht immer schön zwischen 8000 und 11000 u/min bei laune hältst kann´s passieren daß auf der geraden am kessel ne 600 tätaré an uns vorbeizieht
lg
Andi
danke für die bestätigung kennen tue ich den berg wirklich sehr gut !
meintest du mich mit dem einbau des 9er motors??
bist du auch öfters am berg??
bin ca 3 mal die woche oben !
Fahr ma mal zusammen? kennst du www.kesselberg.com
@ Gekko
Habe nur die 146er Hauptdüsen rein gemacht und es funktionierte(fahre allerdings ohne den Luftfiltereinsatz) Würde an deiner Stelle einfach mal 144er Düsen ausprobieren.
Die Hauptluftdüsen kannst du erstmal so lassen. Habe die nur geändert weil ich davon mal was gehört habe und noch Düsen rum liegen hatte.Bin ja mit der abstimmerei noch nicht fertig(teste mit einer Lambdasonde).
Bei den Düsen gibt es einen Mindestbestellwert. Entweder holst du dir gleich Düsen in verschiedenen Größen zu ausprobieren oder du holst dir den Bremsenentlüfter für 6 oder ) € dazu,hat der Kai auch gemacht und das ding ist wirklich gut.
Wenn noch fragen dann frag
Habe nur die 146er Hauptdüsen rein gemacht und es funktionierte(fahre allerdings ohne den Luftfiltereinsatz) Würde an deiner Stelle einfach mal 144er Düsen ausprobieren.
Die Hauptluftdüsen kannst du erstmal so lassen. Habe die nur geändert weil ich davon mal was gehört habe und noch Düsen rum liegen hatte.Bin ja mit der abstimmerei noch nicht fertig(teste mit einer Lambdasonde).
Bei den Düsen gibt es einen Mindestbestellwert. Entweder holst du dir gleich Düsen in verschiedenen Größen zu ausprobieren oder du holst dir den Bremsenentlüfter für 6 oder ) € dazu,hat der Kai auch gemacht und das ding ist wirklich gut.
Wenn noch fragen dann frag