Mühlen springen immer schlecht an
Mühlen springen immer schlecht an
Habe mich gestern mal der 7er angenommen, da sie in letzter Zeit immer wieder Mucken machte beim anlassen.
Hier mal mein Lösungsansatz:
Ich habe festgestellt, dass die Spritpumpe irgendwie nicht mehr richtig bestromt wurde, deshalb habe ich ihr nen Bypass gelegt, soll heissen: ich habe ihr zusätzlich zum normalen Strom noch Zündungsplus und extra Masse auf die Leitung per extra Kabelabum gelegt.
Vorteil, nach dem Einschalten der Zündung läuft die Spritpumpe erst mal gleich an und stellt den Druck her, damit entfällt das ewige geleiere mit dem Starter.
Nachdem das ticken der Pumpe aufgehört hat brauchen wir jetzt nur noch den Starter drücken und sie springt sofort an.
Ist im Prinzip das Gleiche wie der Trick mit der Zündung an, Gang rein , Kupplung nicht ziehen und Starter drücken, dann fördert die Pumpe ja auch ohne Starter.
Nur ist es eben nicht so aufwendig.
Hier mal mein Lösungsansatz:
Ich habe festgestellt, dass die Spritpumpe irgendwie nicht mehr richtig bestromt wurde, deshalb habe ich ihr nen Bypass gelegt, soll heissen: ich habe ihr zusätzlich zum normalen Strom noch Zündungsplus und extra Masse auf die Leitung per extra Kabelabum gelegt.
Vorteil, nach dem Einschalten der Zündung läuft die Spritpumpe erst mal gleich an und stellt den Druck her, damit entfällt das ewige geleiere mit dem Starter.
Nachdem das ticken der Pumpe aufgehört hat brauchen wir jetzt nur noch den Starter drücken und sie springt sofort an.
Ist im Prinzip das Gleiche wie der Trick mit der Zündung an, Gang rein , Kupplung nicht ziehen und Starter drücken, dann fördert die Pumpe ja auch ohne Starter.
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
Geht das nur bei der 7er oder auch bei den ZXR?mvp hat geschrieben:Ist im Prinzip das Gleiche wie der Trick mit der Zündung an, Gang rein , Kupplung nicht ziehen und Starter drücken, dann fördert die Pumpe ja auch ohne Starter.
Nur ist es eben nicht so aufwendig.
Gruß
Robert
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- Klaus69
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
Geht auch bei der ZXR
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
Geht meines Wissens nach bei der L, bei der J weiss ich es nicht und bei der H geht es nicht.
- Klaus69
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
@Marco: Ich denke er meint die Nachrüstung...
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
geht bei einigen Ls (bis jetzt 2 St. gesehen, bei denen es nicht ging),
bei J mir noch kein Fall bekannt, H ebenso.
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
Oh, wei, ich hab s nicht richtig gelesen
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
hm... was mich nervt ist bei meiner ´K das sie im warmen Zustand schlecht anspringt, zumindest ohne Gashahn kurz aufdrehn geht gar nix.
Gibts da auch ne Lösung? .... gerade wo das Thema "anspringen" so angeschnitten ist
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
^^miss, wie weit die Spannung beim Anlassen runter geht; ne größere Batterie kann Abhilfe schaffen
s. auch unter "L Heißstartproblem"
s. auch unter "L Heißstartproblem"
Re: Mühlen springen immer schlecht an
Also bei meiner J gings mit der originalen Pumpe & RelaisSuper Rider hat geschrieben:geht bei einigen Ls (bis jetzt 2 St. gesehen, bei denen es nicht ging),
bei J mir noch kein Fall bekannt, H ebenso.
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https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
Dinger gibt's
-wär jetzt noch interessant, von welchen Faktoren dieses Feature (bzw. dessen Vorhandensein) abhängt
(evtl. Import/Baujahr/??? )
-wär jetzt noch interessant, von welchen Faktoren dieses Feature (bzw. dessen Vorhandensein) abhängt
(evtl. Import/Baujahr/??? )
Re: Mühlen springen immer schlecht an
Zum Warmstartverhalten hatte doch Marcello (zumindest meine ich, dass er es war) die Idee mit dem Hochsetzsteller.
- Armin
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
Marco ich widerspreche dir nur sehr ungern!mvp hat geschrieben:Geht meines Wissens nach bei der L, bei der J weiss ich es nicht und bei der H geht es nicht.
Beim Bullrun hat mein Relais den Geist aufgegeben. Da Frank in unserer Gruppe war, hat er von der Zündspule eine direkte Versorgung zu Pumpe gelegt. Seither: Zündung an und die Pumpe schnurrt bis sie ihren Druck erreicht hat.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Klaus69
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
Armin, schau mal oben auf das gequotete...
Es geht um den Trick mit: bei eingelegtem Gang Starter drücken ohne die Kupplung zu ziehen...
;arcos Umbau kann man bei jeder machen. Hatte ja auch erst nicht richtig gelesen...
Es geht um den Trick mit: bei eingelegtem Gang Starter drücken ohne die Kupplung zu ziehen...
;arcos Umbau kann man bei jeder machen. Hatte ja auch erst nicht richtig gelesen...
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Re: Mühlen springen immer schlecht an
Hallo,sehr Interesant was mvp gemacht hat würde gerne wissen
wie und wo du da s angeschlossen hast,Elektrik is net so mein Ding.
wie und wo du da s angeschlossen hast,Elektrik is net so mein Ding.
Gruss stefan
Re: Mühlen springen immer schlecht an
Würde mich auch über eine Anzapfanleitung bei einer K freuen.
Meine leiert sich teilweise auch nen Wolf.
Meine leiert sich teilweise auch nen Wolf.
Re: Mühlen springen immer schlecht an
Klaus69 hat geschrieben:Armin, schau mal oben auf das gequotete...
Es geht um den Trick mit: bei eingelegtem Gang Starter drücken ohne die Kupplung zu ziehen...
;arcos Umbau kann man bei jeder machen. Hatte ja auch erst nicht richtig gelesen...
Wollte ja erstmal nix mehr schreiben ,aber der MVP ist OK dem helfe ich gern
Marco , im Grunde hast du die Sicherheits -Schaltung von Kawasaki überbrückt . Normal ist das so , die Pumpe pumpt erst wenn der Starter bzw der Motor läuft . Sollte der Motor bei einen Unfall ausgehen oder ausgemacht werden über den Not Aus läuft die Pumpe nicht weiter , sollte eine Leitung undicht sein , kann kein Benzin von der Pumpe auslaufen damit es so nicht zu einen Feuer kommen kann ( Bruno seine K ist mal abgebrannt ! )
Bei dir ist das nun nicht mehr der Fall , nehme mal an die hast von Klemme 15 den geschaltenen Puls verwendet , der liegt so lange an der Pumpe an , bist du den Zünd-Schlüssel abziehst Das nur mal zur Info , Marcello ist so Jahrelange gefahren. Der andere Trick geht nur an der L ab einen bestimmten By.
Re: Mühlen springen immer schlecht an
Ja, habe mir den Strom von Klemme 15 (Zündungsplus) geholt.
Findet ihr am Sicherungskasten, einfach ne Prüflampe und prüfen.
Dannn habe ich von dem Kabel direkt eine Leitung zur Plusleitung an der Pumpe gelegt, eine Minusleitung müsst ihr ja nicht legen, da eure Masseleitung wahrscheinlich in Ordnung ist, das ganze gut isolieren und sauber mit Kabelbindern befestigen.
Takis hat recht, es wurde die Sicherheitsschaltung umgangen.
Was ihr auch noch beachten müsst ist, dass eure Schwimmerkammerventile dicht sein sollten, sonst könnt ihr euch den Brennraum mit Sprit fluten, wenn ihr mal vergesst die Zündung auszuschalten.
Für mich sind das aber berechenbare Risiken, welche ich in Kauf nehme.
Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden.
Findet ihr am Sicherungskasten, einfach ne Prüflampe und prüfen.
Dannn habe ich von dem Kabel direkt eine Leitung zur Plusleitung an der Pumpe gelegt, eine Minusleitung müsst ihr ja nicht legen, da eure Masseleitung wahrscheinlich in Ordnung ist, das ganze gut isolieren und sauber mit Kabelbindern befestigen.
Takis hat recht, es wurde die Sicherheitsschaltung umgangen.
Was ihr auch noch beachten müsst ist, dass eure Schwimmerkammerventile dicht sein sollten, sonst könnt ihr euch den Brennraum mit Sprit fluten, wenn ihr mal vergesst die Zündung auszuschalten.
Für mich sind das aber berechenbare Risiken, welche ich in Kauf nehme.
Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden.
Re: Mühlen springen immer schlecht an
Kurze Beschreibung der Vorgehensweise bei einer Originalen H (1oder2is egal)
Zündung an. ganz kurz den strartknopf antippen..
Pumpe mumpt ca 2 sec. nochmal ganz Kurz antippen Pumpe pumpt wieder 2 sec.
wenn jetz die gaser noch nicht voll sind dann stimmt was nicht
nach diesen 2 x Tippen sollte die Lady sofort anspringen
Zündung an. ganz kurz den strartknopf antippen..
Pumpe mumpt ca 2 sec. nochmal ganz Kurz antippen Pumpe pumpt wieder 2 sec.
wenn jetz die gaser noch nicht voll sind dann stimmt was nicht
nach diesen 2 x Tippen sollte die Lady sofort anspringen
Re: Mühlen springen immer schlecht an
Da hat Takis mit seinem Einwand völlig Recht, ich sehe auch eigentlich keinen Sinn im Umklemmen bei einer H, diese springt, sofern im vernünftigen Pflege- und Wartungszustand, immer problemlos an.
Re: Mühlen springen immer schlecht an
so isses weter Cherokee...
die beschriebene prozedur mach ich immer wenn ich die Gaser draussen hatte bzw diese leer sind
die beschriebene prozedur mach ich immer wenn ich die Gaser draussen hatte bzw diese leer sind
Re: Mühlen springen immer schlecht an
heute bei meiner 7ner mal probiert
1. Gang rein und auf dem Anlasser gedrückt ( ohne Kupplung zu ziehen)
und siehe da, die Spritpumpe fängt an zu tickern
bis Druck auf den Gasern ist
1. Gang raus, Anlasser gedrückt und die Karre ist sofort angesprungen
1. Gang rein und auf dem Anlasser gedrückt ( ohne Kupplung zu ziehen)
und siehe da, die Spritpumpe fängt an zu tickern
bis Druck auf den Gasern ist
1. Gang raus, Anlasser gedrückt und die Karre ist sofort angesprungen
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Mühlen springen immer schlecht an
Homer hat geschrieben:heute bei meiner 7ner mal probiert
1. Gang rein und auf dem Anlasser gedrückt ( ohne Kupplung zu ziehen)
und siehe da, die Spritpumpe fängt an zu tickern
bis Druck auf den Gasern ist
1. Gang raus, Anlasser gedrückt und die Karre ist sofort angesprungen
So muss das sein
Eigentlich war die Überbrückung bei mir auch ne Notlösung, mit der ich jetzt aber gerne lebe.