Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
JA,meinte die Klemmung der Gabelbrücke
Danke dir
Dann will ich das mal anständig machen und nicht so festknallen
hab gedacht die untere KLemmung kriegt mehr, aber man lernt ja nie aus
mfg mm
Danke dir
Dann will ich das mal anständig machen und nicht so festknallen
hab gedacht die untere KLemmung kriegt mehr, aber man lernt ja nie aus
mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
Da kann ich dir nur zutimmen
Aber das Schicksal war sehr zügig nach meinem Post
wenn der Schrubber wieder Fachgerecht am Stück ist meld ich mich nochmal mitn paar Detail Fotos
Denk mal morgen oder übermorgen gehts zum Tüv, Gaser ist wieder am Stück
nur noch neue Dichtungen für die hintere Bremse,Kühlwasserwechsel, Gabel akurat anschrauben und Vk ranhauen
ach ja Kette spannen
mfg mm
Aber das Schicksal war sehr zügig nach meinem Post
wenn der Schrubber wieder Fachgerecht am Stück ist meld ich mich nochmal mitn paar Detail Fotos
Denk mal morgen oder übermorgen gehts zum Tüv, Gaser ist wieder am Stück
nur noch neue Dichtungen für die hintere Bremse,Kühlwasserwechsel, Gabel akurat anschrauben und Vk ranhauen
ach ja Kette spannen
mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
hihi zwei Kulleraugen
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und nen Schwingenlager
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mfg mm
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und nen Schwingenlager
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mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
Wenn, dann schon richtig: verstellbares Schwingenlager.miepsmieps hat geschrieben: und nen Schwingenlager
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
Ja Comander,
verstellbares Schwingenlager,
Information aufgenommen und abgespeichert
ich gelobe Besserung
hier der rest vom Schrubber
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verstellbares Schwingenlager,
Information aufgenommen und abgespeichert
ich gelobe Besserung
hier der rest vom Schrubber
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Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
Takis mein hübscher ich kann dies Jahr nicht mehr besuchen
Der Mistschrubber hat mir nach 70km Probefahrt den Mittelfinger gezeigt
mfg mm
Der Mistschrubber hat mir nach 70km Probefahrt den Mittelfinger gezeigt
mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
moin jungs
nen paar makel ham sich beim Schrubber noch gezeigt das schlimmste ist die Kupplung (mag kein Drehmoment mehr)
erstmal ne eher unwichtige frage zu meinem K.geber da tropft es an der Dichtfläche zum Motor (Kann Öl oder Dot4 sein hab noch nicht probiert)
Wie ist den die K.druckstange am K.geber abgedichtet ?
Kommt man da von außen ran?
Habs vergessen
HATT SICH ERLEDIGT DANK DER FAQ!!!!!
fällt euch was zum Kupplungsrutschen ein?
-Federn
-Geber geht nicht anständig zurück
-ob wohl sich alles in mir sträubt evtl. das Öl (rutschen ist mit der zeit schlimmer geworden)
Da die K. funktionierte als ich das moped damals abgestellt hatte gehe ich mal davon aus das die Scheiben i.o sind
mfg mm
nen paar makel ham sich beim Schrubber noch gezeigt das schlimmste ist die Kupplung (mag kein Drehmoment mehr)
erstmal ne eher unwichtige frage zu meinem K.geber da tropft es an der Dichtfläche zum Motor (Kann Öl oder Dot4 sein hab noch nicht probiert)
Wie ist den die K.druckstange am K.geber abgedichtet ?
Kommt man da von außen ran?
Habs vergessen
HATT SICH ERLEDIGT DANK DER FAQ!!!!!
fällt euch was zum Kupplungsrutschen ein?
-Federn
-Geber geht nicht anständig zurück
-ob wohl sich alles in mir sträubt evtl. das Öl (rutschen ist mit der zeit schlimmer geworden)
Da die K. funktionierte als ich das moped damals abgestellt hatte gehe ich mal davon aus das die Scheiben i.o sind
mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
kupplung kann alles 3 sein.
nachschauen ist die einzige möglichkeit (wenn du das motorrad ein bißchen nach links neigst, brauchst du das öl nicht abzulassen)
nachschauen ist die einzige möglichkeit (wenn du das motorrad ein bißchen nach links neigst, brauchst du das öl nicht abzulassen)
form follows function
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
Das hört sich gut an mit dem Kippen ohne Ölwechsel da schau ich morgen mal rein.
Hab mal den Zylinder an der Druckstange auseinander gepult der könnts schon gewesen sein.
schwergängig bis fast fest, dreck dahinter und Dichtung war auch im arsch.
und das beste ist, war nichma Dot4 trotz defekter Dichtung
Simri´s auch noch
mfg mm
Hab mal den Zylinder an der Druckstange auseinander gepult der könnts schon gewesen sein.
schwergängig bis fast fest, dreck dahinter und Dichtung war auch im arsch.
und das beste ist, war nichma Dot4 trotz defekter Dichtung
Simri´s auch noch
mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
moin ihr hübschen
hätt da noch mal ne frage ich hab ma wieder keine Ahnung
Bin jetzt soweit wie im Bild von Bernie´s FAQ Betrag Simmerringe wechseln
denn ich mal richtig lesen hätte sollen und nicht nur überfliegen!
halbe std hab ich versucht die Kette über die Getriebewelle zu kriegen bis ich doch mit´ner Hasslatte das Hinterrad ausgebaut hab
Muss der Neutralschalter mit ab oder reicht Kabelabziehen?
mfg mm
hätt da noch mal ne frage ich hab ma wieder keine Ahnung
Bin jetzt soweit wie im Bild von Bernie´s FAQ Betrag Simmerringe wechseln
denn ich mal richtig lesen hätte sollen und nicht nur überfliegen!
halbe std hab ich versucht die Kette über die Getriebewelle zu kriegen bis ich doch mit´ner Hasslatte das Hinterrad ausgebaut hab
Muss der Neutralschalter mit ab oder reicht Kabelabziehen?
mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
Kabel abziehen reicht.. (bei der H jedenfalls)
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
Danke dir Cat und welcome back
leider klappt Bernie´s Anleitung bei mir nicht d.h. Schwinge muss doch raus.
Entweder liegts an der Kette (530vm von D.I.D.) oder M Rahmen und Schwinge sind anders als bei Bernie`s Model.
auf jeden Fall notorischer Platzmangel.
naja morgen kommt der Ofen wieder an Flaschenzug.
mfg mm
leider klappt Bernie´s Anleitung bei mir nicht d.h. Schwinge muss doch raus.
Entweder liegts an der Kette (530vm von D.I.D.) oder M Rahmen und Schwinge sind anders als bei Bernie`s Model.
auf jeden Fall notorischer Platzmangel.
naja morgen kommt der Ofen wieder an Flaschenzug.
mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
kurzes Update
Stahlscheiben alle bis auf eine Bunt,verzahnungen ausgeschlagen
(eine ist komplett glatt ohne Körnung)
Reibscheiben runter
Federn 38-38,5mm
positiv: Der Korb ist nicht eingelaufen
und ne kleine Frage
Gibt es im Zubehör glatte Stahlscheiben ?
mfg mm
Stahlscheiben alle bis auf eine Bunt,verzahnungen ausgeschlagen
(eine ist komplett glatt ohne Körnung)
Reibscheiben runter
Federn 38-38,5mm
positiv: Der Korb ist nicht eingelaufen
und ne kleine Frage
Gibt es im Zubehör glatte Stahlscheiben ?
mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
ob es die in Glatt gibt weiß ich nicht..
frag ma bei Andi G nach der hat eig alles an Kupplung und auch Vernümftige Quali
frag ma bei Andi G nach der hat eig alles an Kupplung und auch Vernümftige Quali
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
jupp die aus dem zubehör sind meist glatt....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
moin,
hab mir jetzt ne komplette Kupplung ausm Zubehör bestellt ca. 160euro sicher ist sicher.
@ Cat
mich würds einfach mal interessieren wieviel Reibflächenverlust die Kupplung verträgt.
Wär mal nen Interessanter Test, man muss ja nicht alles sofort immer neu machen
Langsam die Anzahl an welligen Stahlscheiben erhöhen
( teste mal hast bestimmt genug altes Testmaterial , ich schnippel dir Abil für dein Kuludeckel zurecht )
Meine Stahlscheiben sind so wellig,fleckig und eingelaufen die trägt grob geschätzt noch auf 40-50%.
lies sich leider nicht fotografieren völlig überbelichtet
aber ich denke das sagt alles
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mfg mm
hab mir jetzt ne komplette Kupplung ausm Zubehör bestellt ca. 160euro sicher ist sicher.
@ Cat
mich würds einfach mal interessieren wieviel Reibflächenverlust die Kupplung verträgt.
Wär mal nen Interessanter Test, man muss ja nicht alles sofort immer neu machen
Langsam die Anzahl an welligen Stahlscheiben erhöhen
( teste mal hast bestimmt genug altes Testmaterial , ich schnippel dir Abil für dein Kuludeckel zurecht )
Meine Stahlscheiben sind so wellig,fleckig und eingelaufen die trägt grob geschätzt noch auf 40-50%.
lies sich leider nicht fotografieren völlig überbelichtet
aber ich denke das sagt alles
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mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
Du wirst lachen ich hab ne gebrauchte Kupplung in meiner eigegen H
ich hab die Besten teile die ich im Bunker hatte zusammengestellt... war halt wie immer Samstag nachmittag als sie mir Verreckt is..
hält aber nu auch schon 2 Jahre
ich hab die Besten teile die ich im Bunker hatte zusammengestellt... war halt wie immer Samstag nachmittag als sie mir Verreckt is..
hält aber nu auch schon 2 Jahre
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
moin
@ cat
Das hab ich mir schon gedacht
ich würds nicht anders machen, nix wegschmeißen was nicht völlig runtergeritten ist.
Bau grad alles wieder zusammen, wie nicht anders zu erwarten wieder mal ne Entdeckung gemacht
EBC kupplung (srk mit "verstärkten Federn") außer VP. genommem, Federn gemessen 34mm oder 35mm.
Die Federn die drin waren (und wieder reinkommen) hatten 38mm und lassen sich nur einschrauben wenn man die Federn zusammendrückt.
Wisst ihr was das für Federn sein könnten die drin sind (9er b ??? )
gibts Testergebnisse SRK Kulu mit solchen Federn ?
oder mach ich Pionierarbeit ?
mfg mm
@ cat
Das hab ich mir schon gedacht
ich würds nicht anders machen, nix wegschmeißen was nicht völlig runtergeritten ist.
Bau grad alles wieder zusammen, wie nicht anders zu erwarten wieder mal ne Entdeckung gemacht
EBC kupplung (srk mit "verstärkten Federn") außer VP. genommem, Federn gemessen 34mm oder 35mm.
Die Federn die drin waren (und wieder reinkommen) hatten 38mm und lassen sich nur einschrauben wenn man die Federn zusammendrückt.
Wisst ihr was das für Federn sein könnten die drin sind (9er b ??? )
gibts Testergebnisse SRK Kulu mit solchen Federn ?
oder mach ich Pionierarbeit ?
mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
hat einer Lust auf Ferndiagnose?
Rutscht immer noch, aber nicht mehr so schlimm
Kuluhebel geht dank neuer Dichtung im Nehmer leichter als je zuvor, entlüftet ist anständig.
Öl isn 10w40 teilsyn von motorex.
Kupplung und Federn steht ja im letzten Beitrag.
und nu? ÖL????? Korb?????? oder gibts sonst noch irgendeine versteckte Mechanik???
ach ja hab hier was von Antihoppingkulu gelesen, gleichzeitig wurd mir gesagt mein Ofen hat keine
wat stimmt den nun???
mfg mm
Rutscht immer noch, aber nicht mehr so schlimm
Kuluhebel geht dank neuer Dichtung im Nehmer leichter als je zuvor, entlüftet ist anständig.
Öl isn 10w40 teilsyn von motorex.
Kupplung und Federn steht ja im letzten Beitrag.
und nu? ÖL????? Korb?????? oder gibts sonst noch irgendeine versteckte Mechanik???
ach ja hab hier was von Antihoppingkulu gelesen, gleichzeitig wurd mir gesagt mein Ofen hat keine
wat stimmt den nun???
mfg mm
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
Die AHK gibt's zwar, serienmäßig ist diese aber so eingestellt, dass die praktisch nicht funktioniert.miepsmieps hat geschrieben:
ach ja hab hier was von Antihoppingkulu gelesen, gleichzeitig wurd mir gesagt mein Ofen hat keine
wat stimmt den nun???
Guck mal, irgendwo war die Einstellerei schon beschrieben.
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
ok grad nochmal alles nachgeschaut und mich nochn bisl hier schlau gelesen
Nehmer nochmal entlüftet,war aber i.o
kulu rückt aus, Spiel stimmt
Federstern i.o.
Nun gibts maln Ölwechsel (was gehört den da original rein?)
Achja es wird in Verbindung mit der Druckstange von einer ominösen Hülse gesprochen.
Wo soll die den sitzen ? zwischen Nehmer und Druckstange als Schutz??
so ein Mistofen
mfg mm
Nehmer nochmal entlüftet,war aber i.o
kulu rückt aus, Spiel stimmt
Federstern i.o.
Nun gibts maln Ölwechsel (was gehört den da original rein?)
Achja es wird in Verbindung mit der Druckstange von einer ominösen Hülse gesprochen.
Wo soll die den sitzen ? zwischen Nehmer und Druckstange als Schutz??
so ein Mistofen
mfg mm
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
miepsmieps hat geschrieben:
Nun gibts maln Ölwechsel (was gehört den da original rein?)
du meinst mit ölwechsel,das öl der hydraulik?
das ist dot4 , genau wie bei deiner bremse.
Achja es wird in Verbindung mit der Druckstange von einer ominösen Hülse gesprochen.
Wo soll die den sitzen ? zwischen Nehmer und Druckstange als Schutz??
genau,nachdem die stange reingesteckt wird kommt die hülse rauf,
danach der kupplungszylinder.
so ein Mistofen
mfg mm
auch auf die gafahr hin das du meinst ich will an deinem treat nur meine beiträge erhöhen...
Deus iudex meus.
Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
naja,die ersten drei post haben schon einen komischen Eindruck gemacht aber ich bin nicht nachtragend und du anscheint auch nicht,
von daher DANKE für die Hülseninfo ,
meine fehlt ist aber nicht Ursache des Problems
geht auch ohne,war nur Intresse wo die sitzt und welche Aufgabe sie hat.
nu bleibt nur noch der Ölwechsel auch wenn ich das nicht war haben will (das MOTORÖL )
mfg mm
von daher DANKE für die Hülseninfo ,
meine fehlt ist aber nicht Ursache des Problems
geht auch ohne,war nur Intresse wo die sitzt und welche Aufgabe sie hat.
nu bleibt nur noch der Ölwechsel auch wenn ich das nicht war haben will (das MOTORÖL )
mfg mm
- Klaus69
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
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Re: Wiederinbetriebnahme zxr750 m nach 4 jahren
"geht auch ohne" ist definitiv `ne schlechte Idee weil
a) die Druckstange nachgewiesenermaßen häufiger kürzer ist als sie sollte ( Stauchung;- gern bei verstärkten Federn )
und
b) bei fehlender Hülse der Kupplungsnehmerzylinder weiter ausfahren muß
Das wiederum führt zu einer erhöhten Kippneigung des Kolbens im Ausrückzyinder.
a) die Druckstange nachgewiesenermaßen häufiger kürzer ist als sie sollte ( Stauchung;- gern bei verstärkten Federn )
und
b) bei fehlender Hülse der Kupplungsnehmerzylinder weiter ausfahren muß
Das wiederum führt zu einer erhöhten Kippneigung des Kolbens im Ausrückzyinder.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759